Google+ Followers

Freitag, 16. Mai 2014

Klitzekleiner Rückblick auf die Erstkommunion ....

Hallo Ihr Lieben,

Alex und ich, also besser gesagt unsere Kinder, hatten
letzte Woche Erstkommunion. Nein - wir haben keine
gemeinsamen Kinder.... Alex´s Tochter und unser Sohn
gehen in eine Klasse.... :-)

Susi hat für uns ganz wundervolle Einladungs- und
Kommunionkarten gezaubert... Für unseren Sohn
hatten wir diese schönen Karten in Natur mit viel grün
und ein wenig blau ausgesucht.....
Susi ... nochmal vielen lieben Dank dafür und auch für Deine 
oberleckere Torte....






Die Tischdeko war ganz schlicht in weiß und grün gehalten....






bei den Blumen hatten wir uns für weiße Rosen und grüne Hortensien
entschieden....






Sehen die Hortensien nicht wunderschön aus?






Alex hat für ihre Tochter diesen wundervollen
Büchereinband fürs Gotteslob genäht....






... und ihre Tochter hatte ein ganz märchenhaftes Kleid.....






So haben wir zwei wundervolle Feste erleben dürfen.
Hat Euch unser kleiner Einblick gefallen?

Ganz liebe Grüße,
Alex, Susi und Christiane

Kommentare:

  1. Ihr Lieben, danke dass ihr uns ein wenig Einblick in das Fest gegeben habt - und wie ich es verstanden hab, hat jeder von euch zum Gelingen dieses Festes beigetragen. Das ist wunderschön! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben,
    die Deko ist wunderschön, die habt Ihr toll hinbekommen.
    Ich darf für meine Freundin (oder besser für ihren Sohn) an diesem Wochenende die Tischdeko zur Kommunion machen, sie möchte es auch grün-weiss und ganz klein und schlicht....mal sehen, ob ich das so schöööön hinbekomme wie Ihr. Da kann ich mir ja noch ein wenig was abgucken....grüne Hortensien, das ist DIE Idee....
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben,
    danke für die schönen Einblicke und die tollen Ideen!
    Wundervoll schaut alles aus!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr 3...
    wunderbare Deko, wunderschönes Kleid und der Einband für´s Gotteslob ist besonders schön geworden.
    Das muss ein ganz besonderer Tag gewesen sein, den wir im letzten Jahr erleben durften.
    Ganz liebe Grüße und habt ein schönes WE...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mädls,
    sehr gut gefallen mir eure Eindrücke von der Erstkommunion.
    Das ist ja so ein besonderer Tag.....
    Schön!!!!
    Ich freue mich, dass ihr es so schön hattet.

    Bis ganz bald
    und ein schönes Wochenende
    wünscht euch
    Eure Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben,
    grün weiße Blumendeko finde ich immer klasse.
    Ihr hattet bestimmt ein wunderbares Fest.
    Die Konfirmation meiner Jungs liegt schon drei Jahre zurück, aber ich denke immer noch gerne daran zurück.
    Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,

    danke für den Einblick in Euer Fest, wunderschöne Bilder habt ihr uns gezeigt. Mir gefällt die Kombination grün - weiß sehr gut und Hortensien mit Rosen sind sehr edel! Die Karten und der Bucheinband sind sehr liebevoll gemacht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ha, Christiane du hast recht "schön das du da bist" grins,

    ein sehr schöner Tisch den ihr da habt! Mal sehen wie wir morgen alles vorbereitet bekommen.

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Die Deko, die Karten und das Kleid, das ist ja ein Traum.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. OHHHHH des waren SICHER WUNDERSCHEEEENE MOMENTE
    des KLEIDAL is ah TRAUM,,,,,,
    wünsch eich NO AH SCHEEEEENS WOCHENENDE::
    bussale und DANKE für de LIABE NACHRICHT;;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alex, Susi und Christiane,
    und ob mir Euer Einblick gefallen hat!! So schön habt Ihr das gemacht. Grün-Weiß die Dekorationsfarbe - wunderbar. Auch die Karten, die Servietten, das tolle Kleid mit den aufgenähten Rosen sieht so hübsch aus.
    Das war sicherlich eine unvergessliche Kommunion, die Ihr immer in Erinnerung behaltet.
    Ich bin froh, dass ich heute endlich auf Eure Seite kam. Ich hätte Euch gerne auch schon gestern Abend besucht, aber ich kam weder von meiner Seite, noch von Google direkt zu Euch, schade. Aber jetzt hat es ja zum Glück geklappt. :-) :-)
    Ich wünsche Euch dreien ein wunderschönes WE und laßt es langsam angehen, nach all den Vorbereitungen und dem Stress.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. So eine wunderschöne und geschmackvolle Deko . . . so harmonische Farben . . . bin echt beeindruckt!!! Und das Kleid erst . . . wo ich doch Kommunionkleidern so liebe . . . leider werden sie immer seltener, wobei man doch auch unter einer Kutte ein so feines Kleid anziehen könnte!
    VG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr Drei,

    wunderschöne Eindrücke. Schönes Kleid. Bezaubernrde Karte. Tolle Deko.
    Was soll ich mehr schreiben? Damit ist alles gesagt! Einfach Klasse.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Und ob mir der kleine Einblick gefallen hat. Die Tischdeko und die Karte sehen sehr edel und stilvoll aus. Es freut mich, dass Ihr zwei wunderschöne Feste erlebt habt.
    Ein schönes Wochenende :-).
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    die Hortensien-Rosendeko mag ich sehr, sieht toll aus!
    Und das Kommunionkleid ist auch schön,
    ich finde es ganz schrecklich wenn Kommunionkinder
    aussehen wie kleine Bräute.
    Das hier ist dagegen richtig schön !
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  16. sehr schöne dekoration
    schaue ich gleich noch mal genauer an
    denn meine tochter hat im juni komunion und firmung ( beides zusammen am einen tag)
    sie servietten sind schön, und die farben, ich habe noch kein plan, oh du schreck und die zeit läuft!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christiane
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Meine Katzen sind auch wahnsinnig gerne im Schlafzimmer, aber Nachts machen wir die Türe zu, sonst gibts zuwenig Schlaf *lach* :0)
    Sonst sind sie am liebsten auf dem Balkon :-)
    Ganzganz tolle Bilder von der Kommunion, diese Tischdeko, einfach nur schööön!
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilder sind wunderschön und spiegeln ein
    herrliches Fest wider !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ihr Drei !
    Erstmal vielen Dank für euren Besuch und den Kommentar !
    Da muss ich doch gleich mal auf einen Gegenbesuch kommen.
    Und was sehe ich : ich bin der 100. Follower ;o)
    Die Tischdeko gefällt mir sehr gut.
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbar habt Ihr das gemacht!
    Einfach nur schön und bezaubernd!!!!
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht richtig schön aus, und das Kleid ... so hübsch.
    Wir hatten letzte Woche Konfirmation und unsere Tochter hatte als Deko den Wunsch Orange und Fische.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  22. Ihr Lieben,
    eine wunderschöne Deko und für die Kinder und Eltern samt Paten bestimmt ein unvergessliches Fest !! ......

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...