Google+ Followers

Mittwoch, 9. April 2014

Kommt doch mit in meinen Garten.....!

Heute nehme ich Euch mal ein bißchen mit in
unseren Garten....

Gerade blüht die Wolfsmilch so wunderschön. 
Eigentlich mag ich gelb nicht so gern im Garten,
aber das Gelb der Wolfsmilch und des Frauenmantels
kann ich sehr gut leiden :-)






In unserem Bauerngarten wirds auch langsam grüner.
Die Kräuter wachsen schon wie verrückt.
Freu mich schon auf die erste Ernte!






Die Gartenmöbel haben wir schon vor ein paar Wochen
rausgeräumt - das Wetter ist ja schon so lange so schön.
Am Wochenende fahren wir nach Illertissen auf
den tollen Gartenmarkt - hoffentlich (bestimmt)
find ich dort noch ein paar tolle Pflanzen.






Tja - und unser Teich ist eigentlich leider nur eine größere
Pfütze - aber mein Mann hat mir ja einen Bachlauf versprochen
(... vor 8 Jahren..., aber ich bin ja Frau und seeeeehr 
geduldig - grrrr). Aber es sind immerhin 10 Fische drin
und täglich kommen ganz, ganz viele Vögel zum Baden.
Ich brauch unbedingt noch ein anderes Objektiv, denn bis ich
nah genug dran bin, sind die Vögelchen immer weg.
Hab eine Nikon D 3200 - hat von Euch wer Erfahrung
damit? Bin für jeden Hinweis sehr, sehr dankbar.






Am liebsten mag ich den Frauenmantel ja, wenn er noch nicht
blüht und vor allem in der Früh, wenn der Tau so schön
auf den Blättern liegt.






Unseren Sitzplatz mit der Mauer aus alten Ziegeln 
(800 Stück haben wir dafür aus einem alten
Abbruchhaus per Hand rausgesucht und den Mörtel
abgeklopft - das war wirklich eine bescheidene Arbeit)
muss ich erst noch dekorieren - hab noch nicht wirklich eine
Idee. Bin ganz offen für jede Anregung!
Wenn er fertig ist, dann kommt noch ein Foto nach.






Zum Schluß gibt´s noch ein paar blühende Bäume.
Bei uns blühen Apfel, Birne, Quitte und Maulbeere noch nicht, die
brauchen noch ein paar Tage. Dafür aber die Sauerkirsche
und der Ahorn. Hier hat doch tatsächlich schon
eine mutige Amsel ein Nest in den noch kahlen
Baum gebaut! 








Zum Glück liegt unser Tiger Pauli meistens
faul herum. 






Seid Ihr auch so gern in Eurem Garten?

Liebe Grüße, Christiane








Kommentare:

  1. HHAAAALÖLEEE CHRISTIANE..
    mahhh host du an scheeena GARTEN;;
    OHHHH und soooo vuiii FRAUNEMANTEL:::
    meiner is sooooo 10x10 CM ,,,,ein BABY-FRAUENMANTEL:::
    BESSER GSAGT AH FRAUENJACKE:::
    und der TEICH.... ahhhh DO dat i gern mal mei FUSSAL einiheben...
    mei UND DANKE für de liabe NACHRICHT;;;; BEI MIR
    übrigens.. würd I GERN eichern BLOG vorstellen..
    i hoff des is okeeeeee.. DRUCK eich bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      freu mich so, dass Du immer so liebe Kommentare
      hinerläßt. Wenn unsern Blog vorstellen würdest wär
      das der Oberhammer. Da würden wir uns totaaaaaal
      freuen. Kannst mir mal Deine Adresse auf unsere
      Email schicken? Möcht mich einfach bei Dir bedanken!
      Viele liebe Grüße Christiane

      Löschen
  2. Hallo liebe Christiane,
    du hast einen wunder-wunder-wunderschönen Garten.Alles so gepflegt und liebevoll gestaltet.
    Jaa und ich bin auch sehr gerne in meinem Garten. Ich drehe gerne schon in der Früh eine Runde darin.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich bin, ne war bis heute gerne in meinem Garten. Aber wenn ich Deinen sehen, neidisch guck, dann bin ich sprachlos.
    Wunderschön ist er und so gepflegt....
    Ach, da muss ich mir noch eine dicke Scheibe abschneiden, so toll sieht es in unserem Minigarten nicht aus.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    das ist ja ein Traumgarten den Du da hast und riesig dazu. Bitte zeig uns öfters Bilder Deines schönen Gartens. Wir sind auch gerade am umgestalten unseres Gartengrundstückes (aber viel kleiner). Ich freue mich immer über neue Inspirationen.
    Sei ganz lieb gegrüßt Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    so tolle Gartenbilder!
    Oh und der Bauerngarten und
    die Rostdeko mag ich ja auch!
    Katze Pauli (so hieß meine erste Katze ;) ist ja ein süßer Stubentiger! (oder Kater?)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,

    das ist ja ein herrliches Gartenparadies, das ihr da geschaffen habt. So schön sieht das aus. Klar dass da der süße Kater Pauli gerne herumliegt, das würde ich auch gerne tun :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    Du hast mit Deiner Nikon auf alle Fälle die richtige Wahl getroffen - Deine Bilder sind so unglaublich scharf und farbenfroh!! Ich würde Dir gerne bei der Objektivauswahl helfen, aber ich selbst habe eine Canon (60 D) und da ist es, denke ich, schon anders. Tut mir leid!
    Ein Bachlauf wäre wirklich der Traum in Eurem Garten, ich hätte so etwas auch seeeehhhr gerne :-) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr so lange darauf warten musst. Vielleicht ist Dein / Euer neuer Blog der Grund dafür, dass es schneller geht??!? ;-)
    Der Sitzplatz mit den alten Ziegeln sieht auch so hübsch aus. Unglaublich, wieviel Arbeit Ihr damit hattet!! Für den Anfang genügen sicherlich ein paar zarte Stühlchen mit Tischchen, ein paar Pflänzchen,... oder?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ani,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja Du wirst es nicht glauben, aber gerade sagte mein Mann zu mir: "Hast Du das mit den 8 Jahren unbedingt schreiben müssen?" Ach hab ich mich gefreut (ein bißchen Schadenfreude halt)!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    wunderwunderwunderschön!!! So ein toller Garten - und ganz deiner Meinung - Gelb bei Wolfsmilch und Frauenmantel - sonst nur spärlichst!!!
    Hab eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane,
    was für einen SCHÖNEN Blog ihr habt! Aah, könnte ich jetzt grad noch nachnominieren!!
    Dein Garten ist ein Traum und ihr habt genau (!!) so eine Steinmauer, die ich
    auch immer an unserer Terrasse haben wollte und mein Mann gesagt hat, nee das geht nicht, das hat doch keiner, das machen wir Nicht! -menno, hätte ich mich mal durchgesetzt... :) Dein Garten ist für mich perfekt, der hat echt alles was ich auch gern in einem Garten hätte. Und das Haus dazu.....
    Aber das hab ich schon gelernt bei Blogger, nicht neidisch werden, sondern sich am Anblick erfreuen und gucken wie man bei sich was verschönern kann im Rahmen seiner Möglichkeiten :) Sonst würde man wohl immer traurig und unzufrieden ins Bett gehen.
    Ich gucke jetzt mal weiter hier, ist wirklich toll!
    Liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh, was für ein traumhafter Garten.... Mit einem genauso schönen Haus.
    Freue mich auf weitere Bilder :)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane
    wo hast du dich bloß bis jetzt versteckt. Du hast eine traumhaften Blog, einen wunderschönen Garten ein absolut gigantisches Haus......ich bin hin und weg und nehm dich natürlich gleich in meine Blogliste auf, dass ich hier ja nix mehr versäume.schön, dass wir uns gefunden haben
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhh mein Gott, bitte wie schön ist Dein Garten???
    Genau in diesem Stil war es immer mein Traum einen Garten zu haben.
    Jetzt, wo ich selbst einen Garten habe weiß ich, wieviel Arbeit das ist und kann
    nur staunen, wie toll er aussieht. Sooooo schön!!! Kannst stolz sein.
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  14. Nicht nur dein /euer??? Garten ist ein Traum, sondern auch dieses wunderschöne Haus . . . . schaut ein wenig aus, wie beim englischen Landadel ;O) . . . . und auch noch grüne Fensterläden, die hätt ich doch so gern . . . . ein paar davon hab ich wenigstens zur Deko vorm Haus stehen ;o)
    Freue mich sehr über die neue "Leserschaft",
    Herzlichst grüßt aus dem Bayerischen Wald,
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sieht dein Garten aus! Am Tisch würde ich sofort Platz nehmen....Lieben Dank für deinen Kommentar und ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. Christiane!!!! Das ist doch aus einer Zeitung geklaut, das ist doch zu schön um wahr zu sein!!! Woooowww! Ich liebe Deinen Garten!!! Solch schöne Gärten sieht man nicht jeden Tag, mit sooo viel Liebe und Einsatz gemacht!!! Awwwwh.. das ist ein echtes Paradies. Wer braucht da schon Urlaub!?!? Ich bräuchts nimmer! ;)
    Viele Grüße, Olga.
    P.S. Na, das Haus ist aber auch der Oberhammer!!!!
    Vermietet Ihr zufällig auch??? ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulla,
      gerade machen wir unser Gästezimmer fertig -:)) Wenn mal ein Zimmer in dieser Gegend brauchst, dann einfach melden! (Sogar mit eigenem Bad).
      Jederzeit herzlich willkommen!
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  17. Wie dein Arten ist ja wohl mal der Knaller. Und das im Hintergrund dein Haus? Fühl dich mal ganz doll beneidet! �� LG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christiane!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir!
    Habe direkt mal auf Deinem Blog vorbei geschaut....Dein Garten, Haus .....ist ja der Hammer. Total schön :-)
    Bleibe auch gleich mal da,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...