Google+ Followers

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ein bißchen Natur ins Haus geholt...


 Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir ein bißchen Natur ins Haus geholt....




Am allerliebsten mag ich die Herbstdeko aus
Fundstücken von Wiesen und Wäldern.
Ok, die Kürbisse hab ich natürlich nicht
auf der Wiese oder im Wald gefunden, die
sind noch vom Kürbisfest :-)
 




Wunderschön finde ich die Zweige der Erle
mit ihren kleinen Zapfen.



Mehr brauchts für mich im Herbst auch 
gar nicht sein.

Sind diese kleinen Zapfen nicht schön?




Ein paar Hortensienblüten und Fetthennen....




... und Hagebutten und Kastanien...




Die Fliegenpilze sind Marke Eigenbau von mir.




Und das Kastanienherz hab ich von unserem "Kleinen" am Wochenende
bekommen. Er hat es ganz alleine (sage er :-)) für mich gemacht.





Und ich geh jetzt unsere Unmengen Quitten verarbeiten
(wohnt wer von Euch in der Nähe und möchte welche haben?)
und beim nächsten Mal hab ich dann ein paar leckere Rezepte
für Euch...

Ganz liebe Grüße, Christiane

Kommentare:

  1. deine deko ist sehr schön!!! du hast dir wirklich viel mühe gegeben!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Christiane,
    Du hast wie immer ganz wundervoll dekoriert. Im Herbst hol ich mir auch gerne die Natur ins haus.
    Das Herz deines Sohnes ist ja sooo süß. Wie immer bin ich von den liebevollen Details deines Hauses mehr als begeistert.
    Unsere Quitten sind heuer fast alle faulig...vom vielen Regen und noch ganz grün....
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    da hast du doch noch Baby Boos gefunden! Deine Deko ist genau mein
    Geschmack.....schön natürlich!!
    Das Herz ist seeehr süß ;-))
    Die Arbeiten aus eurer Ausstellung.....ein Traum !!Schade, dass ihr so weit weg wohnt ;-((
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane!
    Deine Herbstdeko sieht klasse aus. Ich dekoriere im Herbst auch gerne mit Fundstücken aus der Natur da gibt es so viel zu finden.
    Die kleinen Zapfen sind allerliebst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft arrangiert hast Du Deine Naturfundstücke!!!
    Lärchen gibt es leider bei uns kaum, wir sind die Hochburg der Kiefern ..*lach*!!
    Liebste Grüße von Gundi
    PS: Das Herzl ist toll, Mama, Du wirst doch wohl nicht am Sohnemann zweifeln?!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    die Deko ist wunderschön! Es ist immer wieder herrlich, was uns die Natur bietet, oder?
    Viel Spaß beim Quitten verarbeiten, ich hab es grad hinter mir ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Eure Fensterklappen sind genial!
    Und dein kleiner hat ein zauberhaftes
    Herz gebastelt. Ach, da schlägt unser
    Herz doch gleich schneller!!
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich da nur anschließen..
    die Fensterläden sind toll..genauso wie deine Deko..ganz herrlich.
    Das Kastanienherz finde ich auch ganz bezaubernd..
    Hast dich bestimmt gefreut!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja hübsch aus bei dir. Deine selbstgemachten Fliegenpilze finde ich super. Der Herbst hat doch auch seine schönen Seiten, ich mag ihn gerne. Und Quitten liebe ich, unser Baum hatte dieses Jahr keine Quitten da wir ihn voriges Jahr mal ganz zurück geschnitten hatten, er war einfach zu groß geworden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Verarbeiten und schicke liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane,
    Die Fliegenpilze und die Rosen finde ich wunderschön, sowie die ganze Herbstdeko :-)
    Das Kastanienherz ist große Klasse, es kommt am Fensterläden so gut zur Geltung!
    Bin schon gespannt auf die Quittenrezepte.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,
    nein, leider wohne ich nicht in deiner Nähe, sonst hätte ich sehr gerne dein Angebot angenommen. Schade!
    Ich finde auch, das die Natur für die Herbstdeko alles bereithält was benötigt wird, um es sich so richtig schön zu machen.
    Die kleinen Tannenzapfen gefallen mir auch total gut. Ich hoffe sehr, dass es bald wieder aufhört zu regnen, damit ich mir auch noch ein paar kleine Zweige besorgen kann.
    Deine Fliegenpilze sind sooooo schön!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Annisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane, so nachdem ich gestern die letzten Quitten zerschnippelt habe, kann ich nun wieder mal deine tollen Post bewundern. Du hast wunderbare Herbstdeko! Die Kastanien im Hause Elbflorentine sind leider schon ganz schön verschrumpelt, aber dein Kastanienherz´l vom Söhnchen ist wunderschön! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,
    das Kastanienherz istja vielleicht süß!!! Ich habe mit unsrer Lütten zum ersten Mal eine Kastanienkette gefädelt, sie ist soo stolz!
    Deine Herbstdeko ist schön, ich mag Gläser mit einzelnen Hagebuttenzweigen total gern!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christiane
    Deine Deko gefällt mir super. Ich liebe die kleine Erlenzäpfchen auch. Stell dir mal ein Kranz ganz aus denen vor (für die Weihnachtszeit). Das würde sicher auch super aussehen.
    Oh das Kastanienherz. ♥ So hübsch.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. liebe christiane,herrlich deine herbstdeko. in der natur findet man so tolle dinge..
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christiane,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen netten Kommentar.
    Ich hab mich hier auf deinem (eurem) Blog nun ein wenig umgesehen und hier gefällt es mir sehr gut. Ich mag alles was gehandarbeitet ist.
    Und ja du sagst es: Die schönsten Dekomaterialien bietet die Natur. Da können wir alle noch so kreative Dekos uns ausdenken, Mutter Natur werden wir nie die Stirn bieten können!

    Ich komme gern wieder!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christiane,

    wunderschön hast Du dekoriert - die Natur gibt uns doch wirklich das
    schönste Material dafür.
    Du hättest Dich am Sonntag sicher sehr wohl gefühlt beim Bloggertreffen, wir waren wirklich eine nette Truppe.
    Aber wenn Du wieder einmal bei uns vorbeifährst - melde Dich dann treffen wir uns wieder, oder wir machen einen gemeinsamen Besuch
    ins Schloss Mühlgrub. Dann könntest Du vielleicht auch Hilda kennenlernen,
    das ist eine ganz liebe und kreative und die wohnt fast neben dem Schloss!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. liebe Christiane,
    eine tolle Herbst- Deko!
    Das Kastanienherz ist ja wunderschön und hat genau den richtigen Platz.
    Die Deko im Glas gefällt mir auch sehr gut!
    Ich schau wirklich sehr gern bei Euch rein.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christiane, bezaubernd schön ist alles. Vorallem gefällt mir aber das Kastanienherz am grünen Fensterladen. Das ist ja ein tolles Dekoteil. Passt 1a vor dem grünen Laden.
    Begeisterte Kastanienherzgrüsse,
    bine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christiane,
    deine Herbst-Deko gefällt mir sehr gut und das Kastanienherz ganz besonders. Von unserm Quittenbaum konnten wir drei Früchte ernten ... er ist noch jung :-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christiane,
    ich habe mich schon länger nicht mehr bei euch umgeschaut, tut mir leid.
    Habe immer wenig Zeit bei den Blogger- Mädel´s reinzuschauen.
    Die Herbst - Deko gefällt mir sehr gut, die Natur ist eine schönes Deko
    Objekt, sieht immer gut aus.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  22. liebe Christiane,
    wundervoll ist sie, Deine Herbstdeko. Am Besten gefällt mir allerdings das Kastanienherzerl...
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Eine wirklich tolle Herbstdeko. Deine Fliegenpilze finde ich besonders schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Christiane,
    deine Herbstdeko ist ja wohl absolut traumhaft - finde ich jedenfalls.
    Das Herz bedarf ja keine weiteren Worte, außer: süüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!! :))
    Quitten gab es bei uns am Reitstall auch zu Genüge. Aber ich gestehe, ich bin eher fürs essen und nicht fürs einkochen.... ;)))
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christiane,

    was wären die ganzen Fundstücke hättest du sie nicht gefunden und schon gleich
    nicht so herrlich arrangiert.
    Einfach wunderschön anzusehen. Das tut den Augen richtig gut ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. AHHHHH scheeeen i hob des gleich WINDLIACHTAL..
    hob ah GROD KASTANIEN drinn..ggggg
    JA im HERBST mog i ah volle gern DEKO
    von draußen;;; UND SPAß machts ah zum sammeln gelle
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  27. Der Herbst bietet wirklich unheimlich viele und schöne Deko. Die kleinen Erlenzapfen sind toll. Aber auch die Hagebutten die Kastanien und vor allem natürlich das Herz daraus.
    Das ist wunderschön und dann noch vom "Kleinen".
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christiane,
    das sieht so einladend aus, dass ich Dich am liebsten gleich besuchen kommen würde :-)
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christiane,
    so heimelig sieht es bei Dir aus! Ja, der Herbst hat viele Seiten. Mittlerweile kann ich mich schon en wenig mit ihm anfreunden...:)
    Sei herzlich gegrüßt
    Edda

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Christane !
    Wunderschön ist Deine Herbstdekoration. Ich schwelge immer gerne in Deinen schönen Fotos. Mir gefällt auch natürliche Deko am besten. Leider wachsen bei uns in der Gegend keine Erlen, die finde ich nämlich auch ganz süß. Noch einen schönen Herbst.
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christiane,

    Ich mag auch am liebsten diese natürliche Deko und du hast sie noch so wunderschön in Szene gesetzt. Jedoch mag ich auch deine beiden Fliegenpilze sehr, kannst ja behaupten, die seien auch echt:-) Das Herzchen finde ich so goldig und du hattest sicher eine riesen Freude darüber. Es freut mich immer wieder, deine schönen Bilder an zu sehen und mir neue Ideen zu formen für meine Deko, danke!

    Sei ganz lieb und herbstlich gegrüsst.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  32. Christiane, die kleinen Zapfen hole ich mir jedes Jahr im Wald, genau wie du. Und zu viel Deko mag ich auch nicht. Ich hab ja den Garten, der ist von Natur aus dekoriert.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christiane,
    ganz zauberhafte Herbst-Deko!!! Weisse Kürbisse sehen schon toll aus (ich habe mir ja dieses Jahr doch ein paar gelbe und orange farbene geholt), aber nächstes Jahr wieder weiss - eindeutig. Mit den kleinen Erlenzapfen sieht es einfach super aus.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Christiane, deine Deko gefällt mir sehr. Sehr natürlich und nicht so überladen.

    Machs dir gemütlich und bis bald,

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Christiane.
    Tolle Dekosachen hast du dir ins Haus geholt und wunderbar arangiert.
    Das macht Freude wenn man das jeden Tag sieht.
    Schönes WE schon mal und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Christiane,
    Deine Herbstdeko ist wirklich wunderschön. Ich mag es auch sehr it dem zu dekorieren was die Natur uns schenkt.
    Und Deine Fensterläden, da werde ich sowas von neidisch
    Liebe Grüße Bettina
    P.S.: Ich komme nicht aus Passau, ich komme aus dem Lipperland, Detmold, NRW

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Christiane,
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Ich würde es genauso übernehmen.
    Alles so natürlich und trotzdem edel.
    Und das Kastanienherz ist ja der Hammer, wunderschön hat Dein Kleiner das gebastelt und an den tollen Fensterläden sieht es wunderbar aus.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Christiane,

    ui das hast Du aber alles ganz liebevoll zusammengetragen und dekoriert. So heimelig sieht das aus. Dein Pilze sind toll und das Kastanienherz herzig, da schlägt doch das Mutterherz höher ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christiane,

    schon eine kleine Weile lese ich bei euch ganz still mit und finde, das was ihr handarbeitet oder dekoriert ganz zauberhaft!
    Mutter Natur bietet auch, besonders jetzt im Herbst, die schönsten Dekorationen und Anregungen. Besonders gut gefällt mir das Kastanienherz deiner Tochter, so schlicht und doch so schön

    mit lieben Grüßen aus Augsburg
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Christiane,
    leider wohne ich nicht in Deiner Nähe - sonst wäre ich sicherlich vorbeigekommen! :-)
    Deine Herbstdeko ist sooooo schön! Ich mag es, wenn viele Dinge zu einer Gruppe gestaltet sind. Unter der Glasglocke kommt es wunderschön zur Geltung, aber auch Deine Pilze (aus Ton?) sind so schön.
    Und Hut ab beim Kastanienherz - das muss Mutterliebe sein!! :-) :-)
    Ganz liebe Grüße an Dich! Und - viel Freude an Deiner tollen Deko!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Christiane,
    zauberhafte Fundstücke, sehr schön und liebevoll arrangiert! Ich bin leider auch zu weit weg für die Quitten - was machst Du denn damit? Quittenbrot? Gelee? Ach, ich wünschte ich könnte es riechen....
    Euch auch noch alles Gute und Glückwunsch zum Hochzeitstag und ein wundervolles Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  42. Sooooo schöööön ;-)
    Liebe Christiane,
    mehr braucht es im Herbst wirklich nicht zur Deko (vielleicht noch ein paar Kerzlein) deine Bilder sind wundervoll,
    ich wünsche dir auch ein wundervolles Wochenende,
    gaaanz<3liche Herbstgrüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  43. Oh wie schön :) Das ist in der Glasglocke gefällt mir besonders gut. Wie eine kleine, andere Welt. So ähnlich wie bei einer Schneekugel, nur deutlich schöner :) Wirklich zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    Äna

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Christiane,
    wunderschöne Deko! Ich mag im Hebst auch besonders die Deko aus der Natur!
    Ganz viele, liebe Grüße an euch drei!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Christiane,
    du hast wirklich ein extrem gutes Händchen! Wie hübsch das alles aussieht! Ich mag die Glasglocke - ein wundervolles Stück!
    Ja, ich wohne in Kärnten - also wenn du mal auf dem Weg bis, herzlich willkommen!!! Es würde mich freuen.
    Hab einen traumhaften Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Christiane,
    Ja, die Natur schenkt uns im Herbst so schöne Deko....komme auch fast immer mit was Neuem vom Hundespaziergang :-)!
    Auch der Erlenzweig sieht so schön aus, da sind ja die Zapfen noch grün!
    Vielen Dank auch, dass du bei meinen Nettigkeiten mitmachst! Ich brauch zwar noch ein bißchen, aber du könntest mir schonmal deine Adresse schicken:
    Heinzclwithlove@ gmail.com
    Vielen lieben Dank und viel Spaß beim Quitten verarbeiten ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Christiane,
    auch mir sind herbstliche Funde aus der Natur (und natürlich Kürbisse ;o)) die liebste Deko in dieser Jahreszeit! Du hast sie wunder-, wunderschön arrangiert - und das Kastanienherzerl sieht ebenfalls sehr schmuck aus, ein tolles und liebevolles Geschenk! Oh, und Quitten - ich liebe ihren Duft! (Gegessen habe ich bisher noch nichts mit Quitten, soweit ich weiß...) Leider ist unser kleines Zierquittensträuchlein inzwischen von anderen Pflanzen verdrängt worden... der Standort war wohl nicht gut gewählt...
    Ich dank dir auch sehr für deine lieben Zeilen zu meinem Herbstfarbenposting :o) Aber nein: Ich habe KEIN "ganzes Haus" nur für meine Klamotten ;o) - genau um das zu beweisen, habe ich ja in meinem aktuellen Posting einen Link zu meinem Kleiderschrankfoto eingestellt. Sooo viele Klamotten habe ich nämlich nicht - meine Kleidung ist vor allem gut zu kombinieren. Drum schreibe ich ja auch immer dazu "Den Rock kennt ihr von hier, das Tuch von hier" etc. und setze die Links zu den früheren Posts ...
    Hab noch einen traumhaften und angenehmen Sonntag!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Christiane,
    so mag ich die Deko auch am liebsten, auch wenn ich nur geweisselte Kürbisse dazu habe, denn andere gibt's und wird es hier wohl nie geben, aber egal, so sind sie wenigstens haltbar, grins...
    Woraus hast du denn die Pilze gemacht, die sind ja zu süß!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Christiane,
    Deine Herbstdeko mit den Fundstücken aus der Natur gefällt mir sehr gut. Ich mag solche natürliche Deko sehr gerne und jetzt im Herbst findet man ja wunderbare Dinge im Garten und Wald.
    Deine Pilze sehen ja klasse aus, die hast Du selbst gemacht? Toll.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  50. kasullell ist auch klasse ;) hihi :)
    so eine natürliche deko ist eigentlich immer die schönste und deswegen werde ich jetzt meinen kindern die kastanien entwenden und so ein schönes herz basteln :) die idee finde ich soooo schön!
    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Christiane,
    deine Herbstdeko ist wunderschön! Auch ich sammle momentan ganz emsig in der Natur, es sind wunderbare Fundstücke! Morgen werde ich erst einmal Kastanien sammeln, dein Herzkranz hat es mir besonders angetan!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  52. So eine schöne Herbstdekoration - und dann auch noch so vielfältig! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...