Montag, 9. Oktober 2017

Komm, wir fahren nach Amsterdam...

Hallo, Ihr Lieben!
Heute möchte ich euch von meinem Mädelsausflug nach Amsterdam berichten.
Zusammen mit drei lieben Freundinnen durfte ich diese wunderschöne, total inspirierende Stadt
besuchen. Und ich kann euch sagen, es hat sich gelohnt!

Noch nie hat mich eine Stadt dermaßen fasziniert! Der Charme dieser Stadt hat dich
in kürzester Zeit in seinen Bann gezogen.


Die schmalen Häuser aus vergangenen Tagen begegnen dir auf Schritt und Tritt,
 gelegen an den unzähligen Kanälen, die sich durch die gesamte Innenstadt schlängeln.
Daher ist es auch unerlässlich eine Grachtenrundfahrt zu unternehmen.
Vom Wasser aus erhält man so einen einmaligen Blick auf die
Sehenswürdigkeiten dieser wunderschönen Metropole.





Neben den "must have" an Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel
das Van Gogh Museum, Rijksmuseum, Rembrandhuis und vieles mehr, bietet Amsterdam
auch genügend Gelegenheit das Shoppingherz so richtig höher schlagen zu lassen!
 Mädels aufgepasst, hier gibt es allerhand zu entdecken!
Und ein großer, gefüllter Geldbeutel wäre ratsam! Denn an jeder Ecke sieht man irgendetwas,
das mit muss. Besonders die Dekoläden (die ausreichend vorhanden waren) sind ein Traum!
Aber auch second hand wird hier großgeschrieben. Jede Menge
Geschäfte, die mehr oder weniger kuriose Kleidungsstücke aus vergangenen Tagen führen,
prägen das Stadtbild - Besuch eines Flohmarktes ist daher ebenfalls Pflicht.


Ganz besonders hat mich der Besuch des Anne Frank Hauses bewegt.
Wir haben uns im Vorfeld bereits Eintrittskarten reservieren lassen, da der Andrang
und die damit verbundene Wartezeit einfach zu lange gewesen wäre.
Das Originalhaus an der Prinsengracht gelegen, wurde durch einen Anbau, der heute
ein Museum beherbergt, komplementiert.
Es ist sehr ergreifend, wie die Familie Frank auf engstem Raum,
im Hinterhaus versteckt, mehr als zwei Jahre verbracht hat.
Ich habe mir dieses Buch als Erinnerung mit nach Hause genommen....

Unsere Städtetour führte uns aber auch mal raus auf's Land. Dort
konnte man die typischen, holländischen Wahrzeichen sehen.
Holzschuhe und Windmühlen - und natürlich Käse in allen Variationen!
Aber auch Schokolade ist hier eine Spezialität (hatte ich vorher nicht gewusst...)
Wir unternahmen einen kleinen Ausflug nach Zaanse Schans ....
                        


                                           



                               


Überall standen diese zauberhaften, kleinen Häuschen....


auch hier wieder - Deko!



Ach, ich kann euch sagen, es war einfach traumhaft schön! Auf jeden Fall
werde ich diese Stadt nochmal besuchen, vielleicht dann aber im Frühjahr,
wenn die Tulpen wieder blühen!

Ich wünsche euch nun eine schöne Woche mit vielen neuen kreativen Ideen!

Eure Alex.


8 Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    deine Begeisterung für diese schöne Stadt und Zaanse Schanz kann ich gut nachvollziehen.
    Ich war mit ein paar Mädels im Frühjahr dort und wir waren total begeistert und das ohne KEKSE. ;-)))
    Ach, Reisen ist doch was Herrliches.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex,
    Dankeschön für die wunderschöne Amsterdam-Impressionen:)
    Ich habe die Bilder genossen, war noch nicht in Amsterdam, will aber unbedingt dahin
    ich hoffe dass es nächstes Jahr klappt:)
    Danke fürs Mitnehmen.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Alex,
    Amsterdam ist eine Reise wert!
    Vielen Dank für Deine schönen Bilder.
    Das Anne-Frank-Haus ist wirklich sehenswert. Es ist unvorstellbar, auf welchem engen Raum diese Familie leben musste.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das du uns mitgenommen hast.....
    auch wenn ich jetzt einen Ohrwurm habe....
    Wie schön das du im Anne-Frank-Haus warst...
    da möchte ich unbedingt auch einmal hin.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,
    ich bin auch ganz verliebt in Amsterdam. eine wirklich tolle Stadt mit ganz besonderem Flair.
    Zur Tulpenblüte musst du unbedingt mal hin und dann auch den Keukenhof besuchen. Diese Blütenpracht ist ein Traum.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich den Ohrwurm...komm wir fahren nach Amsterdam im Kopf.... Und wer ist schuld?
    Ich wollte auch schon immermal nach Amsterdam, die Bilder sind der vielversprechend...
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  7. I SEH SCHO i muas ah mol da hin,,,,,
    des ANNE FRANK MUSEUM würd i ah gern mal anschaun,,,,
    und bei de HÄUSAL dat i wahrscheinlich de ganze ZEIT
    ahhhh und scheeeeen kreischen,,, oke zur ZEIT krächtzen,,,gggg

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Ich war dieses Jahr auch in Amsterdam, Du hast vollkommen recht, da muss man nochmal hin.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...