Google+ Followers

Montag, 31. März 2014

Spruch der Woche



Glücklich ist, wer angenehme Dinge schätzt, ohne sein Herz daran zu hängen und wer eine gesunde Einstellung zur Realität hat.

                                                                                                                     Pamela Vaull Starr



Nachdem wir nun die Ostervorbereitungen in Sachen Dekoration abgeschlossen haben, können wir uns wieder den "kleinen Dinge" des Lebens widmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Zum Beispiel: spontan mit den Kindern nachmittags Eis essen gehen, eine Radtour machen oder einfach faul in der Sonne liegen mit einem guten Buch an seiner Seite!     H e r r l i c h!
Was für tolle Aussichten! Sonne tanken und Ideen sammeln für unser nächstes Event, denn: das kommt bestimmt! Wann, das erfahrt ihr rechtzeitig auf unserem Blog! Also immer schön neugierig bleiben!



Eine herrlich, sonnige Frühlingswoche wünscht euch

Alex.

Freitag, 28. März 2014

Ein kleiner Rückblick auf den Ostermarkt

Susanne hat beim letzten Post ja schon über den Ostermarkt
letzten Sonntag in Tapfheim berichtet und unsere neuen
Liebhaberstücke vorgestellt.

... und nochmal herzlichen Dank an unsere vielen, vielen
Besucher! Ihr seid die Besten! Der Markt war einfach
nur schön und es waren so viele liebe Menschen da.




Aus unserem guten Vorsatz, immer viele Fotos zu machen,
ist leider nichts geworden. Für solche Sachen bräuchten wir
noch einen "Manager"! Ruck zuck war die Zeit vorbei -
zum Glück hat mein Mann noch ein paar Bilder geschossen vom Stand. 




Wir haben uns sehr über das unglaublich viele Lob
gefreut!

Da bei unseren selbstgemachten Dingen, egal, ob
genäht, getöpfert oder etwas aus Papier immer viel
Herzblut, Zeit und die Liebe zum Detail dahinter-
steckt haben wir auch die Bitte an andere Personen, unsere
Ideen so nicht nachzumachen, um dann kommerziell zu vetreiben.

Vielen Dank für Euer Verständnis!





Am kommenden Sonntag sind wir mit einem
"Liebhaberstücke-Stand" zusammen noch am Ostermarkt in
Donauwörth.  
  
Vielleicht schaut Ihr ja vorbei, wenn Ihr Zeit habt.

Was ist denn Euer Favorit für Ostern?
Ganz besonders freuen wir uns auch über einen
Kommentar von Euch!

Liebe Grüße, Christiane









Mittwoch, 26. März 2014

Liebhaberstücke auf dem Ostermarkt

Nun ist er leider schon wieder vorbei: Unser geliebter Tapfheimer Ostermarkt. Wir drei hatten ganz viel Spaß und sagen ein großes DANKESCHÖN an alle Besucher! Wer es nicht geschafft hat vorbeizuschauen: Kommenden Sonntag sind wir auf dem Donauwörther Ostermarkt...

In Tapfheim hatten gleich drei neue Liebhaberstücke Premiere: Wir hatten kleine Wundertüten dabei, zu deren Inhalt jede von uns etwas beigetragen hat. Ich stelle sie euch gleich einmal vor (den Inhalt kann ich natürlich nicht verraten...).

Liebhaberstück No. 2: Kleine Wundertüte für Gartenliebhaber



Wie ihr seht, fühlt sich diese Tüte unter frischem Grün und Frühlingsblumen am wohlsten.



Liebhaberstück No. 3: Kleine Wundertüte für Bücherfreunde
Okay, ich verrate doch ein bisschen was über den Inhalt -
enthält viele liebevoll angefertigte Kleinigkeiten,
die jeder Bücherfreund gut gebrauchen kann.



Liebhaberstück No. 4: Kleine Wundertüte für liebe Mädchen
Da sind tolle Dinge drin, über die sich Mädchen von 5 - 14 (+) freuen.


Und, welche ist dein Favorit?

Liebe Grüße,
Susanne

Montag, 17. März 2014

Noch mehr Osterdeko....

Guten Morgen!

Scheint die Sonne heute nicht schon wieder wunderschön 
durch die Fenster?

Ihr bekommt heute von mir noch ein bißchen Osterfeeling.
Mein Häschen hat einen neuen Platz am Fenster bekommen
neben einem neuen von mir getöpferten Blumentopf und 
einem rosa Tausendschön. Mehr von diesen und anderen
Töpfen gibt übrigens am kommenden Sonntag auf dem
Ostermarkt in Tapfheim.




Der weiße Hoppel wird nie weggeräumt. Ich habe ihn schon 
vor ein paar Jahren auf dem Ostermarkt gekauft von einer
ganz tollen Künstlerin oder soll ich sagen "Zauberin"? Sie
zaubert wirklich sehr außergewöhnliche Stücke und ich
freu mich schon sehr auf Sonntag - endlich kann ich bei
ihr wieder zuschlagen!




Auch die rostigen Hasen habe ich schon
lange - ich mag sie aber immer noch sehr.




Habt eine schöne Woche, genießt das Traumwetter (zumindest bei uns 
in Bayern)!

Liebe Grüße, Christiane

Samstag, 15. März 2014

Spruch der Woche...

"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert"
                  
  (aus Nigeria)
Mit dieser klugen Weisheit gebe ich sozusagen meinen "Einstand" in der Blogger-Welt.
Was ist denn außergewöhnlich? Das kann vieles sein. z. B. ein gutes Gespräch, das Kennenlernen eines netten Menschen, einfach Freude über die kleinen Dinge des Lebens und vor allem: gute Freunde!
Achtet doch mal auf diese scheinbar banalen Kleinigkeiten und ihr werdet merken, vieles davon ist einfach außergewöhnlich!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und lasst euch von der derzeitigen Wetterlage nicht eure gute Laune verderben! Heute ist ein idealer Tag um am derzeitigen Projekt zu arbeiten. Ich mache mich jedenfalls ans Werk und arbeite noch ein wenig für unsere nächste Ausstellung (Ostereiermarkt Tapfheim, 23.03.2014)
Eure Alex.

Mittwoch, 12. März 2014

Meine neuen Lieblingsstücke

Seit mindestens einem Jahr warte ich darauf, meinem Lieblingsgeschirr zu begegnen. Ja, wir wohnen ländlich, irgendwo in Bayern, und da gibt es nicht so viele Läden, die GreenGate führen. Dachte ich. Letzten Sommer bin ich sogar in Berlin halb verzweifelt, weil ich einfach die zuckersüßen Blümchentassen nirgends finden konnte. Und online kaufen, das wollte ich einfach nicht. Das wäre zu einfach, zu nüchtern, zu normal gewesen...
Da bekam ich am Wochenende den Tipp, dass es in einem winzig kleinen Stoffgeschäft am wohl winzigsten und abgelegensten Ort in Bayern diese Woche eine Rabattaktion geben wird. Stoffe kann auch ein überwiegend mit Papier bastelnder Mensch immer brauchen und so bin ich also dorthin gefahren. Und es war ein wahres Eldorado an schönen Stoffen, Bändern, Genähtem und GreenGate Geschirr!!! Was für eine Entdeckung! Was für ein Tag!
Ich habe es mitgenommen, in meine Küche gestellt und dort lächelt es mich an und ich lächle zurück...
Und jetzt zeig ich es Euch, damit Ihr auch lächeln könnt...


 
 
Ich finde diese Blümchen einfach wunderschön! Und ich werde mich daran den Rest meines Lebens freuen...


 
 
Ich grüße Euch, liebe Leser, ganz herzlich und wünsche Euch auch ganz viele kleine Glücksmomente in dieser Woche,
Susanne

Freitag, 7. März 2014

Die erste Osterdeko zieht ein

Heute ist schon so ein wunderschöner Tag!

Und weil die Sonne schon so schön scheint, hab
ich die erste Kiste mit der Osterdeko aus´m Keller
geholt.

Kommt mal mit rein zu mir!




Den bezaubernden Hasen habe ich von Alexandra. 
Ist er nicht wunderschön?







Die Papierröschen hat mir Susanne geschenkt 
(vielen Dank nochmal!). 
Sie sind einfach nur aus Papier und 
einfach nur schön.





... und noch so ein hübsches Häschen von Alexandra
(hab noch mehr!)
Seht Ihr die zartgrünen Eier. Ich bekomme sie immer
von der lieben Silvia - ihre Hühner legen so tolle Eier.
(Silvia - jetzt weißt Du, warum ich so gern
die grünen Eier will!)

 Nächstes mal zeigen wir Euch schon ein paar 
Liebhaberstücke, welche es auf dem Ostermarkt 
am 23. März 2014 in Tapfheim von uns geben wird!

Liebe Grüße, Christiane

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...