Google+ Followers

Sonntag, 31. Mai 2015

Kommt mit - Blümchen schauen



Am leuchtenden Sommermorgen
Geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
Ich aber, ich wandle stumm.

 Heinrich Heine


Und wirklich bin ich sehr gerne in der Füh im Garten, wenn alle
noch schlafen, der Tau auf den Blättern liegt und außer unseren
Hühnern keiner gackert...

Bei Ingrid von Dekotraum  hab ich die Woche schon Ihre vielen blauen und rosa
Blumen bewundert und es ist mir wieder mal bewusst geworden,
wie sehr ich diese Farben im Garten mag und dazu viel, viel grün und weiß.

Lililotta sammelt im Juni Gartenbilder. Schaut doch mal vorbei!

Geht Ihr ein Stückchen mit mir Blumen anschauen?





Der Salbei blüht mittlerweile schon und der Lavendel ist bereits
in den Startlöchern. Vermehrt er sich bei Euch auch so sehr, ich
hab dieses Jahr schon Unmengen an Pfänzchen verschenkt - also
wenn wer in der Nähe wohnt - ich hab noch welche :-)





D



 Der hellblaue Ehrenpreis blüht leider schon wieder ab, daneben
strahlt aber schon der Iris.




Katzenminze durftet auch schon ein wenig und die ersten Rosen fangen zum
blühen an.




 Da unser Garten am Hang liegt haben wir sehr viel mit Natursteinen abgestützt.





Die Pfingstrosen sind heuer richtig spät dran. Bisher blüht nur eine, die anderen
haben nur viele Knospen - die zeig ich Euch ein ander mal.


 




 Einige Clematis sind auch schon in voller Pracht, wir haben viele blaue, weiße
und rosafarbene im Garten - leider weiß ich gar nicht, wie sie alle heißen.





 Und eben gaaaanz viel grün......
 Das sind heute alles Bilder von "vor" dem Haus. Der Gemüsegarten und der
Bauerngarten sind "hinter" dem Haus. Und die Obstbäume "neben" dem
Haus. Aber die Bilder gibts dann auch ein ander mal.

 



 Obwohl wir fast keine Schattenplätzchen im Garten haben, wächst die
Hosta wie verrückt - man muss sie nur öfter gießen, dann gefällts denen 
auch in der Sonne.












Ich hoffe, Ihr konntet unseren Garten ein wenig genießen? 
Ich geh jetzt mal eine Blogrunde drehen, wünsch Euch noch einen
schönen Restsonntag und schick Euch
viele liebe sonnige Grüße - Christiane

Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    wie schön...so eine Pracht...bin so begeistert. Ich liebe die Natursteinmauern, die Clematis...den startenden Lavendel und die Rosen...eigentlich alles. So ein schöner Einblick! Habe es sehr genossen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine!
    Eine ganz besonders bezaubernde Blütenpracht hast du in deinem Garten.
    Bin total begeistert von den hübschen Bildern.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine....
    So ein schöner Einblick in euer Paradies.
    Und das ist es wirklich... ich habe die Bilder sehr genossen.
    Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder.
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    wunderschöne Gartenbilder. Ehrenpreis,Rose und Katzenminze gefallen mir besonders. Danke für den tollen Rundgang.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    ein wunderbarer Garten ist das. Ein kleiner Traum in rosa und blau und grün.
    Die Natursteine sind so schön und Deine Pflanzen sehen allesamt super schön aus.
    Dir einen guten Wochenstart, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane, vielen Dank für den herrlichen Rundgang. Bei Euch sieht es wunderschön aus und ich komme gerne Mal wieder zum Blumen gucken vorbei. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane, vielen Dank für den herrlichen Rundgang. Bei Euch sieht es wunderschön aus und ich komme gerne Mal wieder zum Blumen gucken vorbei. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,
    genau das sind auch meine Farben im Garten:-))) Du hast es sehr sehr
    schööön!! Aber wieso vermehrt sich Dein Lavendel??????????????? Bildet der Stecklinge? Ich bin immer froh, wenn er überhaupt in die Puschen kommt und ein Stück wächst, meistens überlebt er aber den Winter gar nicht... o.k., der letzte war schön mid, da brauche ich nicht ganz so viele nachzupflanzen:-))
    Hab einen schönen Start in die neue Woche und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      das ist eine gute Fragen, ich denke er das er sich aussamt.
      Im Frühling hab ich neben den großen Pflanzen dann immer
      Unmengen kleine Pflänzchen. Schade, dass Du so weit weg
      wohnst!
      Lg Christiane

      Löschen
  9. Liebe Christiane,
    euer Garten ist wundervoll und so gepflegt. Einfach schööön!
    Viel Spaß noch in der Wildschönau :)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Christiane,

    ich habe den Rundgang durch Deinen Traumgarten sehr genossen und mich natürlich gleich wohlgefühlt - hast ja mein Wunschfarbkonzept! Wenn dann der Lavendel blüht muss es noch viel schöner sein bei Dir! Bei mir gedeiht er gut, ich habe ca. 30 Stück, aber er vermehrt sich leider nicht.
    Es freut mich, dass Du Dich über das Samenpaket freust und wünsche Dir schöne Tage in Tirol.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane !
    Einen wunderschönen Garten habt Ihr, da steckt aber auch eine Menge Arbeit und Liebe drin ! Alles grünt und blüht so üppig, man kommt sich fast vor, wie im Garten-Katalog ;-) Leider habe ich nicht so einen grünen Daumen - Deine Samen sind mir leider nicht aufgegangen !! Trotzdem wird auch unser Garten immer schöner und wir genießen ihn sehr.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christiane,
    Was für ein prachtvoller Garten! Die Natursteinmauern mit dem grün und den farbtupfern.....ein Traum!
    Bestimmt sieht es hinter dem Haus genauso schön aus!
    Vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christiane,
    da blüht es in allen Farben. Und die Funkien gefallen mir auch super. ich dachte erst meine wäre eingegangen, aber dann kam sie wieder und ist nun wunderschön! ich hatte bis dato noch keine und auch keine Ahnung, dass sie sich zurückziehen. Man lernt halt nie aus.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Christiane,
    ich habe den kleinen Ausflug in deinen Garten sehr genossen. Ich bin total begeistert, wie viel in deinem Garten blüht. Da ist eine Blüte schöner, als die andere.
    Du hast einen wunderschönen Garten. ♡
    Hab einen guten Start in die neue Woche und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  15. Euer Garten ist traumhaft schön, Christiane! Vielen Dank, dass wir Dich ein Stück weit begleiten durften!! Besonders die Funkien fallen in meinen Blick. Ich liebe sie. Und kann mich an ihren üppigen Blättern nie sattsehen ;) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. So eine Blütenpracht :)))
    Auch bei mir samt sich der Lavendel aus , habe mitunter an ganz vielen Stellen kleine Lavendelpflänzchen..
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Einen wunderschönen Garten hast du.
    Wirklich zum Träumen.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Einen wunderschönen Garten hast du.
    Wirklich zum Träumen.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschöner Garten! Die Steinmauern.. einfach wunderbar. Hier lassen die Pfingstrosen leider noch auf sich warten.
    Danke das wir bei Dir reinschauen dürfen.

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christiane,
    von deinem Garten bin ich immer total begeistert!!! Bei dir blüht alles so wunderbar..und ich mag diese Gartenmäuerchen und Natursteine. Unsere Pfingstrosen blühen übrigens auch noch nicht, so spät waren sie noch nie dran.

    Wünsche dir eine schöne, hoffentlich warme und sonnige Woche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Cristiane,
    sind diese Monate Mai und Juni nicht der Hammer???
    Dein Garten ist einfach traumhaft schön zum Entspannen, Erholen und Feiern ;O
    Eine tolle Woche wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christiane,
    und ob ich gerne in Deinem Garten gewandelt bin!!! So schöne Details hast Du fotografiert, es war ein Genuss für mich. :-)
    Ich beneide Dich um Deine drei Farben von Clematis. Wir hatten auch mal eine rosafarbene und eine blaue. Aber der Efeu hat alle verdrängt, leider.
    Viel Freude wünsche ich Dir und Deiner Familie in Eurem schönen Garten.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschöner Garten ich bin begeistert. So viele schöne Dinge und Blüte gibt es da zu sehen. Ich finde die jetzige Zeit die Schönste, wenn alles noch so schön grün und bunt ist. Fantastisch. Eine tolle Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir noch ganz viel schöne Stunden in diesem Paradies.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christiane!
    Das war ein wunderschöner Rundgang durch deinen Garten. Die Farben gefallen mir sehr gut. Bei uns ist auch alles in lila/rosa/weiß.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Ach, es ist so schön bei dir. ........
    Du solltest dich mit deinem Garten bewerben!!!!Bekommst bestimmt den 1. Preis .
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christiane,
    wunderschön dein Garten, ein wahrer Traum....
    Herrlich ♥
    Vielen Dank für den schönen Rundgang durch den Garten.......
    Auch deine Zinkdeko ♥
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Einen beeindruckenden Gartenblick hast du uns geschenkt...
    Danke dafür!
    Eine gute Woche!
    Vita

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christiane,
    Einen wunderschönen Garten hast Du :-)
    Genau meine Lieblingsfarben ...
    Herrlich anzuschauen, einzigartig was Du erschaffen hast!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christiane,
    herrlich so ein Spaziergang.
    Euer Garten ist wiedermal schön anzusehen.
    Aber das sich dein Lavendel so wohl fühlt und selbst aussäht finde ich toll. Wusste gar nicht dass er das so leicht kann.blühen die neuen Pflanzen denn bereits im Folgejahr?
    Bei mir hat sich Iris selbst ausgesäht, allerdings weiß ich nicht seit wann sie dort wächst. Zumindest blühen sie dies Jahr :-)
    Könnt ihr denn schon den Sommer im Garten genießen? Bei uns ziert er sich, aber ab morgen zum Feiertag soll er angeblich kommen!
    In diesem Sinne schon mal ein schönes Wochenende und vlG
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ich habe bei mir tatsächlich auch Lavendelnachwuchs entdeckt *lol*
      Habs vorhin auch gepostet ;-)
      LG

      Löschen
  30. Danke für diesen herrlichen Spaziergang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön es bei dir ist! Und ich gebe zu, ich habe nicht nur den Garten angeschaut, sondern auch auf dieses wunderschöne Haus gespingst. Ein Traum!
    Deine Blumen sind wunderschön und so vielfältig!
    Auf den Lavendel warte ich auch sehnsüchtig, denn ich liebe ihn sehr und der Duft macht mir direkt gute Laune. Leider vermehrt er sich bei mir aber so gar nicht.
    Liebe Grüße und schöne Gartentage
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Traumhaft - euer Garten hat genau mein Farbkonzept - hier herrschen auch die blauen, pinken und weißen Blüten vor! Wundervoll gestaltet ist eure Grün-oase ebenfalls! Seufz!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/06/zwei-spaziergange-und-zwei-rezepte-aus.html

    AntwortenLöschen
  33. Was hast Du den da für eine Lavendel, dass der so wächst? Schneidest Du den jedes Jahr ganz runter?
    Bei mir verholzt der immer sehr, und so buschig ist er leider auch nicht.
    Er wächst auch nur vorne, hinten ist es ihm zu feucht.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Herrlich ist es bei dir, einfach traumhaft schön und ich bin mal wieder hin und weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Christiane,
    was für ein schöner Ausflug in euren Garten. Mensch - jetzt hab ich schon so lange nicht mehr bei euch gelesen....ich schäm´mich schon. Werd euch jetzt gleich auf die Sidebar nehmen - damit ich nix mehr verpass.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. WOW!
    Der Garten ist wundervoll. So richtig zum Träumen und Schwelgen!
    I love it.

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Christiane!
    Da bin ich wieder :0)
    Was habt ihr es euch schön gemacht. Ich bin tooootal begeistert. Ich liebe Natursteine und ihr habt sie sehr sehr schön verbaut und arrangiert. Auch die Blumenauswahl ist besonders!
    Ich schick dir ganz viele liebe sonnige Grüße und genieß noch das WE!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Christiane,
    dein Garten ist ein Traum, da möchte man gerne noch länger verweilen.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...