Google+ Followers

Samstag, 24. Januar 2015

Gut umhüllt...

gemäß diesem Motto hatte ich die Idee abnehmbare Buchumschläge zu nähen.
Man kann im Prinzip alle Arten von Bücher auf diese Weise "einpacken".
Vielleicht habt ihr ja mal Lust, Eurem Lieblingsbuch so ein unverwechselbares
Design zu verpassen?
Ich habe vergangenes Jahr meiner Tochter als ganz persönliches Geschenk zur
1. hl. Kommunion so einen Umschlag für ihr Gotteslob genäht.
Das kam bei einigen Leuten so gut an, 
dass ich mir nun noch weitere Designs überlegt habe.
Und das ist dabei rausgekommen:
 










Ganz wichtig: Liebe zum Detail - das muss schon sein!









Das nächste Projekt in dieser Richtung wird sein: Ein Buch mit Lieblingsrezepten, vielleicht auch etwas Handgesticktes? Mal sehen, ich lass mich überraschen, was dabei rauskommt.
Bis dahin grüßt euch ganz herzlich
Eure Alex.

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    die Buchhüllen sehen super schön aus. So viel Liebe zum Detail muss wirklich sein ;), denn dadurch werden die Buchhüllen einzigartig.
    Ich wünsche Euch drei noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny,
      lieben Dank, ich seh` schon, du bist auch so detailverliebt, wie ich?Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Liebe Alex,
    die Buchhüllen sind wunderschön ♥!! Man sieht förmlich, dass sie mit Liebe gemacht sind!
    Christiane..., hast Du meine e-mail Adresse bekommen (wegen der kleinen Nettigkeit)?? Wenn nicht, dann hier nochmal: gaby.monnens@t-online.de

    Euch dreien liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      ja Danke, hab ich bekommen, es wird noch ein paar Tage
      dauern, bis ich alles fertig habe... Schön, dass Du dabei bist.
      Lg Christiane

      Löschen
  3. Hallo Alex,
    Die sind ja sehr schön geworden. Ich wollte auch schon so lange Buchhüllen nähen. Doch es ist noch nicht dazu gekommen.
    Wie hübsch Du sie verziert hast, die Blume finde ich so schön.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ursula,
      dann ist jetzt die beste Gelegenheit! Ich finde es auch immer wieder ein schönes Geschenk!

      Ganz liebe Grüße

      Alex.

      Löschen
  4. Liebe Alex,
    diese Umschläge sind klasse, ich kenne die auch!! und finde sie sehr praktisch, da man sie individuell anpassen kann. Mir gefällt natürlich der rosafarbene am besten!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,
    Eine wunderschöne Idee und sehr individuell :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alex,

    Deinen Buchhüllen sieht man die Liebe zum Detail an! Mit hat Dein Erstlingswerk zur Kommunion schon sehr gut gefallen. Wenn das nicht ein
    neuer Renner auf Eurer nächsten Ausstellung wird!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    wunderschöne Buchhüllen mit liebevollen Extras. Eine schöne Idee für mich zum "Nachmachen"-danke-.
    Liebe Grüße RIKA

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alex,
    Ich finde die Buchhüllen wunderschön.
    Vor allen auch praktisch.
    Ich habe auch ein Lieblingsbuch. Leider ist es schon so richtig
    zerfleddert vom vielen in die Hand nehmen.
    Tolle Idee und sooo schön.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alex ..
    Die Buchhüllen sind klasse :))) eine wirklich schöne Idee ( wenn man nähen kann ) . Ich bin da nicht so begabt ...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje,
      probier' es einfach aus, du wirst sehen, das ist nicht so schwer!
      Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen!
      Ganz liebe Grüße
      Alex.

      Löschen
  10. Hallo Alex,
    Wunderschön sehen die Buchhüllen aus. Da steckt wirklich viel liebe zum Detail drin.
    Eine tolle Idee, die zum Nachmachen animiert.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alex,
    die Buchhüllen, besonders die erste, sind zauberhaft.
    Man kann gut erkennen, mit welcher Liebe zum Detail sie gezaubert wurden.
    Hab ganz lieben Dank für´s vorstellen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex,
    auch ich bin total begeistert von deinen Schmuckstücken und den liebevollen Details daran! Vielen Dank für diese wunderschöne Idee.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,
    was für zauberhafte Buchhüllen. So romantisch...
    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Super schön!!!! Die sehen wirklich toll aus!!! :)
    Dir einen schönen Sonntag
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. hallo Alex,
    eine schöne Idee und alle sind wunderschön!
    Diese vielen liebevollen Details!
    Ich besitze auch so eine Buchhülle, die ich geschenkt bekommen habe.
    Sie ist auch etwas ganz besonderes.
    noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Alex,

    diese Buchhüllen sehen ganz wunderschön aus! Und du hast mich gerade auf eine Idee gebracht. Ich fahre bald in den Urlaub und nehme da lieber meinen Kindel mit, weil Bücher immer soviel Platz wegnehmen. Und zu diesem Zweck werde ich mir heute noch eine Hülle dafür nähen. Nach deinen wunderschönen Ideen im Vintage-Look.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alex,
    ganz bezaubernd finde ich deine Buchhüllen. Die kleinen Details, mit denen du die Buchhüllen verziert hast, gefallen mir so gut. Mir sind solche Kleinigkeiten auch immer sehr wichtig und wie man sieht, ist das bei dir auch so. Ich freue mich schon auf deinen Rezepteinband.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Annisa

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön sind die geworden, eine nette Idee. Mein Gotteslob hat auch noch keinen Umschlag.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alex,

    ganz wunderbare Buchhüllen - gefallen mir sehr gut.
    So schön designd mit den Häkelblüten.
    Schön das Du Deine Detailverliebtheit hierbei so toll ausleben lassen kannst!

    Sei lieb gegrüßt
    und hab noch einen schönen Sonntag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Buchhüllen, eine schöne Idee!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Wow die sind wirklich wunderschön,
    die Details sind so hübsch.
    Liebe grüße und schönen Sonntag wünscht dir andrea.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alex!
    Die Buchumschläge sind wunderschön geworden. Ich habe mich auch schon oft daran versucht aber irgendwie sind sie nie so richtig gerade geworden. Ich habe mich jetzt auf Filzumschläge beschränkt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Alex. Toll sehen deine Buchhüllen aus sehr romantisch und verspielt einfach
    schön.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!!
    Dein Buchhülen sind wunderschön.Ob ich mich auch an sowas wagen kann...
    Mit Häkelblüten und Co.ein tolles Geschenk .Oder mal was für mich???
    Schönen Sonntag.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Alex,
    wow, die sind wunderschön geworden und wirklich mit ganz viel Liebe zum Detail.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christiane,
    deine Adresse hatte ich noch und irgendwann in der nächsten Woche geht sie ab die Post *hihi*
    Deine Buchhüllen sind hammer und sehen wirklich soooo liebevoll aus !!!!
    Und natürlich bin ich auch schon auf deine Tauschangebote gespannt,
    ich wünsche dir einen perfekten Start in die neue Woch und grüße dich
    gaaaanz lieb, Renate :O)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Alex!
    Wow, die Buchhüllen sehen wunderschön aus, mit sehr viel Liebe verziert, toll!!!!
    Herzliche Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Alex,
    Das sind mal schöne Buchhüllen, mit so vielen kleinen Details, echt toll!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Alex,
    bei so einer schöne Hülle mag man das Buch ja gar nicht mehr aus der Hand legen... :) ...die Hüllen sind wirklich total schön geworden... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Alex,
    ja, die Liebe zum Detail sieht man hier bei jedem einzelnen Stück.

    So schön!

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Alex,
    Deine Edel-Buchhülle macht schon ihre Runde. Ich habe ein wunderschönes Stück bei Doreen entdeckt.
    Deine Hüllen sind sehr liebevoll verarbeitet. Du legst wirklich wert aufs Detail. Da ärgere ich mich gerade wieder, dass ich so weit weg von Euch wohne - denn sonst wäre ich bei Eurem nächsten Markt Euer Kunde!! :-)
    Liebe Grüße an alle Liebhaberstücke!
    ANi

    AntwortenLöschen
  32. HAAALÖLLEE
    OHHHHH find i totaaaal lieb...
    do kannst deiner FANTASIE freien LAUF lassa,,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE;;;
    BUSSALE bis bald de BIRGIT
    UND sogsch an CHRISTIANAL..
    i gfrei mi scho auf SIE;;;;
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Alex,

    das sieht richtig toll aus. So liebevoll gestaltet schlägt man das Buch sicher gerne auf.

    Herzliche Grüße an Euch alle
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Alex,
    die sind sehr sehr schön. Erinnert mich an früher, meine Mutter hatte auch so eine Buchhülle um jedes Buch. Auch diese war bestickt! Schönes Leinen hast du verwendet!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Wie schön diese Buchhüllen aussehen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...