Google+ Followers

Freitag, 11. April 2014

Blumen zum Wochenende

Ist es im Moment nicht einfach nur wunderschön: Die Natur überschüttet uns geradezu mit frischem Grün und Blütenfülle. Wie ich diesen Frühling liebe....
Vor einigen Wochen (es war noch im Februar) habe ich zwei Zinkwannen mit Hornveilchen bepflanzt. Eigentlich mag ich Blumen lieber Ton in Ton, aber im Frühling darf es auch mal bunt sein.


Da ich die Wannen im Sommer gerne mit Wasser und Blüten fülle, wollte ich sie für die Bepflanzung nicht durchlöchern und habe deshalb eine Drainageschicht mit Tongranulat eingefüllt.

Die vierfarbigen Blüten haben ihre Köpfe so süß der Sonne entgegengestreckt, das musste ich einfach festhalten.

 Anschließend kam das Ganze noch ein paar Tage ins Gewächshaus und nun stehen sie seit Wochen vor dem Eingang und ich freu mich jeden Tag wenn ich daran vorübergehe.

So sehen sie nun aus und ich befürchte, sie hüpfen mir bald aus den Töpfen...

Natürlich stehen vor dem Eingang nicht nur die beiden Zinkgefäße, sondern auch noch ein paar andere, z. B. der Zickzackstrauch mit einfarbigen Hornveilchen. Beides wurde im Herbst gepflanzt und ich bin schon gespannt auf die Blüte des Zickzackstrauchs.

Bellis, weiße Traubenhyazinthen und Duft-Hyazinten, die den ganzen Vorgarten in eine unglaublich feine Duftwolke hüllen.


Magisch vom Geknipse angelockt kommt mein Katerchen dahergelaufen und drängt sich ins Bild. Also gut, dann gibt's zum Abschluss heute eben auch ein paar Mokka-Bilder.

Mokka im Blumen-Bett

Noch mehr Blumen gibts morgen - da gehen wir drei Mädls auf eine Gartenausstellung. Ich freu mich schon so auf unseren Ausflug (natürlich machen wir Bilder für Euch, versprochen).

Danke für's Vorbeischauen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Eure Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    was für eine tolle Blütenpracht!
    Sieht so nach Frühling aus!
    Lieben Gruß
    und ein schönes Wochenende
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht docht toll aus, so schön bunt!
    Im Frühling muss das einfach so sein!! :)
    Ach, die Katze, verzeihung der Kater, ist ja auch total süß, so
    eine hatte ich auch mal... zu niedlich :)
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Drei, Hallo Christiane,
    herzlich Willkommen auf meinem Blog!
    Was für eine schöne Idee, zu Dritt einen Blog zu führen!
    Habt ein schönes Wochenende. Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja da hast Du Recht - uns macht das Bloggen zu dritt auch ganz viel Spaß!
      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  4. Hallihallo Susanne,
    bei so schönen Blumen würde ich auch liebend gerne nach Hause kommen.
    Das macht gute Laune!!!
    Schön!!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir, da hab ich mich dann doch gleich mal bei Dir umgeschaut.
    Hornveilchen find ich auch wunderschön, kein Frühling ohne sie in sämtlichen Farbvariationen!
    Das sieht ganz zauberhaft aus vor Deiner Haustür!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. uiiiii auf eine GARTENAUSTELLUNG::: MEI DES liab i ja sooo sehr..
    ich geh ja auf de ROSENTAGE in BAD TÖLZ am PFINGSSONNTAG
    DA ham übrigens auch ah BLOGGERTREFFEN:::: mhhhh weiss grad nit wooo ihr wohnts.... mal schaun....
    die BLUMENWELT vor der TÜR is aber ein TRÄUMCHEN..
    sooooo scheeeen bin ganz verliebt.....
    mei und DANKE für de NACHRICHT bei mir... volle NETT
    tuast ma de MÄDLS scheeen griaßen GELL
    bis bald de BIRGIT:::
    AHJAAAAAA und ihr seits de nächsten ZUM vorstellen I GREI mi schoooo

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön ist es bei dir
    glg♥doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr Drei!!
    Ganz lieben Dank für die lieben Worte bei mir!!!
    Eine schöne Idee, einen Blog zu dritt führen!
    Bei euch gefällt es mir sehr gut, da bleibe ich doch
    gleich hier ;-))
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mädels,

    welch wunderbare Blütenpracht, ich kann den Frühling förmlich riechen. Das sieht einfach toll aus!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die schönen erfrischenden Blumenbilder aus Eurem schönen Garten. Das Katerlein ist ja entzückend, gut das er so neugierig war, so können wir uns die süßen Bilder dazu anschauen.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Das Kompliment an Kater Mokka gebe ich natürlich weiter! Es kommen bestimmt noch einige Bilder von ihm - er liebt es einfach sich vor die Linse zu schieben...
      Ganz liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...