Google+ Followers

Montag, 14. April 2014

"Kraut & Krempel" - Mädelsausflug

Bei herrlichem Wetter waren wir drei am Samstag bei "Kraut und Krempel" in
Illertissen. Vielen lieben Dank Maria für den Tipp. 
Es waren unzählige Menschen da und wir standen erst mal
eine halbe Stunde im Stau auf´m Weg zu den Parkplätzen.

Aber es hat sich gelohnt:






Das ist wirklich der größte und vor allem schönste Flohmarkt
überhaupt. Wenn Ihr also auf der Suche nach richtig alten 
Schätzen seid, also nicht dieses kitschige Flohmarktzeug,
wie es so oft der Fall ist, dann müßt Ihr da nächstes Jahr
hin!






Es gab Unmengen Zinkwannen, Gießkannen, alten Fenstern und Läden....
und viele Raritäten.....






....und wunderschöne Gartenartikel.....






 Wir haben neue Bekanntschaften gemacht :-))) und zwar der ganz
besonderen Art. Ich (Christiane) hatte auch noch zum ersten mal "Kontakt"
zu einem Elektrozaun. Mann ich sag Euch, dass ist nicht lustig!
Nein - nicht dass ich nicht weiß, was ein Elektrozaun ist, aber ich
kannte eigentlich nur diese "leichten Zäune", die halt ein bißchen
kribbeln, wenn man hinkommt. Aber derjenige, der diese
wunderschönen Kühe (Rinder?) einzäunt, hat mal richtig
viel Strom drauf. Aber - jetzt wissen wir auch, warum sie
immer einen Meter Abstand gehalten halten.

Schlaue Tiere halt - von wegen blö... Kuh.






Zum Schluß waren wir natürlich dann noch in der Staudengärtnerei 
(riiiieeesig) Gaissmayer shoppen.


.



Es war wirklich ein wunderschöner und lustiger Tag.
Wir haben viel miteinander gelacht (auch über uns selbst) und hatten 
jede Menge Spaß.

Liebe Grüße, 
Alexandra, Susanne und Christiane



Kommentare:

  1. Hallo,
    das klingt nach einem gelungenen Tag, da wäre ich gerne dabei gewesen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr drei Lieben!
    Zu solchen Märkten darf ich nie viel Geld mit nehmen........ich würde
    in einen Kaufrausch verfallen ;-))
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, welchen Spaß ihr hattet!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hej Mädls,
    Ich liebe solche Tage. Die gehören einfach zu meinem Leben. Und wenn ihr dann auch noch so erfolgreich ward, dann hat es sich doppelt und dreifach gelohnt.
    Ich freu mich für und mit euch
    War schön wieder von euch zu lesen
    Ganz herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr drei,
    oh wie schön! So ein toller Flohmarkt - und ich war nicht dabei :-(
    Ich liebe solche guten Märkte, war selbst am Samstag auf einem und hatte sogar Glück und ein paar nette Dinge gefunden :-)
    Illertissen, liegt bei Augsburg, oder? Meine Schwester wohnt in München, da wäre doch vielleicht nächstes Jahr einmal die Gelegenheit??!? ;-)
    Liebe Grüße an Euch drei,
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ANi,
      Illertissen ist bei Ulm - also so eine gute Stunde von München weg.
      Aber ich geb Dir Bescheid, wenn wir nächstes Jahr hinfahren, vielleicht sehen wir uns ja!
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  5. ja da hast du recht...der grösste Flohmarkt den ich kenn mit lauter altem Kruschd wie wir sagen und dabei lachen- das können nur gleichgesinnte verstehen - gell :)
    ich freue mich schon auf Oktober, da fahren wir wieder hin :)
    lg von der tina... schau mir auch mal deinen blog an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      wir fahren auch wieder hin!
      Danke für Deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  6. Hallihallo ihr 3 Mädels :-)
    WooooW dieser Flohmarkt muss bitteschön das Paradies sein.
    Leider hab ich hier in der Gegend wo ich lebe, so einen tollen Flohmarkt erlebt....SCHADE ;-)
    Ich freue mich auch , dass ihr so einen wunderbaren Tag hattet.
    :-)

    Eure Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr drei,
    vielen Dank liebe Christiane für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Beim Anblick eurer Bilder bekomme ich gerade Schnappatmung .... was für ein toller Markt, soooo viele schöne Dinge! Ich liebe solche Flohmärkte!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr drei,
    na das hört sich ja nach einem
    schönen Tag an!
    Ich sehe so viele tolle sachen auf
    euren Bildern!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Drei,
    das sieht nach einem traumhaften Flohmarkt aus.
    Wunderbare Dinge habe ich dort gesehen.
    Nur das mit dem Zaun ist nicht so toll....ich hoffe, es war nicht zu schmerzhaft.
    Euch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallole!
    Habe dich gerade über Tina entdeckt.
    Ich wäre so gerne mit Tina und ihrem Mann nach Illertissen gegangen, hatte aber einen kleinen Markt.
    Aber der nächste Termin steht schon im Kalender und wird für Illertissen frei gehalten.

    Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ihr drei,
    das ist aber ein toller Markt. da hätte ich auch zugeschlagen...ganz bestimmt!
    Toll.
    Ich liebe solche Märkte....
    Und so viel Kronen sehe ich da im Header...wunderschön!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Mädel's,
    ...warum habt ihr nix gesagt??? Wäre doch auch gekommen! So ein toller Flohmarkt in meiner Nähe und ich wußte nichts davon ;-) Versprochen...ihr gebt mit nächstes Mal Bescheid ?!?
    Ganz liebe Grüße eure Caty

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,
    vielen Dank für die netten Zeilen. Ihr habt ja ein wunderschönes Haus. Und das Hühnergehege ist einzigartig. Ich hatte auch mal Zwerghühner, doch leider hat der Fuchs alle geholt :(
    Freue mich auf weiter Bilder von euch.
    Lg. Christine

    AntwortenLöschen
  14. OHHH do war i ah gern gwesn;;;; WAR bei uns vorletzten SONNTAG in EBBS,,, do hob i sogar,,,, tolle SACHEN gfunden::: WERD i sicher mal demnächst ZEIGEN;;;;mei und scheeeeen das EICH gfreits,,,, i gfrei mi ah,, wenn i jemand ah FREID macha kann... BUSSALE bis bald de BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christiane,

    und da bin auch ich schon zu Besuch, habe mich gerade durch
    Euren Blog gescrollt - sehr schöne Berichte habt ihr. Das mir der letzte
    über den Mädelsausflug bei Kraut und Krempel besonders gut gefallen hat, kannst Du Dir bestimmt vorstellen, bin ich doch selber ein großer Flohmarktfan.
    Trage Euren Blog gleich in meine Leseliste und kommen gerne wieder
    vorbei,
    liebe Grüße und eine schöne stressfreie Karwoche,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christiane,
    na das ist ja eine schöne Überraschung am frühen Morgen. Wie ich so auf meinem Blog schaue und deinen Kommentar lese, das wir bei Birgit vorgestellt werden. Ach, wie ich mich freue! Gefreut habe ich mich auch über deinen Besuch und deinen netten Kommentar bei mir, ich hoffe es hat dir einwenig gefallen. Nun habe ich ich etwas bei dir bzw. euch umgeschaut. Es ist sehr schön bei euch und weil es mir so gut gefällt, da bleibe ich auch gleich hier.
    Ich mußte etwas schmunzeln als ich gelesen habe wo ihr wohnt, denn meine große Tochter fährt heute nach Donauwörth. Bin schon sehr gespannt auf die vielen Fotos!
    Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      das ist ja ein Zufall, dass Deine Tochter heute nach
      Donauwörth fährt! Schön, dass Dir unser Blog gefällt.
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  17. Hallo Christiane,
    der Flohmarkt sieht ja vielversprechend aus ... hast recht viel eingekauft ?

    Lieben Gruß, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fannei,
      ja schön - mein Mann hat der Schlag getroffen,
      der Grund dafür kommt in den nächsten Tagen
      auf´m Blog.
      Liebe Grüße Christiane

      Löschen
  18. Hallo Christiane,
    Bin über Dekoherzal zu euch gekommen und hab mich gleich als Nummer 37 eingetragen. Schön ist es bei euch! Die Hühner finde ich ja toll, machen die viel Arbeit? Ich hätte auch gerne welche aber mein Mann ist dagegen :(
    Der Flohmarkt sieht richtig interessant aus, da wär ich auch gern gewesen...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Hi ihr Lieben,
    Ja der Laden ist in Gablingen bei Augsburg. :) erst heute war ich wieder dort, zum Eis essen ;)) ich wohne aber noch nen Ort weiter aber dann ja garnicht so weit weg von euch. In Augsburg auf dem Stadtmarkt gibt es auch zwei tolle Lädchen die euch bestimmt gefallen würden.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      bitte, bitte sag uns welche - die nächste Augsburg-Tour von uns dreien wird sofort geplant!

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
    2. Direkt auf dem Augsburger Stadtmarkt sind zwei. Der eine heißt allerlei oder so und der andere schöner Wohnen. Kann man nicht verfehlen. Der hier ist auch schön http://www.stilbluete.eu
      :)) viel Spaß dabei
      Gglg

      Löschen
  20. Hallo Mädels,
    hier wäre ich gern mit dabei gewesen - ich liebe Flohmärkte.
    Schöner Blog übrigens.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...