Google+ Followers

Samstag, 7. Februar 2015

Endlich Bastelzeit


Manchmal dauert es bei uns dreien etwas länger... Aber wenn wir uns mal etwas vorgenommen haben, dann setzen wir es irgendwann auch mal in die Tat um :-) So war es auch mit Christianes Wunsch nach einem gemeinsamen Bastelvormittag, den sie schon seit mindestens einem Jahr regelmäßig äußert. Letzten Mittwoch hatten wir tatsächlich beide Zeit und auch Christianes Cousine gesellte sich zu uns (Alex musste leider arbeiten, aber das holen wir nach, ja?)




Nach anfänglichem Zögern "Ich glaub, mir ist mein Ton lieber", fand Christiane doch Spaß am Stempeln und Stanzen. Dennoch war sie sicher "Karten basteln, werde ich nie" aber so kleine Goodies oder mal ein Stempelchen auf ein Etikett, das geht schon...








Leider verging die Zeit viel zu schnell und unsere Mama-Pflichten riefen uns. Christiane wollte aber gerne meine Muster-Kartenkiste dabehalten um Fotos für den Blog zu machen. Das Ergebnis seht Ihr hier: Sie hat Werkstücke aus ganz verschiedenen "Epochen" wild miteinander kombiniert, aber es sieht in dieser Zusammenstellung sehr gut aus, wie ich finde.





Die beiden Sachen rechts auf dem Bild hat übrigens Christiane gebastelt, echt schön, oder?








Nachmittags trafen wir Liebhaberstücke uns dann noch ganz spontan auf einen Kaffee und dachten über unsere Träume und neue Ideen nach.

Wie so oft, wenn wir zusammen sind, kommen mir die Worte von Peter Ustinov in den Sinn:

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.






 Unser Giveaway läuft noch bis zum 20. Februar - bist Du schon dabei?
Wenn nicht, dann spring doch noch in´s Lostöpfchen.

Es grüßen Euch ganz lieb,
Alex, Christiane und Susi


Kommentare:

  1. Respekt - sind ja richtig tolle Werke entstanden an eurem "Stempelvormittag".
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, das meiste stammt aus meiner "Kruschtelkiste"... Gebastelt wurde nur eine Karte und ein Goodie,
      LG,
      Susanne

      Löschen
  2. Hey, da habt ihr ja zauberhafte Sachen gebastelt, die sehen richtig toll aus.
    Ehrlich mir gefällt alles und könnte mich gar nicht entscheiden.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben,
    Wahre Kunstwerke habt Ihr da erschaffen, echt super schön :-)
    Tolle Farben, mit viel Herzblut gestaltet.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin ja auch grad in einer Karten-Bastel-Phase ;0), aber so schöne Karten habe ich bislang noch nicht gezaubert.... wunderschön ♥
    Liebe Grüße zu euch
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Klasse - die Farbkombinationen sind wunderschön. Mir gelingt das nur bedingt. Ihr habt einen guten Geschmack. Den Spruch von Peter Ustinov kannte ich nicht - jetzt merke ich ihn mir, denn er ist sehr zutreffend.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!!!!
    Ich bin begeistert.Sooooooo schöne Karten. Die Farbkombi ist super. Am besten gefällt mir das Schild"Feier deinen grossen Tag mit Kuchen".Den Stempel hätte ich auch gerne.Schade, das ihr soweit weg wohnt.
    Ganz liebe dekofreudige Grüße von Andrea
    Schönen Sonntag....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      den Stempel gibt es bei Stampin up im Moment sogar geschenkt (bei einer Bestellung im Wert von 60 Euro). Vielleicht findest du ja eine Demonstratorin in deiner Nähe und machst selber eine Bastelparty.

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
  7. HAAALÖLEEEE meine drei SCHNACKERLEN,,
    mei sooo schoooood das so weit weg wohnst
    well i war sonst de VIERTE im BUNDE bei EICH..gggg
    i gfrei mi schooooo wenn des CHRSITINAL kummt....
    und jetzt werd i ma EICHRE WERKE nomal anschaun
    oans scheeeena wias andere.. freu:: FREU::
    hobts no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mol
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ihr Drei,
    wow, da findet man gar nicht die passenden Worte, soooo schön sind die vielen einzelnen Stücke geworden.
    So schöne Farbkombinationen!
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Eure Werke sehen wieder soooo toll aus. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden sendet Euch
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Drei!
    Es ist wieder fantastisch, was ihr gezaubert habt!
    Mit so viel Liebe hergestellt....ein Traum!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Renate aus Kaisheim8. Februar 2015 um 10:41

    Hallo ihr drei,

    das ist ja ein Traum, würde sooo gerne mal mit werkeln. Seit ich mir vor 2 Jahren ein Schaukästchen mit Papierschmetterlingen von euch gekauft habe würde ich das auch mal machen. Die Schmetterlinge sind doppelt und der untere hat einen feinen Rand in hellbraun sieht fast aus als ob das Stanzwerkzeug heiß gelaufen ist, einfach schön.
    Ich hoffe im März zur Ausstellung nicht wie so oft zu spät zu sein, aber ihr seid auch zu schnell ausverkauft. Behaltet immer ein Muster von allem zum nachbestellen.

    Weiter noch viele Ideen

    Gruß

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,

      ja, manchmal hab ich auch das Gefühl, dass meine Stanzwerkzeuge heiß laufen... Aber im Fall der Schmetterlinge sind die Ränder einfach nur mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe eingefärbt...
      Übrigens sind wir auf dem Ostermarkt nicht so schnell ausverkauft wie bei unseren eigenen Ausstellungen. Ich freu mich schon auf deinen Besuch!
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Susanne

      Löschen
  12. Schön, Eure angekündigten Werke jetzt zu sehen. Das war bestimmt ein toller Vormittag.
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  13. Da hat sich der bastelvormittag gelohnt :) Tolle Sachen habt ihr gebastelt. Es gefällt mir alles sehr gut!
    Give away? Ja, hab ich das denn verpasst? Da würde ich natürlich sehr gerne noch ins Lostöpfchen hüpfen.
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wenn man zusammen kreativ ist, das find ich toll.
    Da kommen immer Schöne Ideen unf Werke dabei raus.
    Meine Mama will nächste Woche vorbeikommen und ich soll ihr häkeln beibringen... eine Mütze will sie machen. Bin gespannt, ob sie sie fertig macht oder ich : )
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Sachen habt ihr gebastelt.
    Und meistens ist an solchen Treffen ja das schönste, das man gemütlich
    beisammen ist, ein bisschen reden, lachen und sich wohl fühlen kann.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Kompliment, ihr habt ja wunderschöne Sachen gebastelt und so filigran, klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow, die sehen ja unglaublich schön aus!
    Ich bin ja recht geduldig, aber das sieht nach ganz schön viel arbeit aus :)
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Allesamt wunderschöne Werke

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  19. Die Farben bei euren Karten und Goodies sind zauberhaft und machen gluschtig auf Frühling! Einfach schön!
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  20. ....tolle Sachen habt ihr da gezaubert und der Spruch gefällt mir:-)))

    Habt noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ihr lieben,
    wiedermal wunderschöne Sachen habt ihr gebastelt.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo ihr drei, Bastelnachmittage sind toll. Leider viel zu selten! Aber schon das Beisammensein, Schwarzen und nebenher ein wenig werkeln. Ihr habt echt schöne Sachen gebastelt.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. ...ständig diese automatischen Wortänderungen! Es soll natürlich Schwatzen heißen :-)

    AntwortenLöschen
  24. Ihr drei Lieben, na das war doch ein wundervoller Tag und so feine Sachen habt ihr gebastelt. Ich liebe ja Basteln auch so sehr, aber trotzdem nehme ich in letzter Zeit lieber die Nadeln in die Hand, geht irgendwie unkomplizierter und schneller. Ich lasse euch Dreien liebe Grüße da, Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Das sind ja ganz zauberhafte Kunstwerke! Leider habe ich überhaupt kein Bastel-Talent- bezw. zu wenig Geduld. Die Farben machen schon richtig Lust auf den Frühling :-) !
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  26. Wow, wart ihr fleißig. Echt tolle Sachen habt ihr gebastelt.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ihr Lieben,

    so ein Bastelvormittag würde mir auch gefallen - das werde ich bei der nächsten Besprechung mal im Büro vorschlagen ;-)) ! Mit Stempeln und Stanzen habe ich ja leider gar keine Erfahrung, aber gefallen tun sie mir immer sehr gut, wenn ich solche Karten und Basteleien auf einem Blog sehe.
    Vielleicht wage ich mich da auch nochmal drüber!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  28. So ein gemeinsamer Bastelvormittag ist super. Dabei noch etwas tratschen. Was gibt es schöneres.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Ihr Drei,
    zauberhafte Basteleien sind bei Euch entstanden. So ein Bastelnachmittag ist doch was feines.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Hallo ihr Lieben,
    was für tolle Kunstwerke! Das war bestimmt ein toller Tag. Ich komme auch bald einmal in den Genuss mit Papier zu schaffen ... bin schon gespannt, ob es mir wie dir, Christiane geht :-). Jetzt schau ich noch schnell bei eurer Verlosung vorbei.
    Ich wünsche euch eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  31. Ihr Lieben,
    da habt ihr aber wunderschöne Dinge gezaubert an eurem Bastelvormittag... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo ihr drei,
    das kann sich aber wirklich sehen lassen - tolle Sachen habt ihr gebastelt - aber am schönsten ist doch so ein gemeinsamer Basteltag!

    Liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ihr drei Liebhabermädels,
    soooo schöne Schätze sind da im Post zu entdecken !!!!
    und so ein Bastel / Werkelstündchen ab und an ist doche infach klasse,
    ich wünsche euch noch gaaaanz viele davon und grüße
    genauso <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Ihr Drei,
    schöne Karten sind das geworden, und alle so wunderbar frühlingsfrisch.
    Ich finde, das hat auch Christiane gut hinbekommen.
    Übrigens, Christiane, gut kombiniert....das Osterwichteln startet am Mittwoch.
    Bis dahin Euch allen ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Alex, Christiane und Susi,
    ach, finde ich das klasse bei Euch. Ein gemeinsames Zusammenkommen, an dem gebastelt wird, neue Ideen entstehen und auch mal ein bisschen geratscht wird. Super, Ihr seid echt ein tolles Ideen-Team.
    Die Karten wurden wunderschön!!
    Und die weisen Worte von Peter Ustinov - die werde ich mir jetzt öfter vor Augen führen.
    Liebe Grüße an Euch alle!
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo ihr Drei!
    sehr schöne Dinge sind an eurem Bastelvormittag entstanden und ich könnte mich jetzt gar nicht festlegen, was ich am schönsten finde. Was für tolle Möglichkeiten es doch mit Stempel und Stanzer gibt.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ihr drei,
    die Karten sind wunderschön geworden. Die mit dem gepunkteten Hintergrund gefällt mir besonders gut! So habt ihr denn die Stanze mit dem Blätterkränzchen auf den die kleinen Blüten geklebt sind her?

    Danke für die tollen Inspirationen

    AntwortenLöschen
  38. was für ein wunderschöner Blog! Ich hab ihn als daily blog in meiner sidebar verlinkt :) Liebe Grüße, Janina von http://feathertrjbe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Mädels, die sind zauberhaft geworden. So leicht wie ein Frühlingswind und ich mag auch die Farben. Lindgrün, wenn ich mich nicht irre. Das ist wirklich wie eine leise Triebknospe, die hoffentlich bald kommt.
    Liebe Christiane, es ist wirklich so einfach, wie beschrieben. Ich dachte zuerst auch ... ui ui ui - und dann war's fertig.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Alex, Christiane und Susi,
    das sieht wirklich nach einem sehr ergiebigen Bastelvormittag mit viel Spaß aus - wunderschöne Stücke sind dabei entstanden!!!
    Liebe Rostrosengrüße und alles Gute zum morgigen Valentinstag an euch drei und eure Lieben!
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    PS: Übermorgen geht's bei mir endlich weiter mit der "Rettung der Lachfalte" ;o)
    PPS: Un jetzt flitze ich noch rasch zu euerem Giveaway!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  41. Hallo ihr Drei !
    Die Karten sind wunderschön geworden !
    Ach, ich würde auch so gerne mal wieder basteln, aber irgendwie reicht die Zeit und Ruhe nicht dafür.
    Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  42. Hallölle ihr Drei, wie hübsch das bei euch ausschaut! Und das Grün passt zum Frühling der um die Ecke kommt ;-)). Ganz liebe Grüße euch. Eine gute Woche Christin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...