Sonntag, 3. September 2017

Sommer am Lago Maggiore und Tiramisu im Glas

Hallo Ihr Lieben,

wir sind wieder zurück aus dem Sommerurlaub, welchen wir dieses Jahr
am Lago Maggiore verbracht haben. Und weil es sooo schön dort ist,
hab ich ein paar Bilder für Euch. Ich will Euch auch gar nicht zutexten
und bin mir sicher, dass es überall am Lago toll ist. Wir haben uns einige
Städte angeschaut und es hat uns alles total gut gefallen. 



Wir hatten immer wunderschönes Wetter und das Klima dort ist genial. Wenn Ihr 
allerdings keine Unsummen an Geld ausgeben wollt, dann macht es wie wir und
bleibt nicht in der Schweiz, sondern fährt nach Italien. In Ascona hab ich die
teuerste und zugleich kleinste Lasagne meines Lebens gegessen. Je weiter man
runter nach Italien kommt, desto erschwinglicher wird das Ganze aber :-).


 


Naütrlich sind wir auch mir einer Seilbahn nach oben gefahren und haben den
sennationellen Ausblick genossen. Nur hab ich leider keine tollen Bilder
von dort oben, da das fotographieren unser Jüngster übernommen hat und
er am liebsten Eidechsen alles mögliche an Kriechtieren abgelichtet hat.....


Was mir nicht bewusst war ist die Tatsache, dass man sich in kuzer Zeit ganz schön
viel anfuttern kann. Nach den vielen Schlemmereien ist jetzt dann mal wieder
Schmalkost angesagt :-).




Bei unserem Hotel haben wir uns für ein bed and breakfast Hotel entschieden, da wir
kein großes Hotel wollten, wo wir nur eine Nummer und kein Gast sind. Und unsere
Wahl war genau richtig. Die Zimmer waren sehr, sehr sauber. Wir bekamen jeden Tag
frische Bettwäsche und es war echt kein Staubkörnchen zu finden. Das B & B wird von
Familie Rossi betrieben und sie sind genial - extrem lieb und freundlich und wenn man
mag, kann man auch mal mit ihnen kochen. Das haben wir natürlich gemacht, es geht
doch nichts über selbstgemachte, frische Pasta und frischen Fisch. Und es hat oberlecker 
geschmeckt.



Toll oder? Ja und jetzt wissen wir auch, dass ein echter Italiener die Weinflasche mit
einem Säbel öffnet :-). Und als kleiner Tipp: direkt buchen - ist günstiger als über
einen Reiseanbieter.

Auch das Frühstück war super und der Kaffee sehr, sehr fein.

 







 


Noch hab ich mit der Schmalkost nicht begonnen - und so gabs heute gleich 
mal noch Tiramisu - quasi als Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub.

Ich mach Tiramisu - wie eigentlich alle Desserts - am liebsten in Gläsern.

Ein sehr leckeres und sehr einfaches Rezept:

Tiramisu (ohne Ei)


300 g Sahne
250 g Mascarpone
Zucker nach Geschmack
Löffelbiskuitt
Amaretto
Espresso
Kakao

 Sahne steif schlagen und mit dem Mascarpone und etwas Amaretto cremig rühren, nach Belieben 
Zucker hinzugeben. Die Löffelbiskuitt in Stücke schneiden. Nun einfach abwechselnd die Creme und in Expresso getauchte Löffelbiskuitt in kleine Gläser schichten und zum Schluss mit Kakao bestäuben.




Buon Appetito und arriverderci,
Christiane

14 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    die Gegend ist so traumhaft schön und wenn man so toll verwöhnt wird, dann darf man auch mal fünfe gerade sein lassen. ;-)
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    wunderschöne Eindrücke aus der Gegend, ach herrlich da könnte mir es auch gut gefallen im Urlaub!
    Ich wünsche dir einen schönen September!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    es ist schon ein paar Jährchen her, dass wir dort waren und es ist mir auch nur in allerbester Erinnerung! Deine Bilder sprechen Bände !!!
    Hi, hi "Schmalspur" ist gut, das heißt ja nicht Nulldiät :O))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    wunderschöne Bilder hast du gemacht, danke fürs zeigen. In der Gegend waren wir auch schon, da kann man es sich nur gut gehen lassen. Da werdet ihr euch noch lange daran zurück erinnern.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    ich sehe schon, ich muss Italien unbedingt entdecken. Komisch, obwohl ich sooo gerne italienisch esse, bin ich dort noch nie im Urlaub gewesen. Jetzt steht ja für uns endlich der Gardasee auf dem Programm.
    Mal schauen, wie es uns da gefällt.
    Der Lago Maggiore könnte mir auch gefallen. Herrliche Bilder.

    liebe Montagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane
    Wow, das schaut wirklich nach einem tollen Urlaub aus... und ich meine die Köstlichkeiten aus der Küche förmlich riechen zu können. Herrlich! Auch Dein Tiramisu schaut sehr lecker aus in den Gläschen... hüstel, aber das würde es vor mir auch nicht retten :o). Danke für Deine aufmunternden Worte in Bezug auf den Kaninchenmann, das lässt ja hoffen. Er schlägt sich bisher ganz wacker.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hach wunderschön!
    Da bekomme ich gleich Fernweh und Appetit ;)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Das schöne Italien! <3 Du hast uns wirklich tolle Bilder mitgebracht, danke dir dafür. Dein Beitrag lässt richtige Urlaubsstimmung aufkommen :-)
    Sei lieb gegrüßt und hab eine gute Woche,
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    danke für diesen schönen Reisebericht. Eine Ecke Italiens, die ich noch überhaupt nicht kenne. Wieder ein Punkt auf der Landkarte mehr, den ich gerne mal besuchen möchte!
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane,
    ja, der Lago Maggiore ist einfach wunderschön. Deine Bilder machen richtig Lust auf Bella Italia.Ich bin auch immer sehr, sehr gerne in Italien. Tiramisu liebe ich auch sehr. Überhaupt alle italienischen Speisen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Christiane, der Bericht von eurem Urlaub hat mir total gut gefallen!
    Und es hat mich alles total an Sardinien erinnert. An unser B&B.
    Carsten war auch gleich ganz begeistert. Er hat ja mal drei Jahre
    am Lago Maggiore gelebt. Ich könnte mir vorstellen wo wir nächstes
    Jahr auch hinfahren ;-))))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane,
    oh, dass muss ein toller Urlaub gewesen sein!
    Ich war als kleines Kind einmal am Lago Maggiore. Daran habe ich noch sehr gute Erinnerungen.
    Ein Bed und Breakfast fände ich aber auch mal toll. :-)
    Vielen Dank für Dein Rezept OHNE Ei! Das merke ich mir gleich. Denn mit Ei ist ein Tiramisu ja immer ein bisschen heikel ...
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die wunderschöne Urlaubsinspiration, die uns tatsächlich Lust auf Italien macht.
    Wie heißt bitte die B&B- Unterkunft genau?! Am Lago sind ja doch einige zu finden.
    Liebe Grüße, die Mo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...