Google+ Followers

Samstag, 22. August 2015

Triumph

Was der einen ihre Vespa ist der anderen ihre Triumph... Lange habe ich schon nach einer alten funktionstüchtigen Schreibmaschine gesucht, und siehe da, der Opa hatte eine im Keller stehen. Hach, was hab ich mich über das Maschinchen gefreut. Schaut doch mal: Ist die nicht toll?


Mir gefällt die Schrift so gut und sie ist für Karten- und Papierbastler einfach ein Muss. Es war noch nicht mal ein neues Farbband nötig, nur an die Handhabung muss ich mich erst wieder gewöhnen (eine Entertaste gibt's da ja nicht...). Ein paar Kärtchen habe ich auch gleich mit dem nostalgischen Text verschönert.



Und sogar einen Zweitnutzen hat die Schreibmaschine: Sie macht sich als Kartenhalter nützlich. Daher kann ich euch heute ein paar meiner neuesten Werke zeigen.


Glückwunsch und Geburtstagskarten in hellen Farben. Bei den Wimpelkarten habe ich mich von einer Verpackung von Jenni Pauli inspirieren lassen.


Hier auf der Babykarte seht Ihr die Schreibmaschinenschrift.


Noch ein paar Geburtstagskarten - die braucht man ja immer mal.


Und noch eine Trauerkarte, die ich immer nicht so gerne mache, aber die Kombination aus Vanille, Schwarz und ganz wenig Savanne (beige) finde ich ganz schön.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Susi

Kommentare:

  1. Deine Karten sind entzückend geworden, liebe Susi!! Und so eine alte Schreibmaschine.. hach.. was für ein fantastische Fund!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi,
    Ein wahres Schmuckstück hast Du da aufgetan :-)
    Die Schreibmaschinenschrift macht sich ausgezeichnet auf Deinen Karten.
    Wunderschön und ausgefallen, mir gefallen die Karten sehr!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susi,
    die Karten sind einfach alle toll, auch die mit dem nicht so schönen Anlass. Viel edler, als die herkömmlichen aus dem Geschäft.
    Und die Schreibmaschine ist einfach klasse.
    Die musst Du in Ehren halten.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susi, ja so ein Schreibmaschinchen sieht nicht nur schön aus, sondern kann auch noch kreativ unterstützen. Muss auch unbedingt mal probieren die Schrift für Kartengrüße -deine schauen klasse aus- oder Labels zu nutzen.
    Liebe Sonntagsgrüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,
    die Schreibmaschine ist wirklich einfach nur toll, halt sie bloß in ehren.
    Aber auch Deine Karten sind alle wunderschön geworden. Ich bin ja nicht so der Papierbastler, aber diese ollen gekauften, verschicke ich auch so gut wie nie
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Renate aus Kaisheim23. August 2015 um 10:22

    Hallo Susi,
    wie immer deine Karten, sehr schön!!!!!
    Du oder ihr habt bestimmt genug Arbeit, ich sehe euch bestimmt am 5. September, ich freue mich schon.
    Schönen Sonntag und eine schöne Woche wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Da beneide ich dich regelrecht darum,liebe Susi!
    Eine Schreibmaschine vermisse ich auch schon lange. Wie schön war doch stets der Klang des Papiereinspannens und das Bimmeln am erreichten Zeilenrand. Sowas hat einfach Stil!
    Wunderschöne Kartenexemplare hast du gebastelt.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susi,
    Deine Karten sind ganz bezaubernd geworden!!! Und die Triumph ein echtes Traumteilchen!!! Ich habe auch 2 alte Schreibmaschinen,jedoch ältere Exemplare (Ideal & Adler), aber leider nicht mehr funktionstüchtig, da ich bis jetzt noch kein passendes Farbband gefunden habe- sie dienen also nur zur Deko.

    Wünsche dir viel Freude mit der Maschine...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susi!
    Wow, ein echt tolles Ding ;) Die Schreibmaschine ist klasse und ich bin ganz begeistert, was man alles hübsches damit machen kann. Die Karten sind der Hammer- man kann sehen, dass sie mit ganz viel Liebe gemacht sind.
    Auch dir Trauerkarte passt perfekt in der Farbkombi und dem Muster.
    Hab einen schönen Sonntag. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Susi!
    Oh, wie ich dich beneide. So ein Maschinchen hätte ich auch gerne. Schön Karten hast du wieder gemacht. Bin auch fleißig am basteln. Freu mich schon auf unser Hoffest.
    Liebe Grüße und noch viele kreative Ideen
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Schreibmaschine. Deine Karten damit aufzupimpen ist eine geniale Idee. Meine Mutter hat auch noch eine. Die werde ich ihr mal abschwatzen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susi,
    auch ich besitze noch ein solches Maschinchen und daher weiß ich, wie Du Dich darüber freust.
    Wunderschön ist Dir Dein Kartensortiment gelungen, Papiere und Design sind sehr hübsch !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Susi,
    das ist ja wirklich ein ganz besonderes Schätzchen!
    Deine neuen Karten sind dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susi,
    oh, was für eine tolle Schreibmaschine. Sie macht sich auch als Deko sehr, sehr gut. Eure Karten sind einzigartig schön. Die Trauerkarte gefällt mir besonders gut. Ich mag die Farbkombination sehr.
    Ganz liebe Grüße,
    Chdistine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susi,
    die Karten sind ein Traum! und meine Tochter wäre total verliebt in die alte Schreibmaschine....auf jedem Flohmarkt steht sie bewundernd vor den alten Dingern.....und ist dann doch immer vernünftig genug einzusehen, dass sie in ihrem Zimmer für sowas keinen Platz hat. Aber in ihrer ersten eigenen Wohnung, da wird so eine stehen, ich bin mir ganz sicher!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Susi,

    das sind tolle Karten geworden. So eine selbstgemachte- und gestaltete Karte ist schon etwas ganz besonderes. Auf so einer alten Schreibmaschine habe ich bei meiner Oma auch geschrieben, damals gab es ja noch keine PCs und so musste man seinen Schriftverkehr auf einer Schreibmaschine schreiben.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Susi,
    diese Maschine ist der Hammer! Ich liebe alte Schreibmaschinen und habe mir letztes Jahr auch eine auf einem Flohmarkt geleistet. Sie ist noch nicht so alt wie Deine, aber sie ist dafür in Türkis. So eine habe ich auch lange gesucht.
    Und Deine Karten sind sehr, sehr schön.
    Richte Christiane und Alex bitte schöne Grüße von mir aus.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...