Google+ Followers

Sonntag, 6. März 2016

Frühlingsvorboten

Hallo Ihr Lieben,

zuerst möchten wir uns bei allen bedanken, die uns letzten 
Sonntag am Ostermarkt in Tapfheim besucht haben. 
Ihr seid die Besten!
Der Andrang war so groß, dass wir uns leider gar nicht mit
allen richtig unterhalten konnten und da die Besucher schon
eine halbe Stunde vor Beginn die Halle stürmten, haben wir
leider auch kaum noch Bilder gemacht. Drum gibts heute
nur welche von zuhause :-).





Eigentlich wollte ich am Wochenende ja vor der Haustür draußen
dekorieren, aber das Wetter ist bei uns echt noch nicht frühlingshaft.
So hab ich eben im Haus damit angefangen und die erste Osterdeko
aufgestellt und viele, viele Blümchen gekauft.





Ein paar getöpferte Eier hab ich für mich selbst behalten.





Das meiste im Haus hab ich relativ neutral dekoriert, viel in weiß und rosa
und viele Blumen.




Natürlich hab ich in meine Töpfen wieder Belli´s gepflanzt, wie jedes Jahr.





 Das lustige Federvieh wurde natürlich auch wieder rausgeholt.





Seit langer Zeit hab ich mir dieses Jahr auch wieder bunte Tulpfensträuße
gekauft.  




Normalerweise geht ja gelb und orange gar, gar, gar nicht bei mir, aber
seltsamerweise finde ich dieses Jahr bunte Tulpensträuße einfach nur 
wunderschön.




Frühling

Nun ist er endlich kommen doch
In grünem Knospenschuh;
»Er kam, er kam ja immer noch«,
Die Bäume nicken sich's zu.

Sie konnten ihn all erwarten kaum,
Nun treiben sie Schuss auf Schuss;
Im Garten der alte Apfelbaum,
Er sträubt sich, aber er muss.

Wohl zögert auch das alte Herz
Und atmet noch nicht frei,
Es bangt und sorgt: »Es ist erst März,
Und März ist noch nicht Mai.«

O schüttle ab den schweren Traum
Und die lange Winterruh':
Es wagt es der alte Apfelbaum,
Herze, wag's auch du.


Theodor Fontane
(1851)





Ja - und nun hoffe ich, dass der Frühling die kommende Woche
endlich kommt, denn ich scharr schon mit den Hufen, damit ich
endlich im Garten loslegen kann.

Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche!
Liebe Grüße, Christiane

Kommentare:

  1. Liebe Christiane
    Deine Deko ist so stimmungsvoll ich bin ganz begeistert!
    Da kann ich mir schon vorstellen dass der Markt ein voller Erfolg war!
    Das freut mich sehr für dich- es ist doch schön wenn die Mühen sich gelohnt haben L
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    oh, das glaube ich gerne dass der Ostermarkt ein voller Erfog war. Die Osterdeko ist wunderschön.
    Ich wollte heute auch im Garten etwas loslegen - bei uns lag aber Schnee grrrr.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Osterdeko ist traumhaft schön! Speziell die Eier!

    AntwortenLöschen
  4. Hier schaut es ja schon richtig schön österlich aus.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    wie schön das der Markt so erfolgreich war. Sehr, sehr süße Ostersachen zeigst du uns da wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane!
    Eine ganz besonders entzückende Osterdekoration hast du.
    Gefällt mir sehr gut und irgendwann wird sich auch das Wetter dessen anpassen. Es muss ganz einfach ;-)
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,

    ich glaube wir stehen dieses Jahr deswegen so auf bunte Sträüße, weil draußen noch alles so grsu in grau ist. So richtiges Aprilwetter. Na hauptsache es schneit nicht noch mal. Die getöpferten Eier sin traumschön, so wie deine ganze Osterdeko.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Wer wartet nicht auf den Frühling liebe Christiane...
    Ich mache es mir nun auch draußen bunt, ich mag das ganze Grau nicht mehr sehen.
    Deine bunten Tulpen finde ich wunderschön.
    Und auch die Bellis in den schönen Töpfen, herrlich.
    Hab einen guten Wochenstart, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    freut mich zu hören,dass der Ostermarkt wieder ein voller Erfolg war. Deine Frühlingsdeko ist wunderschön, besonders das lustige Federvieh gefällt mir richtig gut.
    Das mit dem Bloggertreffen haben wir mitbekommen, allerdings ist noch nicht klar, ob wir an dem Wochenende hier sind, um hingehen zu können - wir halten uns das noch offen.

    Wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Renate aus Kaisheim7. März 2016 um 09:19

    Hallo Christiane,
    extra früh aufgestanden, fix fertig gemacht, allein los gefahren da ich wirklich vor Öffnung der Ausstellung vor der Türe stehen wollte, aber dann kamen mir schon einige mit deinem Herz für den Garten entgegen, da war klar hier passt was nicht. Die Halle wurde eine halbe Stunde zu früh aufgemacht und da war auch schon kein durchkommen mehr. Noch konnte ich ja was ergattern und etwas bestellen, vielleicht sollte ich anbieten beim Aufbau zu helfen und mir dann gleich was aussuchen, ha ha. Habe mich aber gefreut euch wieder zu sehen und eure Stände waren wie immer sehr schön.
    Noch eine schöne Zeit wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,
    schön, dass euer Ostermarkt so gut gelaufen ist. Ihr habt auch wirklich total hübsche Sachen. Die Tonhühner sind so putzig und auch die getöpferten Eier gefallen mir sehr, sehr gut! Bei uns ist das Wetter leider auch alles andere als frühlingshaft.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist Deine Deko, das Natürliche mag ich auch sehr!!
    Und Glückwunsch zum erfolgreichen Ostermarkt!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  13. Eine herrliche Deko! Die Küken auf dem Holzbrett sind ja herzallerliebst!!!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Du zeigst uns wieder ganz zauberhafte Deko und ich bin
    ganz stark begeistert !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christiane,
    das sieht ja wunderschön aus bei Dir. Toll hast du dekoriert die Eier gefallen mir auch sehr gut.
    Sicher war es bei Euch am Ostermarkt klasse, nur schade die große Entfernung bei mir. Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und schicke liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Osterdeko und ein wundervoller Blog, da bleibe ich doch gerne auch hier und trage mich in Eure Liste ein ♥
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christiane, die "Eierkücken" auf der Baumscheibe sind ja allerliebst. Ich glaube dir gern, dass der Ostermarkt für euch ein voller Erfolg war. Bei den schönen Dingen, die ihr immer mit ganz viel Liebe werkelt.
    Herzliche Grüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christiane,
    du hast absolut recht, der Frühling lässt sich dieses Jahr wirklich viel Zeit!
    Deine Fotos sind allerdings ein absoluter Hingucker...sie versüßen die Wartezeit enorm...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. . . . bin auch schon ganz verrückt nach Blümchen in zarten Farben - mein Garten schreit auch schon täglich lauter nach dem Rechen und Co. - aber es ist mir noch zu kalt! Deine Bilder sind Balsam für die winterwunde Seele!
    Ganz herzliche Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christiane, mir geht es wie dir. Ich kann es nicht mehr erwarten, bis der Garten wieder ruft und die Temperaturen endlich steigen. Für meine Osterdeko zuhause ist leider wenig "übriggeblieben". Nächstes Jahr mache ich es wie du und reserviere mir ein paar Eier. Sehr hübsch hast du wieder alles dekoriert.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,
    allerliebst dein Federvieh.....und die getöpferten Eier ein Traum!
    Ja, das mit dem Frühling ist so eine Sache!!! Bei uns schneit es wie im tiefen, tiefen Winter :-( So muss man sich die Frühlingsblümchen einfach ins Haus holen!
    Hab einen schönen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine,
    allerliebst dein Federvieh.....und die getöpferten Eier ein Traum!
    Ja, das mit dem Frühling ist so eine Sache!!! Bei uns schneit es wie im tiefen, tiefen Winter :-( So muss man sich die Frühlingsblümchen einfach ins Haus holen!
    Hab einen schönen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christiane,
    ach mein Gott, ist das alles hübsch.
    Dein Federvieh hat es mir besonders angetan.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christiane,
    liegt Wörgel nicht bei Kufstein - ich glaube schon? Kufstein ist so ca 350 km von uns entfernt. Es wäre toll, wenn wir uns mal treffen könnten. Ich würde Birgit auch so gerne wieder einmal sehen.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christiane,
    tolle Oster und Frühlingsimpressionen! Die Küken finde ich besonders entzückend!
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Das braune Huhn mit den weißen Punkten hat sofort mein Herz im Sturm erobert, Christiane.. nein, was ist das hübsch.. und die Damen, die direkt danebenstehen, ebenso ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Super schöne Bilder und ganz tolle Frühlingsdeko. Da bekommt man gleich Lust auf mehr... Ich habe mich richtig gefreut mal wieder was von dir zu hören,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hi, hi, hi - diese Eierparade ist ein HIT! Da gehe ich jetzt lächelnd wieder heim :)! Ach, Socken stricken - ich hab erst im Sommer wieder damit begonnen. Kannte auch nur Omis "gib-schon-her-Ferse" - bin auf Youtube fündig geworden - weil ich doch keine Omi mehr habe. Omi war allerdings besser, da musste ich nicht selbst stricken :)! Du wirst sehen, es funktionier!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christiane,
    mir geht es genauso!! Ich habe mir nämlich dieses Jahr auch schon einmal einen kunterbunten Tulpenstrauß gekauft. Das hätte ich letztes Jahr noch nicht gemacht. Aber die leuchtenden Blüten haben mich so angelacht - die mussten einfach mit.
    Wie schön, dass Ihr wieder gemeinsam auf einem Markt ward. Das finde ich immer so nett.
    Alles Liebe und grüße mir auch Alex und Susi von mir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Christiane.... ich wurde gerade in meine Schulzeit zurück katapultiert. Diesen Gedicht mussten wir einst aufsagen... mit Betonung ;-). Sehr schöner Post. Ich finde die kleinen Küken auch so herzallerliebst. Wie die so ausschauen alle nebeneinander ;-). Ja Blumen die kaufe ich jede Woche um den Frühling ins Haus zu holen.... er lässt aber noch auf sich warten. Danke für Deinen lieben Kommentar. Herzliche Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  31. liebe christiane,
    welch wundervolle osterdeko. jetzt habe ich noch mehr lust bekommen österlich [sagt man das so?] zu dekorieren.
    danke für deinen lieben besuch. wenn du magst kannst du gerne am blog birthday giveaway mitmachen.
    http://zauberbar.blogspot.it/2016/03/heute-wird-gefeiert-lemapi-wird-3-jahre.html
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christiane,

    ich noch mal. Also den Kuchen nehm ich - danke schon mal im Voraus ☺ und wenn du nach der Mayo schaust, sie steht im Kühlregal...

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Spring, spring! My favorite season is a celebration! Wonderful photos!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Christiane,

    bei Dir ist es ja auch super Frühlingshaft geworden! Super schöne Bilder.
    Sonnige Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  35. Oh sieht das alles hübsch aus! Ich freu mich für euch, dass der Ostermarkt so ein Erfolg war!!! Deine Frage, wie viele Kleider ich habe, liebe Christiane, kann ich dir so gar nicht beantworten... aber da sind im Lauf der Jahre schon einige zusammengekommen... Als "treue Seele" trage ich die Sachen dann ja normalerweise, bis es aus irgendwelchen Gründen gar nicht mehr geht, manche also wirklich jahrzehntelang ... ;o)
    Ich wünsche dir bzw. euch allen und euren Lieben schöne Ostertage!
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/a-new-life-3-keiner-ist-zu-klein.html

    AntwortenLöschen
  36. MEI wia gern würd i mol auf eicher AUSTELLUNG geh,,,bläääär

    UND i seh mei ZUCKAAAA DOSN,,,,doppelblääääär.....gggggg

    und so scheeen DEKORIERT

    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Christiane,
    wunderschöne Osterdeko..., die getöpferten Eier einfache ein Traum! Aber auch die Eier mit der Metalldraht-Deko finde ich wünderschön. Sehr originelle Idee.
    Wünsche euch DREIEN ein schönes Osterfest
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  38. Harmonisch sieht es bei dir aus! Und so hell und frisch. Ich wünsch dir auch eine schöne Woche - ohne Regen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...