Dienstag, 4. Februar 2014

Winterzauber am Hühnerstall

Endlich Schnee....

das haben sich wohl viele gedacht - nur unsere Hühner nicht. Das ganze Gehege
voller Schnee und seht ihr, wie sie sich ins letzte Eckchen vom Stall drücken,
damit sie nicht raus müssen?
Ja klar, würd ich auch nicht, werdet ihr euch jetzt denken -
aber das sind Seidenhühner und die sind eigentlich ganz viel in Skandinavien zu
Hause. Aber nachdem sie die Eisblumen am Fester gesehen haben, dachten sie
sich wohl: "Nix da, wir bleiben mal schön drin, viel zu kalt und das weiße
Zeug haben wir heuer auch noch nicht gesehen und Eier legen wir auch nicht!"
Genau so ist es nämlich. Aber sonst sind sie wirklich sehr putzig und ganz
puschelig. Ich stell die nächsten Tage mal ein paar Sommerbilder ein von ihnen.


Und dann möchte ich euch noch meine dicke "Erna" vorstellen:


Das gute Stück habe ich vor ein paar Jahren mal getöpfert. Normalerweise verbringt
sie den Winter im Haus, aber diese Jahr hab ich sie mal draußen gelassen und ich
finde, der Schnee steht ihr schon besonders gut.

Liebe Grüße, eure Christiane





1 Kommentar:

  1. Hallo Christiane,

    schön sieht es bei Dir aus - Deine Hühnervilla ist einfach wundervoll! Da kann ich Deine Hühner sehr gut verstehen, dass sie lieber da drin bleiben.
    LG,
    Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...