Google+ Followers

Samstag, 14. Juni 2014

Sommer in Venedig






Liestücke Liebhaberstücke by Alex.

                                            

                                                           Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein paar Impressionen aus Venedig senden.
Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Familie in der legendären Lagunenstadt unterwegs
und die Eindrücke waren einfach traumhaft schön.
Neben den bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie Piazza San Marco mit Dogenpalast, Markuskirche und Campanile, ist Venedig eine echte Künstlerstadt, deren kreatives Schaffen dir auf Schritt und Tritt begegnet. 

 

Liebhaberstücke by Alex.
Unzählige kleine Werkstätten, gefolgt von prachtvollen, eleganten Geschäften sind hier zu finden. Und immer steht eines im Vordergrund: Handarbeit.
Beeindruckend ist hier die Fertigung der bekannten und typischen Venezianischen Masken, heute noch so interessant, wie zu Casanovas Zeiten! Karneval in Venedig muss magisch sein!



 viele, viele Palazzi  aus vergangenen Tagen...



  
Liebhaberstücke by Alex.


 

Seine Freude in der Freude des anderen zu finden,

 das ist das Geheimnis des Glücks

 

George Bernanos

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende

bis bald

eure Alex.

 

 








Kommentare:

  1. mei i war mal vor JAHREN ah dort..
    war ah gaaanz begeistert,,,
    do gibt's soo vuiii GSCHÄFTL wos de LEIT
    no vuiiii selber macha,,,
    echt an AUGENWEIDE
    hob no an feina ABEND;;
    und DANKE für de liabe NACHRICHT
    Bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es war echt super schön! Du trittst dich doch mit Christiane, stimmt's. Wünsch euch einen netten Nachmittag!
      Liebe Grüße Alex

      Löschen
  2. was für herrliche bilder.venedig steht auf meiner reiseliste ganz oben,ich hoffe das es im nächsten jahr einmal klappt.danke für die tollen eindrücke.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      Venedig ist wirklich ein Traum. Ich war schon ein paar mal da. Allerdings muss ich auch gestehen, dass es vermutlich angenehmer ist, im Herbst oder im Frühjahr zu reisen, denn es war ziemlich heiß und Touris ohne Ende.
      Liebe Grüße Alex.

      Löschen
  3. Das sind tolle Bilder, ich liebe Italien, war jedoch noch nie in Venedig!
    Meine Schwester war letztes Jahr dort und hat mir so eine wundervolle Maske mitgebracht. :)
    Dir noch einen tollen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlene,
      danke für deine Nachricht! Einmal im Leben muss man nach Venedig, ganz sicher! Also nimm es dir vor, du wirst es nicht bereuen!
      Liebe Grüße Alex.

      Löschen
  4. Hallo liebe Alexandra,

    danke für die schönen Bilder von Venedig, ich liebe diese Stadt und war schon öfters dort - da wird man zum " Wiederholungstäter" - es gibt immer wieder interessante Plätze zu entdecken. Ich liebe es in der Stadt zu übernachten - es ist einfach herrlich wenn abends die Touristen :-) und die Tauben den Markusplatz verlassen und man sich fühlt " als gehöre man dazu " !
    Recht liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ja du hast recht. Auch wir haben direkt in der Stadt übernachtet.
      Das "Hotel" war im ersten Augenblick etwas gewöhnungsbedürftig; Gott sei Dank war es innen besser als der erste Eindruck. Venedig eben, aber dafür ist man mitten im Geschehen und kann abends bummeln gehen.
      Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.
      Liebe Grüße und bis bald Alex.

      Löschen
  5. Hi Alex,
    schön wars bei Dir. Aber nächstes mal mit uns,gell!
    Schick Dir liebe Grüße aus der Wildschönau und
    wir sehen uns dann evtl. nächstes Wochenende ok!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christiane,
      bin nun zu Hause und so vor ungefähr 3 Stunden an der Wildschönau vorbeigefahren. Kurz überlegten wir noch, ob wir euch spontan besuchen sollten, aber der "Stalldrang" (Mogli) war stärker. Mogli hat uns auch gleich begrüßt, wir haben ihn echt vermisst.
      Wünsche euch noch einen schönen Urlaub und bis bald!
      Deine "Schwester" Alex.

      Löschen
  6. Liebe Alex,
    wir waren letztes Jahr in Venedig - eine Traumstadt, leider war es bei uns aber sehr voll. Flöckchen hielten wir fast immer auf dem Arm.
    Schöne Bilder hast Du mitgebracht, vielen Dank!
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,
      ja, bei uns war es auch ziemlich voll und sehr heiß. Aber die tollen Eindrücke wiegen das alles auf.
      Liebe Grüße
      Alex.

      Löschen
  7. Hallo Alex,
    wie schön!!! Ich war vor einigen Jahren mit meinem Mann in Venedig und habe es in romantisch-wunderschöner Erinnerung!! Tolle Bilder, danke fürs Zeigen!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, Venedig muss man 1 x mal im Leben gesehen haben! Liebe Grüße Alex.

      Löschen
  8. tolle Bilder....Venedig ist so schön, wir waren letztes Jahr dort und ich würde sofort wieder hin:-))
    Lg. Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ja Venedig... immer und immer und immer wieder wunderschön, zauberhaft, verklärt und eine Reise wert!!! Sag deinem Mann für so etwas braucht frau keinen Plan, man macht einfach (schmunzel) .))))!!!!
    Hab eine traumhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisabeth,
      habe es meinem Mann mitgeteilt. Wir sind tagelang querbeet durch Venedig gestapft, bis uns die Füße wegtaten, aber es hat sich gelohnt!
      Liebe Grüße Alex.

      Löschen
  10. Sehr schöne Fotos!!!!!!! Venedig würde ich auch gerne mal sehen!!!!!!
    Allerliebste Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky,
      ja, du musst da unbedingt mal hin und du wirst es nicht bereuen!
      Liebe Grüße Alex.

      Löschen
  11. Hallo liebe Alex,
    ich war noch nie in Venedig. Ich stelle es mir abgesehen von den angeblichen Touristen Maßen sehr romantisch vor.

    Viele Liebe Grüße
    von Tina

    PS: Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      zugegeben, es war schon einiges los und es war ziemlich warm, nein heiß! Aber Venedig ist eine Reise wert, vielleicht ist es besser im Herbst oder im Frühjahr zu reisen, das mag sein.
      Liebe Grüße
      Alex.

      Löschen
  12. OHHHH .. du warst in Venedig ...
    Hallo Alex,

    da hätten wir uns fast treffen können ... normalerweise sind wir dort jedes Jahr an Pfingsten ... nur halt in diesem Jahr nicht ...
    Das Schicksal hat uns in den Norden geschickt ... war auch wunderschön ...
    Danke für die Venedig-Bilder ich habe sie genossen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      dann bist du ja ein "alter Hase", was Venedig betrifft. Ich finde, Venedig hat so was Magisches, einfach unbeschreiblich.
      Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
      Bis bald Alex.

      Löschen
  13. Hallo Alex
    ich war noch nie in Venedig
    wie schön deine Bilder sind
    da will man sofort hin
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      du musst unbedingt mal hin! Glaub mir, Venedig ist einfach unbeschreiblich schön!
      Liebe Grüße
      Alex.

      Löschen
  14. Hallo Alex !
    In Venedig war ich vor Jahren einmal und hab es leider in ziemlich schlechter Erinnerung. Das kann daran liegen, dass es bitterkalt und windig war und wir einfach einen schlechten Tag erwischt haben.
    Aber wenn ich das alles hier so lese, denke ich, es ist einen zweiten Versuch wert :o)
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ja, unbedingt ist es ein zweiter Versuch wert! Bei uns war es das ganze Gegenteil, es war heiß und dementsprechend waren auch sehr viele Touris unterwegs. Aber die vielen tollen Eindrücke, die man mitnimmt und dieser Zauber, den Venedig umgibt, das ist Einmalig!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag - Alex.

      Löschen
  15. Da werden Urlaubsträume wach! Ich habe die Stadt in bester Erinnerung, auch wenn es ewig her ist. Wir hier im Norden haben aber immerhin auch solch einen venezianisch angehauchten Karneval - in Hamburg. Zum Glück, denn bis Venedig sind es bestimmt bald 2000 km :(.
    LG vom Nordlicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, du "Nordlicht"
      ja, das ist ein bisschen zu weit - mit dem Auto auf jeden Fall.
      Aber Hamburg - ich liebe Hamburg!!!!! Leider von uns auch so weit weg! Ich hatte mal eine Großtante, die war ne echte "Hamburger Dern"
      (schreibt man da so?) und konnte platt sprechen. Als Kind habe ich mich kaputt gelacht! Hamburg hat auch so etwas ganz Besonderes an sich, eine meiner Lieblingsstätte überhaupt.
      Ganz liebe Grüße in den hohen Norden aus Bayern von Alex.

      Löschen
  16. Hallo Alex,

    wunderschöne Eindrücke hast du da mitgebracht! Und auf deinen Bildern entdecke ich keine einzige Taube...vielleicht muss ich da doch mal hin.

    LG und bis bald,
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      hab mich mal ans Fotografieren gewagt. Trotz meiner eher bescheidenen Digi-cam sind ein paar brauchbare Bilder rausgekommen....allerding mit dem Bearbeiten der Bilder (anderes Programm) bedarf es meinerseits noch etwas Übung. Ich glaube, hier brauch ich noch einen Grundkurs, geleitet von meinen beiden Schwestern! Ganz liebe Grüße Alex.

      Löschen
  17. Liebe Alex,
    Wunderschöne Reiseimpressionen von Venedig, eine herrliche Lagunen Stadt :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      dank dir für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Alex.

      Löschen
  18. Hallo liebe Alex!
    Irgendwann schaffe ich es auch mal nach Venedig zu reisen. Deine wundervollen Fotos verstärken den Wunsch noch!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ja, Venedig muss man mal gesehen haben, ohne Frage!
      Liebe Grüße Alex.

      Löschen
  19. Liebe Alex,

    wunderschöne Bilder ♥♥♥♥
    Von dem schönen venezianischen Karneval bin ich jedes Jahr auf´s Neue begeistert. Zur Karnevalszeit muss doch in dieser Stadt eine ganz besondere und zauberhafte Stimmung herrschen.....wer sich wohl alles unter einer der bezaubernden Masken versteckt???? Danke für´s Zeigen ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, wer weiß, welch düstere Gestalt sich hinter glitzernden Masken verbirgt. Eigentlich ziemlich unheimlich.... wünsch dir einen ganz tollen Tag - auch wenn das Wetter vielleicht nicht so toll wird heute! Liebe Grüße Alex.

      Löschen
  20. Hallo Alex, wir fahren zum Gardasee, da ist Venedig doch nicht mehr weit weg, oder? Freu mich schon drauf, du machst mir Geschmack auf den Urlaub!
    Herzliche Grüße auch an Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maja,
      wir waren im Anschluss auch noch am Gardasee - Limone, also ziemlich weit oben vom See. Nach Venedig sind es ca. 2,5 Stunden von dort mit dem Auto. Wenn ihr aber die Möglichkeit habt, mit einer Reisegruppe = Bus dort hin zu fahren, dann kann ich das nur empfehlen, es ist einfach bequemer. Die Serpentinen um den Gardasee herum sind anstrengend zu fahren und vor Ort brauchst du einen (bezahlbaren) Stellplatz für dein Auto, das ist gar nicht so einfach! Also, wenn du die Gelegenheit hast, dann nimm den Bus.
      Aber eines ist ganz sicher: Venedig ist auf jeden Fall eine Reise wert!
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Urlaub, falls wir uns nicht mehr hören.... Alex.

      Löschen
  21. Da werden Träume wahr ... eine herrliche Stadt ...danke für die schönen Bilder
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      dank dir für einen lieben Kommentar!
      Ganz liebe Grüße Alex.

      Löschen
  22. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Alex,
    na da ist mir dieser Post völlig untergegangen!
    Habe jetzt extra nachgeschaut, in meinem Feedreader gibt
    es nur den Link zu einem nicht vorhandenem Post und dass
    ich den echten hier noch gesehen habe ist Zufall.
    Zum Glück ...oder auch nicht, denn jetzt habe ich Fernweh ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...