Google+ Followers

Freitag, 22. April 2016

Frühling im Garten....


....bevor morgen doch tatsächlich der Winter wieder kurz vorbeischauen soll. 
Oh je - ich kanns noch gar nicht glauben.
Jetzt wärs doch echt langsam genug - also Ihr Lieben - 
seid alle schön artig am Wochenende, dass der Wintereinbruch
ein ganz kurzes Intermezzo bleibt - gell!




Im Moment ist es draußen total warm und ich genieße die Arbeit im
Garten sehr. 




Das Licht ist heute vom Wüstenstaub so schön. Ich mag das total gerne.




Obwohl ich "eigentlich" gar keine gelben Blumen im Garten hab, dominieren 
zur Zeit die Blüten des Wolfsmilch doch sehr. Außer der Wolfsmilch darf
in gelb auch noch der Frauenmantel blühen - ansonsten mag ichs lieber rosa,
weiß und im Garten doch tatsächlich auch blau :-) 









 Ach ja ok - die Zitronen sind auch noch gelb und schon ganz schön
reichlich.





Ja und schaut mal da - wir habe seit kurzem vier
neue Hühner. Nach über 5 Jahren sind jetzt
das letzte halbe Jahr leider drei gestorben... aber sie hatten bei uns 
wirklich ein wunderschönes Hühnerleben und schauen
jetzt sicher vom siebten Hühnerhimmel auf uns runter.
 Wir haben uns für zwei graue Königsberger und
zwei Schokoleger entschieden - ja richtig - Schokoleger.
Sie legen zwar keine Schokoladeneier, aber so dunkle
Eier - wie Schokolade halt :-).
Aber davon mehr im nächsten Post....




Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende,
genießt den schönen Frühlingstag, bevor
wir uns das Wochenende wieder im Haus gemütlich machen
dürfen/müssen.

Ganz liebe Grüße, Christiane



Kommentare:

  1. Das sieht ja schon richtig toll aus bei dir. So weit ist es bei uns noch nicht. Deine Hühner finde ich klasse. Ich bin mal gespannt wie die Eier aussehen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so gut ist.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    oh, bei dir ist auch schon alles kräftig am gedeihen und blühen. Das Wetter ist aber auch im Moment zu schön. Hoffentlich kommt der angekündigte Winter nicht wirklich am Wochenende :-o Ich hab da gar keine Lust drauf!
    Die neuen Hühner sehen ja gut aus! Die Grauen haben ein sehr interessantes Gefieder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    schön, mal wieder von Dir zu lesen. Tolle Fotos hast Du gepostet, bei Dir grünt und blüht es schon ganz ordentlich. Ich hoffe auch, dass der angesagte Schlechtwettereinbruch nicht so heftig ausfällt.
    Spannende neue Hühner hast Du ! Praktisch, wenn man die Eier zu Ostern nicht mehr färben muss.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane!
    So wunderschön ist dein Garten mit all den zauberhaften Blümchen.
    Er mit viel Liebe und Geschmack angelegt worden, das sieht man auf drn ersten Blick.
    Hühner zu halten, wäre ja auch so ein kleiner Wunsch meinerseits.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    Ihr habt einen wunderbaren Garten. Und die Funkien sind schon so weit bei Euch, Wahnsinn. Bei uns schauen die Spitzen gerade mal raus.
    Ja, leider soll es morgen hier regnen und graupeln und schneien, nein, ich will das nicht mehr.
    Dir nun aber ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,
    was für herrliche Frühlingsbilder.......
    Zauberhaft....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    was die Farben der Blumen anbelangt,geht es mir genau gleich.Dein Garten ist so gepflegt und wunderschön. Da steckt viel Arbeit dahinter, das sieht man. Deine neuen Hühner sind wahre Schönheiten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,
    Wunderschöne Bilder. Dein Garten ist ein Traum..., und schaut so schön gepflegt aus.
    Die Hühner sehen klasse aus. Wusste gar nicht, dass es Schokoleger gibt.
    Bin gespannt auf deine nächste Post!
    Bin schon gespannt auf die nächste Post...
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christine,
    Dein Garten ist wirklich wunderschön. Ich wünschte meiner würde auch so aussehen. Aber leider sind wir erst mit den groben Arbeiten fertig und Rasen wird erst noch ausgesät.
    Bin mächtig gespannt auf die Schokoeier.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Es ist immer so schön, durch Deinen Garten zu gehen - wenn auch nur virtuell....
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. kann man sich kaum vorstellen, dass es morgen tatsächlich noch mal schneien soll. wer will denn jetzt bitte noch Winter? KEINER. und schon gar nicht wenn im Garten schon alles sooo schön blüht und der Frühling schon längst eingezogen ist. ;)
    Gut, dass du noch Bilder davon gemacht hast - bevor morgen alles in eine weiße Decke gehüllt wird ;)
    Hab ein wunderschönes Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    Wunderschön sieht es aus in Deinem Garten!
    Ich liebe den Frühling und die "Einblicke"in Deinen Garten......
    Sei lieb gegrüßt
    Edda

    AntwortenLöschen
  13. Cristiane!!!

    Dein Garten sieht ja wieder aus wie geleckt!
    Beneidenswert! Wie machst du das nur?
    Hoffen wir mal, dass das schöne Wetter von heute
    morgen noch ein wenig weiter geht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Dein Garten ist ja ein Traum, total schön. So richtig zum Wohlfühlen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Schokoleger? Das ist ja lustig, liebe Christiane!
    Zum Glück legen sie keine Schokoladen-Eier - sonst wollte ich auch solche Hühner. :-)
    Bei Dir sieht es sehr schön aus - alles passt toll zusammen, sogar Euer schönes Haus. :-))))
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. OHHHHH SCHNACKERLE dei HAUS is echt ah TRAUM,,,,
    mei und HENDLN hosch ah,,, moiiii liab,,,
    de eine schaut wia mei MATHILDA aus,,,,ggggg

    duuuu des passt am DIENSTAG MITTAGS bei der GITTI
    okeeeee,,,,, i gfrei mi volleeee.....

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...