Google+ Followers

Freitag, 23. Dezember 2016

Ein winterlich-weihnachtliches Buffet

nein, so kurz vor Heiligabend gibt es bei uns keinen Menüvorschlag fürs Fest - sondern eine Anregung wie man Wildvögeln etwas Feines zu Fressen bereitstellen und gleichzeitig den Garten dekorieren kann: Ein Vogelbuffet...

 
Ehrlich gesagt, hatte ich nur vor, einen kleinen Vogelfutter-Gugelhupf zu machen. Aber dann hat mir das solch großen Spaß gemacht, dass ich nicht mehr aufhören konnte (an diesem Tag war ich tatsächlich 3 ! mal im Supermarkt um Kokosfett nachzukaufen... ). Und da stellte ich am Ende des Tages fest, dass ich mit meinen Gugels vermutlich die ganzen Singvögel der Region durch einen harten Winter bringen könnte.

Also hab ich aus der "Not" eine Tugend gemacht und die Kuchen als kleines Buffet im Garten aufgebaut. Neben Gugels sind auch noch Obstkuchen mit Zieräpfelchen entstanden.


 Alles appetitlich dekoriert mit Beeren der Saison, Nüssen und ein paar Kokosflocken sorgen für Schneefeeling...
 
Da anschließend immer noch was übrig war, wurde kurzerhand noch ein weiteres Buffet in der überdachten Gartenküche aufgebaut - da sich hier jedoch die Vögel sicher nicht hineintrauen, wurde dies mit mehr Deko ausgestattet. Sonnenblumenkerne eignen sich übrigens wunderbar zum Befüllen von Glaswindlichtern.
  
 Vielleicht habt ihr nach den Feiertagen ja auch Lust auf ein bisschen Vogelfutter-"Backen"...

Wir drei wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage mit Zeit zum Kräfte tanken für ein neues, kreatives Jahr 2017!

Alex, Christiane und Susanne


Kommentare:

  1. hallo ihr drei lieben,
    was für ein herrlich gedeckter Tisch!
    Ich glaube schon, dass sie alle kommen!
    Eine wunderschöne Idee, vielleicht versuch ich es wirklich nach den Feiertagen!
    Ich wünsche Euch auch ein wunderbares Weihnachtsfest und ruhige Tage mit all Euren Lieben,
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja herrlich aus!!!
    Da wird irgendwann ganz schön viel los sein!

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest
    mit Lachen, Besinnlichkeit, Heiterkeit, Ruhe,
    Gemütlichkeit und Gottes Segen!

    Herzlichst, Biene

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi, ich kann mir das grad bildlich vorstellen, dass du drei Mal im Supermarkt warst. :-) Das Buffet sieht mega tol, aus und auch die Deko mit den Sonnenblumenkernen. Wunderbar.
    Ich wünsche euch dreien lichterfüllte Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne Idee. Ein herrlich gedeckter Tisch für die geflügelten Freunde.

    Euch, und euren Familien, ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich bestätigen, macht super viel Spaß. Das Buffet gefällt mir auch total gut!
    Fröhliche Weihnachten euch Dreien!!!
    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne, liebe Alex, liebe Christiane,
    ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!
    Herzliche Grüße von der ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Lieben,
      so, nun habe ich die Zeit, um Euren Post ganz zu lesen und die Bilder intensiver zu studieren. Ich finde die Idee von Euch (oder von Christiane?) so, so toll! Da bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen, weil ich gar nicht so etwas schönes und leckeres für die Vögel in unserem Garten habe. Ich bin wirklich begeistert - auch, wie Du / Ihr das angerichtet habt. Super schön.
      Liebe Christiane, zudem habe ich bei Christine Dein tolles Vogelhaus bewundert. Es ist so hübsch, ich wusste sofort, dass es von Dir ist. Deinen Stil erkenne ich sofort. :-)
      Liebe Alex, liebe Susi, liebe Christiane, Euch wünsche ich von ganzem Herzen ein wundervolles und gutes neues Jahr 2017!
      Herzliche Grüße
      ANi

      Löschen
  7. Meine Lieben,
    ein wunderbar gedeckter Tisch für die Piepmätze.
    Ja, wir haben ihnen heute auch eine extra Portion an Leckereien hingelegt ...gestreut.
    Auch euch wünsche ich ein wunderschönes und friedvolles Weihnachtsfest mit euren Lieben.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Euch Dreien und eure Liebsten wünsche ich ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest!
    Ich freu mich hier her gefunden zu sein!
    Lieen Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. mei is des ah liabe IDEE....
    soooooo wünsch i mei CANDYBAR bei der HOCHZEIT,,g,gggg

    wünsch da no ah scheeeens WEIHNACHTSFESCHTL...
    und wir sehn uns DIENSTAGS,,,freu,,freu

    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, die Vögel freuen sich bestimmt über ein so tolles Büffet.
    Habt schöne Feiertage und macht es Euch gemütlich.
    Weihnachtliche Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Schön sieht es aus das Buffet.
    Auch ich bin fleißig am auffüllen der versch. Stationen.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Drei,
    Ein wunderschön gedeckter Tisch für die gefiederten Freunde :-)
    Ich wünsche Euch noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag🎄
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Lieben,
    so ein wunderschönes Buffet! Die Piepmätze werden ihre Freude haben, wenn sie all diese zauberhaften Köstlichkeiten entdecken. So können unsere gefiederten Freunde auch ein Fet feiern. Schön, dass ihr an sie gedacht habt.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr lieben Drei,

    mmmhhh bei Euch müßte man Vögelchen sein da wird man dann herrlich verwöhnt♥ Ich finde es sieht wunderschön aus und wird sicher mit Genuss verspeist werden. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christiane,
    WOW, ist das schön geworden!!! Dafür hast du wirklich ein Händchen. :-D
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017! 🍀🍀🍀
    Und, alles Liebe und Gute für euch! ❤️
    Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Lieben,
    na, wenn sich das unter den Vögelchen rum spricht, müsst ihr bald nachliefern. :-)
    Das sieht toll aus.
    Für das neue Jahr wünsche ich euch alles Liebe und weiterhin viel Freude an der Kreativität und am Bloggen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr lecker aus das Buffet, Da kommt man fast in Versuchung auch mal zu naschen. Den Vögeln schmeckt es bestimmt.
    Liebe Grüße
    vera

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Drei,
    wünsche euch ein gesundes und kreatives Jahr 2017.
    Das Buffet sieht toll aus..., ich habe das Vogelfutter nur ganz schlicht im Vogelhäuschen ausgestellt, aber natürlich ist eure Version eine richtige Augenweide (und auch nährhafter in dieser Jahreszeit).
    Super Idee, finde ich auch die Glaswindlichter.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Ihr Lieben,

    man habe ich lange keine ausgiebige Blogrunde mehr gemacht.
    So ist es und deswegen, habe ich diesen wunderschönen Post
    fast verpasst. Puhhh, gerade noch mal gut gegangen.
    Das sieht so einladend aus, da möchte man glatt Vogel sein.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...