Google+ Followers

Sonntag, 7. September 2014

Den Herbst genießen

Meine Blumen vorm Haus haben's mir in den letzten Tagen deutlich gezeigt: Der Sommer ist vorbei... Beim Besuch im Gartencenter sind mir dann so viele schöne Pflänzchen in den Einkaufswagen gehüpft und von der lieben Barbara habe ich ganz tolle Zierkürbisse geschenkt bekommen, da musste ich gleich loslegen und ein bisschen umdekorieren.

 
 
 
Sogar eine Hortensie hab ich gekauft - wirklich schon ein bisschen spät, aber ich fand sie mit ihren verwaschenen grün-rosa Blüten einfach sooo schön.
 
 
 
 
Ganz lange wollte ich schon eine Schneebeere haben. In meiner Kindheit wuchsen die in allen Gärten, und wir haben mit den "Knallerbsen" gerne gespielt. Dann aber waren die Sträucher genau wie Cotoneaster als Einheitsgrün verpönt und verschwanden aus den Gärten und den Gärtnereien. Aber nun sind sie wieder im Kommen und ich habe eine Sorte mit großen, schneeweißen Beeren ergattert (juhuuu). 

 
 
 
Auch typische Herbstpflanzen, wie Heidekraut und Astern sind mit von der Partie, genauso wie verschiedene Sukkulente und Gräser.

Am Wochenende haben wir einen Waldspaziergang gemacht und dort gleich noch mehr Deko gefunden: leuchtend rote Wildäpfelchen, Zapfen, leere Weinbergschneckenhäuser, bemooste Zweige... Das wird nächste Woche noch alles "verbaut"... Ganz unverhofft haben wir auch Herbstzeitlose entdeckt, die wir selbstverständlich schön stehen lassen haben.

 

 
Natürlich war ich auch fleißig am Basteln, denn unsere Ausstellung rückt ja immer näher. Hier nur eine kleine Auswahl an Karten, die diese Woche entstanden sind.

 
 
 
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!
Herzliche Grüße,
Susanne

Kommentare:

  1. Liebe Susanne, wie schön du das alles dekoriert hast. Ich muss auch unbedingt noch einige herbstliche Hingucker für draußen besorgen...aber das Wetter wollte ja in den letzten Wochen nicht so wie ich wollte....Heute hab ich bei unserem Kürbisbauern weiße Kürbisse mitgenommen..freu freu...
    Ich wünsch dir einen schönen Wochenbeginn
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. i kann ah nia aus an BLUMALLADEN rausgeh;;;;
    ohne BLUMAL des geht gar nit....ggggg
    mei de KARTEN san da HIT,,,,,
    i wünsch EICH gaaaaaanz vuiii ERFOLG
    bei der AUSTELLUNG,,,
    DE wird der HAMMER werst schoooo sehn,,,
    HOB no an feina SONNTOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,

    mal sehen wie lange ich es noch schaffe mich gegen den Herbstgedanken zu wehren :-)
    Deine Karten sind wie immer wunderschön. Ich hoffe das ich auch bald wieder Zeit dafür haben werde, ich hätte solche Lust...
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Oh Susanne, wie schön und die Gräser und dieses flachgedrückte, grünes Kürbisufo - super!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    Wunderschön herbstlich dekoriert :-)
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Ausstellung!!!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe,

    ja der Herbst lässt sich nicht mehr aufhalten....ich hoffe so sehr, es zu eurer Ausstellung zu schaffen!! Würde euch doch zuuuuuuuu gerne mal "in live und echt" sehen ;o))

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Schön deine Herbstdeko. Gefällt mir alles richtig gut.
    Ja, die Knallerbsen mag ich heute noch gerne und dank der Kinder um mich herum, fällt es auch gar nicht auf, wenn ich als "Erwachsene" noch mit einem Heidenspaß mitmache.
    Schöne Grüße und gute Vorbereitunsgzeit
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ach sieht das schön bei Dir aus!
    Hier steht auch schon einiges vor der Haustür, dass nach Herbst aussieht....aber drinnen? Fehlanzeige! Da muss ich noch ran, aber das muss noch ein wenig warten, bis ich wieder da bin.
    Deine Hortensie hätte ich ganz sicher auch mitgenommen, sooo schön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,

    Deine herbstliche Dekoration ist Dir gut gelungen - die blauen Töpfe dazu sind wunderschön.
    Wünsche Dir/Euch viel Erfolg bei der Ausstellung - die Karten sind schon mal super!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hej liebe Susanne,
    so richtig schön herbstlich ist es schon bei Dir.
    Wenn ich vom Urlaub nach Hause komme, werde ich auch zum Gärtner fahren und Herbstblumen holen :-)

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die Knallbeeren auch, hab aber keinen Strauch! Kindheitserinnerungen.
    Der Herbst ist da, unbestritten- ich dikoriere auch.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Susanne,
    ich finde so verwaschene Hortensien auch toll und kann Dich daher gut verstehen. Wie schön Du dekorierst hast, der Pflanztisch ist ja super!!! Kürbisse habe ich noch keine, dafür war es in den letzten Tagen zu sommerlich. Aber das kommt noch!
    Die Karten sind klasse, da wird die Ausstellung bestimmt ein Erfolg.
    Einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße,Diana

    AntwortenLöschen
  13. Ja was für eine schöne Herbstdeko liebe Susanne.
    Die Schneebeere finde ich auch so klasse, wirklich schade das man sie in der freien Narur auch nicht mehr oft findet.
    Zauberhaft eure Kartencreationen, ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Susanne,
    du hast so schön herbstlich und die an die Knallerbsen in Kindertagen kann ich mich auch noch erinnern. ;))
    Die Karten gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  15. Deine Herbstdeko kann sich sehr gut sehen lassen, sehr
    harmonisch und hübsch !!
    Ebenso die Kärtchen, farblich als auch gestalterisch einfach chic !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Susanne,
    wunderschön hast du den Hauseingang dekoriert! Die blauen Töpfe schauen super aus auch die bunten Zierkürbisse.

    Die Karten sind ein echtes Kunstwerk!

    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susanne,
    bei deinen hübschen Bildern und deiner Deko kann sogar ich etwas dem Herbst abgewinnen ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich habe heute in Gedanken auf meinem Einkaufszettel notiert: Herbstpflanzen! Gerade meine Blumen am Haus sehen nicht mehr wirklich schön aus! Mir gefällt besomnders dein blaues bepflanztes Töpfchen!
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön die Blumen und die Karten auch! Ich würde auch gerne an Eure Ausstellung kommen!!!
    Liebe Grüsse, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Susanne,

    ja, der Herbst hat begonnen aber mit wirklich sonnigen und schönen Tagen. Ich mag diese Jahreszeit sehr gerne, denn sie ist so unberechenbar und doch herrlich bunt. Deine Gartenschätze sind herrlich, ja, die Schneebeeren kenne ich auch und kann mich gut daran erinnern dass wir als Kinder am Nachhauseweg immer Unsinn damit gemacht haben :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christiane!
    Eine wunderschöne Herbstdeko hast du dir zusammen gestellt. Die würde ich direkt so übernehmen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Susanne,
    wie schön es bei dir ist. Deine Bilder sind ganz bezaubernd.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Susanne
    Wundervoll, wie du alles schön hergerichtet hast bei euch für den Herbst!
    Deine Basteleien sind auch so toll :-)
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  24. Susanne, noch einmal ich. Gute Besserung!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Eine schöne Herbst-Deko und die Karten gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. deine dekoration ist sooooo schön!!! alles liebe von angie aus dem norden

    AntwortenLöschen
  27. Eine wunderschöne Herbstdeko,entspricht genau meinem Geschmack. :-)
    Hortensien gehören schon immer zu meinen absoluten Lieblingsblumen.
    Und eine Schneebeere suche ich schon einige Zeit, die Geschäfte hier in der
    Stadt bieten sie leider nicht an,da muss ich wohl doch mal ins nächste Gartencenter. ;-)
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Susanne,
    eine tolle Deko hast Du Dir ja aufgebaut.
    Knallerbsen wachsen noch ein paar wenige in der Nachbarschaft, ich habe sie als Kind auch immer geliebt.
    Und Deine Kürbisse machen sich gut mit den neuen Pflanzen.
    Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Susanne,
    deine Deko vor dem Haus sieht toll aus, da kriegt man gleich Lust zum Nachmachen!
    Leider hab ich nicht so dekorative Kürbisse, da muss ,ich mir halt was anderes einfallen lassen. Schneebeeren habe ich jedenfalls genug.
    Bin schon gespannt auf Deine nächste Anregung.
    Eine wunderschöne Woche wünscht Dir
    TrauMa

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Ihr lieben Drei,
    ich hoffe, Ihr hattet eine wunderbare Ausstellung.
    Schade, dass ich so weit weg wohne, sonst wäre ich sicherlich vorbei gekommen.
    Die Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Ganz besonders schön finde ich die bepflanzten Emaille-Töpfe. Seid ganz lieb gegrüsst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Bei uns wird es auch herbstlicher und herbstlicher. Ich genieße das sehr. Es freut mich riesig, dass dir mein Suppenfest gefallen hat.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Susanne,
    deine Deko gefällt mir seeeehr gut und deine Karten NATÜRLICH AUCH !!!!
    Klasse, heute wo ich schreibe ist euer Markt schon rum und ich hoffe er war ein voller Erfolg ;-)
    Vielleicht lese ich im nächsten Post was drüber,
    gaaaanz <3liche Grüße, Renate ;o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...