Mittwoch, 29. Oktober 2014

Die Weihnachtswerkstatt ist geöffnet....

Hallo Ihr Lieben,

erst mal DANKE für all die lieben Kommentare, Mails,
Anrufe und Gespräche zur "Landfrauenküche". Wir haben
so viel positives Feedback erhalten, das ist der Wahnsinn.
Und Irmi ist einfach klasse, gell?

Die Sendung war wirklich super, vor allem noch die
"lange Version" am Sonntag. Solltet Ihr sie dennoch verpasst
haben, auf der Mediathek vom Bayerischen Rundfunk könnt
ihr sie jederzeit ansehen.

Ganz herzlich begrüßen wir unsere neuen Leserinnen auf
unserem Blog. Schön, dass Ihr da seid - fühlt Euch wohl bei uns.

Auch wenn wir uns noch nicht überall gemeldet 
haben, haben wir Euch natürlich entdeckt. Momentan stecken
wir ein wenig im Vorbereitungsstress für unsere nächste Ausstellung
"Winterzauber" am 21. November bei Irmi im Gewölbekeller.

Nachdem heute ein Bericht von uns in der Donauwörther 
Zeitung erschienen ist und wir viele Mails und Anrufe bekommen
haben, zeigen wir Euch einen kleinen, wirklich einen ganz kleinen
Einblick auf unsere neuen "Liebhaberstücke".




 Alex hat hat wundervolle Laptop- und Handytaschen
genäht. Und Susi wundervolle Verpackungen 
gefertigt.




Gehäkelt wurde natürlich auch wieder :-)
Und ich hab viel getöpfert - das meiste ist
aber noch nicht fertig, darum heute so wenig
Bilder. Aber vor der Ausstellung zeigen wir
Euch natürlich noch mehr....
 Irgendwie werden die meisten Dinge immer
erst ein paar Tage davor fertig, überall fehlt oft
nur noch eine Kleinigkeit. Aber die Zeit......




Natürlich gibts wieder viele Engel und Sterne in
allen Variationen und aus vielen verschiedenen
Materialien.
Und wunderschöne Geschenkverpackungen und
Karten aus Papier von Susi.
 



 Und natürlich Vogelhäuser. Da hab ich für diesen Winter einige 
ganz neue Häuschen. Die meisten sind aber auch noch
nicht gebrannt und darum zeige ich Euch die Bilder später.

Ganz liebe Grüße und bis bald, Christiane

49 Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    das sind schöne kleine Einblicke... Ich könnte schon wieder alles gebrauchen. ;))) Aber ich kann mich gerade noch zurückhalten - was tut Frau nicht alles, um eine Ehekrise zu vermeiden. *lach*
    Weiterhin viel Freude bei den Vorbereitungen.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dann werde ich nachher mal gucken gehen...
    Fleißig, fleißig wart ihr!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christane
    Ich bedaure es sehr, dass ihr so weit weg seid. Gerne würde ich mal bei euch vorbei schauen und natürlich etwas plaudern.
    Oh, die getöpferten Sachen sind wunderschön. Bestimmt wird eure Ausstellung der Renner sein. Ich wünsche euch viel Muse für die Vorbereitungen. Wie beruhigend zu lesen, dass bei euch auch vieles erst am Schluss fertig wird. Ich muss immer schauen, dass ich mich nicht verzettle und Neues beginne bevor das Angefangene fertig ist.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Christiane,
    Mir gefällt wirklich jedes einzelne Stück das ich eben gesehen habe.
    Die Töpfer Sachen mit den kleinen Röschen finde ich ganz besonders hübsch .
    Bei mir ist das übrigens genauso ...vieles ist fast fertig..aber eben noch nicht ganz. Manchmal ist das ganz schön nervig.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. liebe christiane, danke für die bilder und inspirationen!!! einen schönen mittwoch wünscht angie aus dem norden

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Sachen zaubert ihr alle drei und ich würde so gerne alles mal in Natura sehen.... schade ( oder vielleicht auch gut so ;)), dass ihr keinen Shop habt, in dem man online kaufen kann.
    Eure Ausstellung wird bestimmt ein voller Erfolg.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    warum habt Ihr Drei bloß keinen Onlineshop. Ich glaube, die schönen Sachen wären schon vor der Ausstellung vergriffen.
    Die Vogelhäuschen sehen so süß aus. Und auch alles andere, besonders die Handytasche, wow.
    Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und jede Menge lieber Kunden...
    Liebe Grüße an Euch und auch an Irmi,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Kreativ-Trio,
    durch Renate (Bastelhandwerk) bin ich hier gelandet und bin total begeistert von euren wunderschönen Werken. Der Verkauf wird bestimmt großartig.
    Weiter so.
    LG Gaby aus Ndb.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Drei!!
    Was macht ihr für großartige Sachen........ich bin total begeistert!!
    Ich kann mich nur Nicole anschließen: Ein Onlineshop......das wäre es!!
    Viel Erfolg muß ich euch bestimmt nicht wünschen! Bei diesen wundervollen
    Sachen kommt der ganz von allein!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. hallo Christiane,
    so wunderschöne Sachen!
    Die getöpferten Vogelhäuschen haben es mir besonders angetan.
    Ich glaub ich habs schon mal gesagt - schade dass ihr soweit weg seid -
    sonst würde ich Eure Ausstellung gern besuchen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, da ärgert's einen jetzt schon wieder, das man so weit weg wohnt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Wieder sooo schöne Sachen.Das wird sicher eine ganz tolle Ausstellung. Aber, immer noch zu weit weg....
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!!!! Bin neu auf Euren Blog. Ihr habt so schöne Sachen, der Stoffstern ist klasse. Ich habe Irmi auch im TV gesehen, schöne Sendung. Was Irmi alles alleine auf die Beine stellt, der Wahnsinn.
    Also , viel Glück für eure Aussstellung, werkelt schön !!!!
    Dekofreudige Grüße aus dem Ruhrgebiet von Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christiane,
    so... die Landfrauenküche habe ich über die Mediathek geschaut - die Irmi ist so eine nette, sympathische Frau. Da drücke ich jetzt auch die Daumen, dass sie am besten abschneidet.
    Für eure Weihnachtsausstellung wünsche ich euch gutes Gelingen, da habt ihr wieder ganz wundervolle Dinge gezaubert.

    Wünsche dir/euch noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christiane ,

    oh wie schön, da habt Ihr Euch wieder viel Neues und Schönes einfallen lassen.
    Die Ausstellung in Irmis Gewölbekeller - ich tu schon so, als würde ich die Irmi persönlich kennen :-) - wird bestimmt wieder ein voller Erfolg.
    Ich freue mich für Euch wenn ihr ausverkauft werdet - weil so viel Kreativität soll und muss belohnt werden!
    Ich freue mich schon auf Bilder - bevor der große Ansturm kommt.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Dinge habt ihr wieder gewerkelt! Mit so viel Liebe zum Detail!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christiane,
    wunderschön!! Ganz besonders gefalen mir die Handy-und Laptoptaschen! Eine Laptoptasche brauche ich irgendwann auch noch mal. Dann weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christiane, was habt Ihr für wunderschöne Dinge gezaubert. Ich wünsche Euch eine ganz erfolgreiche Veranstaltung und.....das Ihr am
    Ende <ausverkauft<seid. Ich habe mir vor zwei Jahren eine Tasche für meinen Kindle genäht. Sie sieht fast genau so aus. War ich meiner Zeit voraus :-)
    Ich wünsche Dir/Euch eíne weiterhin kreative Zeit. Liebe Grüße von Linde
    PS: Dein Packet habe ich heute verschickt:-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christiane,

    oh da ward Ihr alle aber wieder richtig fleißig. So herrliche Dinge werden sicher sehr heiß begehrt sein. Ja, die Sendung war toll und Irmi auch. Mir hat es sehr gefallen und mit Spannung sehe ich mir natürlich auch die anderen Sendungen an.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christiane,
    Ihr drei seit aber fleissig!! So schöne Dinge und ich kann sie nicht life erleben! :-(
    Ich finde es einfach toll, dass Ihr Euch gefunden habt und so tolle Sachen ausstellt. Ein perfektes Dreier-Dream-Team!! :-)
    Liebe Grüße an Euch alle!
    Danke Christiane auch für Deine lieben Zeilen.
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Christiane!
    Wunderschöne Dinge habt ihr schon vorbereitet für eure Ausstellung. Da würde ich auch gerne vorbei kommen...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christiane,
    wieder so viele schöne Dinge. Traumhaft!!!!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christiane,

    was hab ich mich gefreut als ich vor zwei Wochen im Urlaub in der Landidee Wohnen & Deko einen kleinen Text über euch gefunden habe! Völligst verdient, denn ihr macht so niedliche Sachen!

    Danke für deinen lieben Kommentar, schade dass ihr nicht mal gerade um die "Ecke" seid ... ich würde sofort alles kaufen wollen!

    Ganz liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  24. Wunder-, wunderschön sind Eure Liebhaberstücke. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt: Engel, Sterne, Kerzenleuchter, Vogelhäuschen. Ich bin von allem begeistert. Schade, dass Ihr so weit weg seid ...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christiane,
    für Eure Aussstellung wünsche ich Euch ganz viel Spaß und lauter verliebte Kunden, die Eure schönen Sachen freudestrahlend mitnehmen:-) geniesst Euern Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  26. So viel geballte Kreativität! Das ist einfach wunderbar!
    Ich muss mir die Sendung auch noch irgendwie ansehen. In Italien ist das mit Deutschem Fernsehen nicht ganz einfach;)
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  27. Toller Blog, freu mich schon auf Eure Ausstellung am 21.11.2014 :-)
    Liebe Grüße, Karola

    AntwortenLöschen
  28. Hi liebe Christiane,
    wieder ein sehr schöner Einblick in eure kreativwelt und den Beitrag über Irmi und die Landfrauenküche hab ich mir auch gerade noch angeschaut.
    Wie schön sich eure Dekostücke auf dem liebevoll gedeckten Tisch gemacht haben, einfach toll.
    ♥liche grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christiane,
    den Beitrag werde ich mir jetzt dann ganz in Ruhe anschauen, wenn das Volk außer Haus ist, und ich ein bißchen Ruhe habe. Bin schon gespannt - aber so kann es einen doch ganz schön ausnocken :O(
    Auf all den Bldern kann man nur hübsche Dinge erkennen, vor allem die Vogelhäuschen finde ich so herzallerliebst!
    Sei liebst gegrüßt, und habt viel Erfolg!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Christiane, das sind ja tolle Sachen die ihr da wieder gewerkelt habt. Super. Ich habe die Sendung am Sonntag gesehen und war auch sehr begeistert davon. Eure Freundin Irmi ist echt eine tolle Frau und ich bewundere sie, wie sie das alles so hinbekommt. Kompliment. Natürlich hat mir der tolle Kranz von euch unheimlich gut gefallen und die schönen Töpfe mit den Röschen, klasse. Ich war begeistert.
    Der Gewölbekeller ist ja genau der richtige Ort für eure Ausstellung, schade dass ich so weit weg wohne von euch. Ich wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß und gute Geschäfte.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Christiane,
    eure Liebhaberstücke sind wirklich zum Liebhaben.
    Mir gefallen die getöpferten Teile besonders gut. Das Futterhäuschen ist zauberhaft.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christiane !
    Da habt Ihr ja wieder wunderschöne Dinge hergestellt. Schade, dass ich so weit weg wohne, so gerne würde ich mal bei Euch stöbern. Auch mir haben es besonders die Futterhäuschen angetan - verschickt Ihr die Dinge eigentlich auch, oder verkauft Ihr sie nur bei Ausstellungen ?
    Die Sendung mit Eurer Irmi hab ich mir auch angeschaut - hat mir gut gefallen, und sie ist wirklich bewundernswert, mit welcher Energie sie das alles schafft.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christiane,
    so viele schöne Dinge sind wieder bei euch entstanden. Ein Teil ist schöner als das andere. Ich bin schon sehr gespannt auf mehr Fotos.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Christiane,
    natürlich habe ich die Sendung mal wieder verpasst :-( doch wie gut, daß ich sie mir in der Mediathek anschauen kann. Das werd´ich am Wochenende sicher nachholen.
    Ihr steckt ja auch schon total in den Weihnachtsvorbereitungen. Gell, die Zeit läuft schneller weg als man erwartet. Ich habe heute auch schon die "schöpferische Krise" bekommen vor lauter Angst, daß ich´s nicht bis zur Ausstellung schaffe ;-)
    Euer Winterzauber wird bestimmt total schön. Soviel ich jetzt schon sehen kann ;-))
    Frohes Schaffen!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Das Vogeltäschchen ist total schön geworden!
    Danke für deinen netten Kommentar :-)
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Christiane,

    sieht das toll aus ... die Ausstellung wird bestimmt wunderschön und ein großer Erfolg ...
    Der Tipp mit der Mediathek ist super ... auf die Idee wäre ich von selbst nicht gekommen ...
    Wenn überhaupt schaue ich nur im Fernseher fern ... Na ich gewöhne mich bestimmt auch schnell an diese neuen Möglichkeiten ;-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  37. Oh Christiane,
    ich hole gerade meinen Leserückstand auf (ein hoffnungsloses Unterfangen) und bin ganz verliebt in die tollen Sachen, die Ihr wieder gewerkelt habt!
    Wunderschön, so individuell, so besonders!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Christiane,
    was habt ihr für wunderschöne Dinge gemacht. Deine Töpferarbeiten gefallen mit sehr gut ... die Verzierungen mit den kleinen Röschen sind allerliebst.
    Bei den Landfrauen möchte ich unbedingt noch rein schaun ... hoffe das geht noch.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christiane,
    eines hübscher als das andere - alles einfach zauberhaft. Und nein, ich glaube nicht, dass du spinnst - jeder hat sein Leben, seine Lieben, seine Gedanken und Gefühle und alles was in tausenden von Schattierungen dazwischen liegt!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Christiane,
    da hast du uns schon die herrlichsten Schätze gezeigt *KLASSE* was ihr drei so alles auf die Beine stellt und mit den Händen zaubert *CHAPEAU*
    Ich wünsche euch einen fantastischen Sonntag und grüße euch
    gaaaanz <3lich Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Christiane,
    Die Landfrauenküche mit Irmi hat mir sehr gut gefallen :-)
    Allgemein eine sehr nette Truppe.
    Sehr schöne Sachen habt Ihr schon produziert.
    Ein toller Einblick.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Christiane,

    man da ward ihr aber wieder fleißig und so viele schöne Dinge sind entstanden.
    Der Erfolg gibt euch ja auch Recht, das ihr den Geschmack Vieler genau getroffen habt und werdet. Viel Spass weiterhin beim Vorbereiten.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  43. Da werde ich mir als Nordlicht doch mal einen Beitrag aus Bayern ansehen ;-). Nein, im Ernst, natürlich sehe ich ihn mir noch an. Das muss einfach sein. Ihr stellt so viel auf die Beine. Das ist einfach toll. Eure neuen Werke gefallen mir auch wieder sehr gut.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Christiane,
    eure neuen Liebhaberstücke sind einfach toll!
    Herzliche rostrosige Sonntagsgrüße und dank dir sehr für deine lieben Zeilen,
    Traude

    AntwortenLöschen
  45. oh SCHNACKERLE mei do muas i ma des glei no
    anschaun geh,,,,,,
    ohhh i woas wia vuii ARBEIT und STRESS des is
    de GITTI und i ham ja ah über fünf jahr des gmacht,,,,
    war aber ah tolle zeit,,
    soooooo und jetzt zu deine Zwillinge und Drillinge,,,
    naaaaa de CHANTAL griagt oans..
    woast ja mei ZICKE,,,gggg
    hob no an gaaaanz feinen ABEND
    UND I GFREI MI SCHOOOOOO
    wenn ma uns wieda sehn,,, FREU,, freu
    und DANKE für de liaben Worte
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  46. Ich bin so blöd, ich könnt mich schlagen. Natürlich habe ich hier gelesen, dass es diese Sendung gibt. Und gestern hatte ich es natürlich vergessen, kam aber zufällig in die Sendung (nein, ich bin keine Zapperin ;)) und hab sie weggedrückt, weil ich nicht mehr daran dachte.
    Dafür sehe ich jetzt hier eure schönen Sachen - der Stern gefällt mir ganz besonders gut.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Christiane,
    die Sendung kenne ich doch :-)
    Mensch, da habe ich hier ja Einiges verpasst und lese mir gleich eure anderen Beiträge dazu noch durch. Die Folge mit euch muss ich mir dann wohl über die Mediathek anschauen. Bin schon voll neugierig!

    Aua. Das mit deinem Knie muss doch sehr schmerzhaft gewesen sein.
    Konntest du damit denn richtig laufen?
    Zum Osteopaten will ich auch mal hin. Höre immer viel Gutes und habe es bisher noch nie ausprobiert. Hätte da nämlich noch Rücken im Angebot :-p

    ♥lichen Dank nochmal für deine netten Worte. Ich freue mich immer sehr darüber. So und nun werde ich mal weiter stöbern.
    VLG Naddel

    AntwortenLöschen
  48. liebe christiane, deine getöpferten sachen finde ich soooooooooooo schön!!!!! sehr filigran und genau gearbeitet - einfach toll! aber auch die anderen liebhaberstücke sind herzallerliebst.
    ich wünsche euch, dass die finger ständig kribbeln und die köpfe voller ideen sind und drücke daumen für die ausstellung :)
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  49. Oh über so ein schönes Vogelhaus würde sich die Vögelchen auf meinem Balkon bestimmt auch freuen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...