Google+ Followers

Montag, 16. Februar 2015

Es ist noch Winter - und Gewinne

Ich weiß, ich weiß - Ihr schreit alle nach dem Frühling - aber
wenn ich bei uns in den Garten schaue, dann siehts noch ziemlich
winterlich aus. Es liegt noch Schnee und es ist richtig neblig.
Wir haben ja auch erst Februar und ich mag den Winter ja schon
ganz gerne und drum gibts heute noch ein paar Winterbilder -
der Frühling kommt bestimmt ganz bald und ich bin der Zeit nicht so
gerne voraus.....





 Am Teich plätschert das Wasser durch eine dicke Eisschicht und
die Spinnweben sind voller Frost....
 Der Schnee knarrt so schön, wenn man drüber läuft, weils noch
richtig kalt ist - ich mag das.







 Und ich war die letzten Wochen/Monate ein richtiger Glückspilz. Ich zeige
Euch heute gleich drei Gewinne.

Diese wunderschönen selbstgestrickten Handstulpen hab ich bei Petra und
Jinx von House No. 12  gewonnen. Dabei war auch noch eine ganz tolle
Karte einer Künstlerin. Ihr kennt sicher alle den Blog von Petra und Jinx
(Mama und Tochter) - wenn nicht, müsst Ihr da dringend vorbeischauen,
er wird Euch ganz sicher gefallen.
Vielen lieben Dank an Euch zwei - die Stulpen sind super,
hab sie schon feste getragen :-))




Und bei der lieben Renate von Lebensglück  hab ich dieses tolle Schild gewonnen. 
Es steht am Fenster vor meinem Schreibtisch und immer, wenn ich es sehe,
mach ich genau das, was draufsteht :-)) Renate weiß, dass ich Silke Leffler
total gerne mag und darum hat sie mir auch noch diesen zauberhaften
Kalender mitgeschickt und ein kleines Häschen. Renate - ganz herzlichen
Dank dafür, dass ich ja viel mehr als ich gewonnen habe! Schaut gleich
mal bei Renate vorbei - ich mag sie uns ihren Blog total gerne.





Und bei Claudia von Ideas und Inspirations hab ich dieses schöne Buch
gewonnen. Genau das richtige für mich - hab schon einen alten Setzkasten
nach der Anleitung gestrichen. Bei Claudia müsst Ihr auch unbedingt
vorbeischauen - sie bringt bald ihr eigenes Buch heraus und sie ist
eine begnadete Malerin. Claudia, ich danke Dir sehr für den wunderschönen
Gewinn.





Und Ihr habt jetzt noch bis zum 20. Februar Zeit in unser
Lostöpfchen zu hüpfen, fall Ihr noch nicht drin seid :-)

 Ich mach mich jetzt auf´n Weg zum Kinderfaschingsball -
Euch noch einen schönen Faschingsdienstag, Hellau und
ganz liebe Grüße, Christiane

 

Kommentare:

  1. Liebe Christiane,

    genieß den Winter ruhig noch ein paar Tage. Wenn es so schön verschneit ist und kalt finde ich den Winter auch gar nicht so schlecht - nur bei uns ist es ganz mild keine Spur mehr von Winter momentan - aber das kann sich ja noch wieder ändern.
    Deine Winterbilder sind sehr schön genau wie Deine vielen Gewinne - viel Freude mit den neuen Schätzen wünscht Dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,

    ich gönne ihn Dir ja den Schnee, wenn Du so eine Freude damit hast.
    Hier lässt sich der Wintertag heute gut aushalten, erstmals seit langem haben wir Sonnenschein von früh an.
    Aber ich warte auf den richtigen Frühling.
    Tolle Gewinne hast Du bekommen, bei mir gibt es nur eine Kleinigkeit,
    aber hüpf ruhig auch rein in den Lostopf.

    Liebe Grüße und viel Spaß am Faschingsball
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,

    du hast ja recht. Es ist noch Winter. Und so schöne winterliche Gartenbilder, wie du sie hier zeigst, machen mich auch gleich viel geduldiger.
    Allerdings gehöre ich auch zu denen, die Anfang Februar anfangen den Frühling herbei zu sehnen. Allerdings wäre es wahrscheinlich richtiger zu sagen: Das Licht oder die Sonne. Denn sonnige Tage im Schnee mag ich absolut gerne.

    Gratulation zu diesen wirklich sehr hübschen Gewinnen und noch einige schöne Wintertage!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei Euch sieht es ja wirklich noch richtig nach Winter aus. So mag ich ihn auch, mit Schnee, Eis und passenden Temperaturen. Aber davon kann bei uns keine Rede sein. Wir hatten so gut wie keinen Schnee und mittlerweile sieht man im Garten immer mehr, dass der Frühling in den Startlöchern steht. Krokusse und Schneeglöckchen blühen und überall fängt es leise aber sichtbar an zu wachsen.
    Du bist ja ein richtiger Glückspilz mit Deinen zauberhaften Gewinnen! Herzlichen Glückwunsch zu all den schönen Dingen.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    wunderschöne Winterbilder - dein Garten ist einfach traumhaft. Es freut uns sehr, dass dir die Handstulpen gefallen, aber auch deine anderen Gewinne sind superschön!

    Wir wünschen dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane!
    Da hast du gleich 3x Glück gehabt...super!!! Tolle Gewinne. Deine Fotos sehen sehr schön aus mit der tollen Winterlandschaft.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Glückspilzin !
    ja es ist noch Winter...und das ist auch gut so!
    hier ist es kalt, aber es liegt leider kein Schnee....der darf gern noch einmal kommen!
    und bis es soweit idt, geniesse ich Deine schönen Winterbilder.
    LG
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,
    Wunderschöne Sachen hast Du gewonnen :-)
    Dein Garten ist wunderschön im Winter, eine tolle Stimmung.
    Viel Spaß auf der Fasnet,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,

    ja ich mag das auch wenn es so richtig winterlich draußen ist. Die Sonne darf dabei aber nicht fehlen sonst macht es keinen Spaß. Bei uns ist es kalt und sonnig aber ohne Schnee, was in der Großstadt aber besser ist :-))
    Da hast du aber wirklich tolle Sachen gewonnen. Manchmal hat man so eine Glückssträhne. Toll.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    PS Ihr drei habt nicht zufällig Lust nach Berlin zu kommen?
    Mit dem Bus von München ist es sogar ganz erschwinglich.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätt' ja den Winter auch noch 'ne Weile behalten, aber wenn's draußen jetzt schon so schön sonnig ist, dann freu ich mich auch auf den Frühling!!
    Glückwunsch zu Deinen tollen Gewinnen, genau das Richtige für Dich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,
    da hast du ja sozusagen einen einser im Lotto gehabt!, so tolle Gewinne!!! Ich freu mich für dich!
    Und wegen mir, kann es noch zwei drei Wochen Winter bleiben, ich find's o.k. so!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane,
    ganz wunderschöne Fotos. Ich mag diese zarten Winterfotos
    immer noch.
    Tolle Gewinne haben dich erreicht. Da muss ja einfach Freude
    aufkommen.
    Ich wage mal den Sprung ins Lostöpfchen.
    Einen schönen Rosenmontag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. liebe Christian,
    so viele tolle Gewinne - Du bist ja ein richtiger Glückspilz!
    Bei uns ist auch noch Winter, es ist viel zu kalt für "Schnee weg -Wetter".
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich wunderschöne Winterbilder. Toll wenn das Wasser so malerisch gefriert. Glückwunsch zu den schönen Gewinnen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe,
    ich freue mich mit dir über dein Glückssträhnchen und werde auch mal bei den anderen Glücksfee´n anklopfen.
    Ich hoffe der Kalender wurde nicht zu sehr verdrückt. Es wollte mir einfach keine ideale Versandtechnik einfallen und ein kleines Kästchen hatte ich auch nicht mehr zur Hand.
    Jetzt wünsche ich dir mit deinen Lieben noch schöne Faschingszeit und du hast recht, genießt noch den Schnee, es ist in der Tat noch Winterzeit ;-)
    gaaaanz <3liche GRüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  16. Na das sind ja tolle Gewinne, viel Spaß damit und liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  17. liebe christiane, soooo schön sind deine winter-garten-bilder!!! bei uns ist der schnee schon fast weg, der leichte frost schmückt aber den garen ähnlich wie bei dir.... solange ich kein auto fahren muss, finde ich den winter toll... aber leider muss ich hier es jeden tag :( ... drum ist mir der frühling lieber ;)
    so schöne gewinne!!!! herzlichen glückwunsch!!!!

    ganz viele liebe grüße aus der eifel von aneta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christiane
    Ich finde auch, dass der Winter noch etwas bleiben darf. Obwohl ich auf den Frühling plange.
    Oh du Glückspilz! Tolle Sachen hast du da gewonnen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christiane,
    schöne Winterbilder hast du gemacht. Bei uns ist es momentan sehr mild und frühlingshaft, da wir oberhalb der Nebelgrenze liegen.
    Du bist ja ein richtiger Glückspilz. So viele schöne Gewinne!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hier schien die Sonne und es war sogar etwas warm ;0) (8 Grad) liebe Christiane ... da fröstelts mich ja richtig, wenn ich deine Winterbilder sehe....;0)
    Man, du hast supertolle Teile gewonnen... sehr schön !
    Ich schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Was für tolle Dinge Du da gewonnen hast liebe Christiane! Dein Gewinn aus dre Schweiz habe ich heute zur Post gebracht. Ich hoffe, dass das Paket es dann auch heil über die Grenze schafft!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christiane,
    deine Bilder sind so schön...
    Wir haben hier natürlich auch Winter bei uns, nur leider war es meistens nur grau in grau.
    Deinen Garten finde traumschön. Wir haben vor ein paar Tagen alle Bäume bis auf die große Tanne gefällt. Der Garten ist jetzt leer.
    Aber was muss, das muss!
    Jetzt wird er neu angelegt. Und das gibt noch eine menge Arbeit.
    Tolle Gewinne hast du bekommen.
    Ich freue mich mit Dir♥
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christiane!
    Wow so tolle Sachen hast du gewonnen, meinen Glückwunsch! Das Buch ist bestimmt toll, das kommt auf meine Wunschliste :-)
    Ja bei uns ist auch noch Winter und obwohl es endlich mal sonnig ist, schmilzt der Schnee nur langsam. Aber erste Anzeichen vom Frühling sind da und ich freue mich darauf, endlich wieder im Garten zu werkeln.
    Herzliche Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christiane,
    schön, dass Du uns mit in Deinen Garten genommen hast!! Deine Bilder zeigen mir, dass der Winter auch seine Reize hat. Ich mag ihn, wenn er kalt ist, Schnee liegt und - wie Du sagst - der Schnee so schön beim Gehen kracht. :-)
    Aber ganz ehrlich - ich mag den Frühling noch viiiiiiiiieeeel mehr! ;-)
    Vielen Dank, dass Du mir immer wieder neue Blogs zeigst, durch Dich lerne ich regelmäßig neue kennen.
    Liebe Grüße an Dich,
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christiane, ich schrei noch nicht nach Frühling ;-). Es ist halt nun Mal Winter und endlich ist es auch dementsprechend kalt. Der Frühling kommt schnell genug, ratzfatz ist es zu heiß und dann ist das Geschrei auch wieder groß *lach*. Also nehme ich es so wie es ist und genieße Eintöpfe und prasselndes Feuer. Du hast aber tolle Sachen gewonnen...ein richtiges Glückskind. Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christiane,
    superschön, Deine Winterbilder!
    Schnee haben wir hier keinen mehr, aber es ist noch richtig, richtig kalt.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen Gewinnen, Du Glückspilz.
    Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass auf dem Kinderfaschingsball.
    Ganz liebe Grüsse und eine schöne Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Oh, so viele schön Gewinne, liebe Chrstiane, da gratuliere ich dir aber herzlich!
    Und deine Winterbilder sind ein traum - bei euch sieht's noch viel winterlicher aus als bei uns!
    Hab noch einen feinen Sonntagabend!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  28. jaaaaa Servus KAISER,,, des is ja toll
    sooooo an HAUFA;;; mei scheeeen und
    no so tolle SACHEN,,, UIIIIII,,,, do host die sicher
    volleeee gfreit,,,,,
    ja soooo schod das do nit kommen kannst
    aaaaaber an OSTERN,,, dooo schooo gaaa
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  29. Na wenn das keine Glückssträhne ist. Gratuliere zu den wunderschönen Gewinnen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...