Sonntag, 25. Mai 2014

Geht Ihr mit mir im Garten spazieren?

Hallo Ihr Lieben!
Zuerst wollen wir uns für die vielen lieben Kommentare
und Mails bedanken und unsere neuen Leser ganz herzlich
begrüßen. Als Dank dafür gibt´s bei nächsten Post ..........
 verraten wir dann nächstes Mal!

Geht Ihr heute mit mir eine kleine Runde durch den Garten?

Am lechtenden Sommermorgen
geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen, 
ich aber, ich wandle stumm.

- Heinrich Heine -





Die Rose "Elvis" blüht dieses Jahr das erste mal. Zwei Jahre lang
wollte sie gar nicht - fast hätte sie schon weichen müssen! 
Zum Glück hab ich ihr noch eine letzte Chance gegeben.....


Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern, 
dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern sich zu freuen, 
dass der Dornenstrauch Rosen trägt.


- Arabisches Sprichtwort -



 


Das ist unser Kater "Pauli". Er ist ganz vernarrt in Katzenminze. 
Er frisst sie tatsächlich auf!






Endlich blühen bei uns die ersten Pfingstrosen, die anderen
brauchen noch ein klein wenig ..... lassen wir ihnen noch
ein paar Tage Zeit.....









Unser dicke "Erna" versteckt sich hinter den
Blüten des Frauenmantels....






Die Kletterrose "Raubritter" am Rosenbogen braucht auch nicht
 mehr lange, sie hat schon unheimlich viele Knospen....
Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern,
dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern sich zu freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

Arabisches Sprichwort
- See more at: http://www.gartenzauber.com/garten-spruche/#sthash.ctYZaWmK.dpuf

Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern,
dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern sich zu freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

Arabisches Sprichwort
- See more at: http://www.gartenzauber.com/garten-spruche/#sthash.Bb5mmf0h.dpuf




Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern,
dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern sich zu freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

Arabisches Sprichwort
- See more at: http://www.gartenzauber.com/garten-spruche/#sthash.Bb5mmf0h.dpuf
...und in einem Stammröschen (weiß leider nicht wie es heißt) sitzen ganz
viele Rosenkäfer (oder heißen sie anders?). Als Käfer würde ich mir
auch diese Rose auswählen, denn sie hat einen wundervollen Duft.....


Ich mag Funkien total gerne. Wir haben aber fast nur Sonnenbeete
im Garten und ich weiß, eigentlich mögen sie lieber
Schatten - aber mit viel gießen gedeihen sie auch in
der Sonne ganz prächtig.....






.... auch unsere Hühner und Hasen genießen den
sonnigen Sonntag ....





Jetzt beenden wir mal den kleinen Spaziergang durch
unseren Garten und ich nehm Euch in ein paar Tagen
wieder mit, dann können wir ja vielleicht mal die
große Runde gehen - falls Ihr noch mehr
Bilder sehen wollt?
 Wir gehen heute noch mit den zwei anderen
Liebhaberstückemädels (Alex und Susi) samt Familien in
den Biergarten.

Was macht Ihr bei diesem herrlichen
Wetter?

Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen
Sonntag.
Ganz liebe Grüße, Christiane

51 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    euer Garten ist wunder, wunderschön!! Die Hasen und Hühner haben ein richtig schönes Leben mit viel Freilauf. Das finde ich echt toll!
    Wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche,
    glG. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen Dank! Glaub unsere Tiere finden
      es auch ganz gut bei uns. Ich hätte ja
      gerne noch einen Esel oder Minischweine -
      arbeite noch daran, mein Mann mag nicht so recht :-)))
      Glg Christiane

      Löschen
  2. Liebe Christiane,
    Ich habe den Rundgang durch Deinen Garten gerade sehr genossen. Ihr habt es so schöööööööön!
    Viel Spass im Biergarten - wir sind heute zuhause (Tochter krank).
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      ja es war schön im Biergarten!
      Gute Besserung an Deine Tochter und
      dass sie bald wieder gesund ist.
      Glg Christiane

      Löschen
  3. Hallo Christiane,

    schön hast du es in deinem Garten. Und die Hühner, die sind so schnuffelig. Weißt du was mich richtig neidisch gemacht hat? Deine tollen Pfingstrosen! Ich liebe sie so und ich habe genau EINE Blüte dran und über die bin ich schon mega glücklich. Diese Liebe ist sozusagen ausgesprochen einseitig! Wie macht ihr es nur alle, das ihr sooooo viel wunderschöne Blüten habt???
    Ich werde mich heute nacht verzweifelt in den Schlaf weinen, schnief!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen,
      die Pflingstrosen hab ich vielleicht vor 4 -5 Jahren eingepflanzt,
      aber nach 2 Jahren war sie schon ziemlich groß. Pflege sie
      eigentlich gar nicht. Weiß leider auch nicht, was Pfingstrosen
      gerne haben.
      Vielleicht wird´s ja nächstes Jahr. Ich würde Dir gerne viele
      abgeben, aber leider wohnst Du ja so weit weg.
      Glg Chrsitiane

      Löschen
  4. Liebe Christiane,

    das lass ich mir nicht zweimal sagen, wenn mich Jemand auf einen Gartenrundgang einlädt. Denn um diese Jahreszeit halte ich mich gern dort auf und wir haben ja zum Glück auch einen sonnigen Sonntag.
    Schön hast Du es und die Farben Deiner Pfingstrosen sind traumhaft schön. Begeistert bin ich auch von "Erna" - ein wirklich pfundiges Dämchen :0)
    Dein Hasenauslauf find ich auch klasse und die kleinen wuschligen Hühnchen.
    Die legen bestimmt auch eifrig viele Sonntagseier, oder?

    Gern gehe ich das nächste Mal mit auf die große Gartentour.

    Grüß mir die anderen Mädels und hab noch einen schönen Sonntagabend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Blümchenmama,
      ja die Hühner legen ganz brav fast
      jeden Tag ihre Eier. Die Erna hab ich
      übrigens selbst getöpfert. Ist wirklich
      ganz schön pfundig geworden :-))
      Lg Christiane

      Löschen
  5. Hallo liebe Christiane,
    gerne spaziere ich auch noch länger durch deinen wunderbaren Garten.
    Herrlich!!!!
    Ich freue mich schon darauf.
    Gartenfotos gehen für mich persönlich ja immer.
    Nichts lieber schaue ich mir fremde Gärten an....
    Euer ist auch so schön.

    Und ich finde es so super das ihr Hühner habt...und natürlich auch Hasen.
    Das wäre doch mal ein extra Post oder?
    Also über die Hühner.
    Würde mich freuen.

    Viel Spaß noch im Biergarten :-) :-)

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Nichts lieber...Das klingt bömisch.... Sorry :-)

      Löschen
    2. Liebe Tina,
      über die Hühner gibts schon einen
      Post. Im April haben wir Rollrasen
      verlegt im Hühnergehege.....
      Eigene Hühner sind wirklich traumhaft,
      vor allem sind unsere ganz lieb, picken
      gar nicht und legen ganz brav Eier.
      Glg Christiane

      Löschen
  6. Hallo liebe Christiane,
    danke, dass ich mit durch Deinen Garten kommen durfte. Wunderschöne Blumen hast Du. Die Clematis ist traumhaft - wenn Du sagst es ist ihr 3. Sommer - ja dann gebe ich meiner auch noch Schonfrist, ich habe sie das 3. Jahr und ein paar Knospen hat sie schon. Pfingstrosen und Funkien (keine Schattenplätze) besitze ich nicht, aber dafür geht es bei den Rosen bald richtig los.
    Deine Haustiere sind süß - musste kurz zweimal hinschauen wo da die Hühner sitzen!! Normale Haushühner sind das wohl nicht?
    Ich hoffe, ihr hattet einen lustigen Biergartenbesuch. Bei mir war es ein Faulenzertag am Pool (musste noch etwas Schlaf nachholen, nachdem ich heute morgen um 5 Uhr auf ein paar Flohmärkte losgefahren bin).
    Einen guten Wochenstart und recht liebe Grüße,
    Ingrid
    Freue mich wenn es noch mehr Gartenbilder von Dir gibt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    nein das sind keine normalen Hühner, sondern
    Seidenhühner. Super liebe Art, picken gar nicht
    und legen ganz brav viele Eier.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,
    einen schönen Garten hast Du.
    Funkien, Pfingstrosen und Frauenmantel mag ich auch so gerne.
    Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß im Biergarten.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    toll blüht es in Deinem Garten! Da möchte man sich am Liebsten selbst hinzu gesellen. Genieße die schönen Sommertage in Deinem Traumgarten!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. So ein toller Garten!
    Und Kater Pauli ist ja allerliebst. :)
    Ich freue mich schon wenn bei uns die Pfingstrosen blühen, ich hoffe ja bald!
    Dir noch einen tollen Abend :)

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh,ihr habt ein Katerchen. Süüüß ist er! Die Rosen sind ja wunderschön, wenn sie dann auch noch so gut duften, wie sie aussehen....
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane,
    was für ein schöner Spaziergang ddurch deinen tollen Garten! Die Pfingstrosen blühen ja schon wundervoll! Oh, die Häschen und die wuscheligen Hühner sind ja putzig! ... und dein Kater natürlich auch!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,
    dein Elvis sieht ja sehr toll aus! !!!
    Dein Garten ist wirklich schön und so tolle Bilder mag ich gerne mehr sehen :-)
    Auf deine Pfingstrose bin ich auch neidisch. Die eine von mir blüht dieses Jahr gar nicht. Habe erfahren,dass sie dann wohl zu tief in der Erde stecken. Was durch mulchen und rum buddeln passieren kann. Werde sie im Herbst also höher setzen.
    Das Pauli die Katzenminze frisst ist lustig. Hab vor kurzem gelesen,dass die eigentlich wegen der abschreckenden Wirkung den Namen bekommen haben *lach*
    Viel Spaß bei deiner schlanken Woche! ;-)
    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christiane,
    sehr schön sehen deine Pflanzen aus. Es macht Spaß durch deinen Garten zu schlendern. Du hast ja auch Häschen! Das würde unserer Mokka gefallen so durchs Gras zu tollen.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. Ja genau Christiane das sind fleißige Lieschen :-)
    Die sind so herrlich nostalgisch nicht wahr ... :-)

    Bis ganz bald
    und schön dass es Dich gibt!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  16. Ach, das sind ja wunderschöne Gartenbilder!
    und sogar meine Lieblinge, die Funkien, sind mit dabei ;-)
    und sind das Seidenhühner??? wir haben ja eine bunt gemischte (zwerg)Hühnertruppe und meine Kids wollen unbedingt noch Seidenhühner dazu....aber ich habe gehört, die sollen sehr empfindlich/anfällig sein?
    Danke für diesen schönen Gartenspaziergang!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Smilla,
    ha das sind Seidenhühner. Sie sind total lieb
    und picken gar nicht. Und sie sind überhaupt nicht
    anfällig. Sehr robuste Art, also auch im Winter,
    auch wenns stürmt und schneit wollen sie immer
    raus. Und Eier legen sie auch ganz fleißig. Nur nicht
    zu kleine Küken kaufen, denn man erkennt relativ
    spät, ob es Hahn oder Henne ist!
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christiane,
    das ist ein Paradies was Du da vor Deiner Haustür hast. Bei den Hühnern und den Hasen wären meine Kleine und ich stundenlange Fans, soetwas fehlt hier einfach! Ich hatte das alles als Kind und würde mir wünschen, dass meine Tochter eines Tages (oder das zweite Kind einmal ;-)) auch so eine kleine Herde besitzt und pflegt. Super toll!
    Ganz liebe Grüße, Olga. Ich drück Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olga,
      das zweite Kind? Willst Du mir was erzählen???
      Ich hätte auch gerne eine ganze Herde! Ich
      hätte noch gerne einen Esel, Minischweine,
      ein paar Ziege ........
      Glg Christiane

      Löschen
  19. Liebe Christiane!

    Ich lasse mir das auch nicht zwei Mal anbieten...!
    Bin sehr gerne mit hindurch gegangen! :-)

    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht!
    Die Rosen sehen toll aus...das wird in der Blüte noch stärker so sein! :-)

    Ich freue mich schon auf die nächste Führung! :-)

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche!

    Trix

    AntwortenLöschen
  20. ohhhh wie scheeen alles bliaht
    so PFINGSTROSEN .. wollt i ah scho lang mal pflanzen
    aber de brauchen immer soooo lang bis de bliahn,,,,
    und de HASAL... mei liab,,,
    WÜNSCH da no ah scheeene WOCHE:::
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christiane,
    Deine Rosen sind ja prächtig.
    Alles blüht so schön!
    Kater Pauli ist ja Süß!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christiane,
    Du wohnst ja echt im Paradies, so schön...
    Man weiß gar nicht wo man als erstes hinschauen soll :-)
    Dein Kater Pauli ist ja zuckersüß.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hi liebe Christiane,
    was für wunderschöne Gartenbilder und eure Tierwelt bezaubernd.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. LIebe Christiane, du hast so einen wundervollen Garten. Danke für den schönen Spaziergang.
    Zu gerne würde ich da einem gemeinsam durchspazieren...
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      kannst gerne kommen! Wir würden
      uns bestimmt gut verstehen.
      Glg Christiane

      Löschen
  25. ...gern gehe ich mit dir durch deinen wunderschönen Garten, liebe Christiane,
    deine Pfingstrosen haben eine schön kräftige Farbe...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christiane,
    wie schön, dass wir uns gegenseitig gefunden haben. Euer Blog ist ja auch traumschön, Kater Pauli total süss und die Hühner, sind das Zwergseidenhühner?
    Freu mich schon auf den nächsten Gang durch euren Garten :-))))))))))
    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Astrid,
    da das sind Seidenhühner, aber normale
    keine Zwerg.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Christiane.....also ich würde mich freuen, wenn sie Rosa wird :o)
    Leider hab ich noch eine Blaue....und das schon das 4.Jahr....scheinbar ist der Boden nach ihrem Geschmack *g*

    Funkien sind meine Lieblingspflanzen....hab ca. 50....hüstel

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christiane,

    das war ein herrlicher Gartenspaziergang. So viele schöne Eckchen und Pflänzchen. Ja, der Frühling ist einfach schön mit der ganzen Blütenpracht. Funkien finde ich auch so schön und möchte nun unbedingt im neuen Garten welche pflanzen, mal sehen ob sie bleiben, denn wir haben hier richtigen Sandboden. Eine tolle kurze Woche und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    Mein liebes Mama-Helgele lässt vielen herzlichen Dank ausrichten, dass so viele liebe Worte und Anteilnahme zum Märchen gekommen sind. Wer dachte schon daran nach all diesen Jahrzehnten die dazwischen liegen, dass das interessieren könnte. Es war auch für mich noch einmal sehr emotional durch Euch liebe Bloggerinnen soviel einfühlsame Worte zu erfahren.
    Danke, vielmals die Helga

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Christina, danke, dass ich diesen wunderschönen Gartenspaziergang bei Dir machen durfte: Ein wenig erinnert es mich an meinen Garten. Ich habe fast die gleichen Klematis. Rosen auch ganz viele, die jetzt das Blühen anfangen. Ich liebe Rosen! Pfingstrosen habe ich auch. Da ich diesen Busch aber erst letztes Jahr gepflanzt habe, waren nur zwei (wunderschöne) dicke rosa Blüten dran, die aber leider schon verblüht sind... Deine Hühner sind sowas von schön. Ja, Bilder von denen würde ich auch gerne mal sehen. Was mir auch sehr gut gefällt (erinnert mich ein wenig an mich selber) ist Deine dicke Erna. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. Liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Christiane, hatte eigentlich gerade einen Kommentar geschrieben. Doch schwupps, war er weg...Tsss. Danke, dass ich durch Deinen wunderschönen Garten wandeln und Deine tollen Blumen, Deine goldigen Hühner und die putzige Katze anschauen durfte. Einiges erinnert mich an meinen Garten. Habe auch mehrere ganz üppig blühende Klematis und viele verschiedene Rosen, die sich jetzt entfalten. Meine Pfingstrose hatte nur zwei (dafür ganz dicke rosa Blüten, die jetzt aber schon verblüht sind. Ich hatte sie erst im vergangenen Jahr gepflanzt. Nächstes Jahr wird es mehr Blüten geben. Hoffe ich! Was wir auch supergut gefällt , ist Deine dicke Erna (erinnert mich ein wenig an mich. Hihi). Mehr Bilder von Deinen Seidenhühnern wäre toll. Ich wünsche Dir eine entspannte Restwoche und einen schönen Feiertag. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Christina, jetzt probiere ich es mit dem 3. Kommentar. Irgendwie will der Server nicht. Also, falls es jetzt 3 mal erscheint...konnte nichts dafür. Also, vielen lieben Dank für den Spaziergang in Deinem Garten. Wunderschön Deine Blumen, Deine Hühner, Deine Katze und, was mir ganz besonders gefällt, ist die dicke Erna (erinnert mich ein wenig an mich. HIHI) . Bilder von Deinen Hühnern wären toll. Sie sehen echt putzig aus! Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und einen erholsamen Feiertag. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  33. Wow dein Garten ist echt super schön liebe Christiane! Vor allem die Hühner und Hasen habens ja richtig gut bei dir ;) Und das Kätzchen hat auch seinen Spaß mit deinen schönen Blumen...das kenn´ ich irgendwo her ;)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  34. Bin gern durch deinen Garten gegangen.
    Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Christiane,
    Dein Garten ist wundervoll!
    Das war ein richtig schöner Spaziergang!
    Deine Rosen....herrlich und eine katzenminze fressende Katze hab ich noch
    nie gesehen. Ich hab echt gelacht, als ich dieses süsse Foto sah. ;-)
    GL Dank fuer die traumhaft schönen Gartenbilder!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Christiane! Danke dir für deine lieben Worte - und vor allem für den Gartenrundgang :-)! Leider hat sich bei uns das schöne Wetter schon wieder verabschiedet! Ich hoffe es kommt bald wieder zurück :-)! Herzliche Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Christine. Schön das du meien Leserin bist so bin ich jetzt auch die deine.
    Ich habe fast die gleiche Gartenfigur wie du es ist die Gartengöttin Nana.
    Schönen Feiertag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Christiane,
    das ist kein Garten, das ist ein Park und ein wunderschöner noch dazu, wobei am besten gefällt mir Pauli, der stiehlt den Blumen die Show ;-)
    Und vielen Dank noch mal, für Eure lieben Kommentare bei mir <3
    Herzlichst, Kebo

    AntwortenLöschen
  39. Oh Christiane,
    darf ich noch eine zweite Runde drehen bitte! Wie wundervoll bezaubern und traumhaft schön! Ich sag's dir, Trendscouts wären froh, wenn sie uns in unserem Gartenoutfit finden würden!!! Solche coolen Klamotten sehen die sonst nie!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Christiane!
    Zauberhaft Deine Gartenbilder! Und überhaupt.....ich schleich mich jetzt noch einmal durch Deinen Garten und folge Dir ab jetzt öfters:)
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  41. tolle Gartenbilder! liebe Grüße und schönes Wochenende

    Maria

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Christiane,
    ich habe gerade bei Elisabeth gelesen, dass Du krank bist!?!
    Ich schicke Dir ganz gute und liebe und viele!! Gute-Besserungs-Grüße!! Werde bald wieder gesund!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Christiane
    Ich schaue mir einfach so gerne Post vom Garten an. Das liegt wohl da dran, dass wir selbst keinen haben. Leider!
    Dein Garten sieht ja echt gross aus. Und gefallen tut er mir auch. Der Rosenbogen finde ich wunderschön.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...