Google+ Followers

Sonntag, 19. April 2015

Die ersten Frühlingsgartenbilder

hab ich heute für Euch.Kebo sammelt ja Geschichten "Typisch für den Frühling..." und
typisch für den Frühling ist für mich, wenn die Bäume ausschlagen.
Geht Ihr eine kleine Runde mit mir?
Das Wetterchen war heute ja herrlich sonning, aber mit dem Wind
wars doch noch ziemlich frisch. Was uns natürlich nicht daran
hinderte, die Gartenliegen endlich rauszustellen.



Nach dem vielen Regen am Freitag explodiert die Natur geradezu.
Dem Hauswurz am Hühnerstelldach kann man fast beim Wachsen
zusehen.




Die Bäume schlagen aus....




 .... und die ersten Blüten sind auch schon da.




Auch in den Beeten spitzeln die ersten Blümchen schon raus.


 




 Auch wenns keiner hören will - der nächste Winter kommt bestimmt
und das frische Holz ist schon zum trocknen aufgestapelt.








Am Hauseingang gibts diesen Frühling bei mir nur weiße Blümchen -
Ranunkeln und Belli stehen überall in Töpfen verteilt.




Eigentlich wollte ich Euch heute auch noch unseren "Zuwachs" zeigen -
wir haben nämlich 4 neue (gerettete) ganz liebe Hühner. Aber die Bilder
sind nicht so toll geworden - sie wollten einfach nicht richtig herschauen.
Also koch ich Ihnen morgen mal was ganz Leckeres (Haferbrei fressen sie
total gerne) und dann wirds hoffentlich mit den Bildern auch was :-).

Und mehr vom Garten gibts bestimmt auch bald.

Bis dahin schick ich Euch ganz viele liebe Frühlingsgrüße - Christiane 

Kommentare:

  1. Bei euch sieht's ja wunderschön aus! Es ist einfach herrlich, wenn im Frühling alles zu blühen anfängt! Das gestapelte Holz erinnert nicht unbedingt an Winter. Ich finde es einfach schön anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,

    schön ist es bei Dir im Garten - der Regen hat der Natur gut getan!
    Man kann dem Blühen und Sprießen richtig zu sehen.
    Dein Hühnerhausdach ist toll, na wenn es Deinen Hühnern da nicht gefällt! Sie werden sich bestimmt mit vielen Eiern bedanken - für die Rettung!

    Liebe Grüße und genieße den Frühling,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    was für ein Prachtgarten! In den Beeten sieht man ja gar kein Unkraut. Ohje - wenn ich da an meinen Giersch denke..... Da guck ich lieber bei dir weiter...*lach*.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane !
    Schön hast Du´s ! Besonders toll finde ich die Hauswurzn am Hühnerstalldach - da schlägt bestimmt kein Blitz ein ;-) Ich hätte ja auch furchtbar gerne 3 Hühner, aber mein Mann wehrt sich (noch).
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Christiane,
    hach, bei Dir würde ich mich auch mal gerne auf die Liege liegen und einfach nur den schönen Garten genießen.
    Das Dach mit Hauswurz sieht so toll aus. Und dort dürfen Deine Hühner wohnen? Toll haben sie es.
    Bei uns hat es überhaupt nicht geregnet, daher musste ich gestern mal den Garten bewässern. Und bei uns ist die Blütezeit der Kirschbäume schon fast wieder vorbei. Seit gestern "schneit" es...lach.
    Dir einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Gell, das Wetterchen war toll (den Wind vergessen wir mal dabei)!
    Deine Bilder sind wunderbar frühlingshaft! Haste denn wenigstens mal in der Liebe geschlummert? Herrliche Einblicke von Dir, lieben Dank dafür und eine sonnige Woche wünscht Dir
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diese kleine Tour durch den wunderschönen Garten!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!!!!
    Das sieht aber toll aus bei euch,. Du hast eine wunderschöne Terrasse.
    Und dein Garte: wie gemalt. Wünsche dir eine schöne Woche.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    deine Gartenbilder sind wahnsinnig schön!!! Vielen Dank für den Rundgang! Auf die Hühner bin ich dann schon mal gespannt...

    Wünsche dir eine schöne Frühlingswoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane,
    die Bilder sind sehr schön und machen so richtig Lust auf Frühling. Ich geniesse das wärmere Wetter und die längeren Tage auch sehr.
    Herzlichst, Signora Pinella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,
    wunderschöne Bilder !!
    Freue mich schon auf die der Hühner.
    Schöne Grüße Jutta !!!

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für wunderschöne Garteneinblicke. Da würde ich auch mal gerne chillig auf der Terrasse liegen. Das mit Hauswurz bepflanzte Dach ist der absolute Hit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,

    wo schöne Frühlingsimpressionen!
    Ganz wunderbar - die Natur ist bei Euch schon so weit - bei uns im Norden dauert es ja bekanntlich immer etwas länger - aber so langsamt wird´s auch frühlingshaft.

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christiane,

    So hübsche Gartenbilder zeigst du uns wieder einmal, da gucke ich immer ganz besonders gerne hin:-) Den Hühnerstall mit all dem Hauswurz finde ich ja Klasse und zudem eine super Idee, ein langweiliges Hühnerdach zu verschönern:-)
    Geniess den Frühling in vollen Zügen und sei von Herzen lieb gegrüsst.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christiane, danke für den kleinen Gartenrundgang. Wunderschöne Bilder. Für meinen Teil müsste es nur noch einen Tick wärmer sein, damit ich den Frühling so richtig geniessen kann :-).
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht herrlich bei dir aus!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    sooooo wundervolle Bilder. Ich mag ja dein Haus von außen sooooooooooooooo gerne. Es ist einfach oberperfekt.
    Alleine die Fensterbänke ....und ....und ....und.....schwärm
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Ach das sieht ja herrlich aus bei Dir, gefällt mir und alles so schön ordentlich. Ich mag den Frühling auch so gerne wenn alles zu blühen anfängt und das erste Grün zu sehen ist. Leider bin ich dann von Allergien geplagt. Aber trotzdem ist der Frühling meine absolute Lieblings-Jahreszeit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christiane,

    oh das sieht herrlich gemütlich aus. Überall grünt und blüht es. Ein bisschen neidisch gucke ich schon, denn hier muss erst noch ein Garten entstehen :-)).

    Herzliche Wochenanfangsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christiane,
    ganz so weit ist es bei uns noch nicht, aber ich hoffe dass unser riesiger Apfelbaum in Kürze seine zartrosa weißen Blüten öffnet und da geht mir jedes Jahr das Herz auf.
    Ihr habt ja einen wunderhübschen Garten, herrlich anzusehen !!!!!!!!!!
    Freue mich schon auf Hühnerfotos,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. liebe Christian,
    das war ein schöner Spaziergang.
    Herrlich schaut es bei Dir aus.
    Dann freu ich mich bald auf Hühnerfotos.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christiane!
    Toll, wie die Natur erwacht und alles grünt und blüht.
    Ich bin heute auch erstmal mit der Kamera durch den Garten gehüpft.
    Euer Hühnerhaus ist ja klasse mit dem Dach voller Hauswurz und deine Terrasse sieht traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christiane,
    vielen Dank für den tollen Gartenrundgang......
    Schön hast du es....auf deiner Liege würde ich mich gerne hinlegen und
    entspannen...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Regen? Bei uns weit und breit nicht zu sehen, wir müssen schon bewässern. Verrückt!! Aber es grünt und blüht und's Herzl wird einem warm!!!
    Super das Dach mit dem Hauswurz. Bei mir ist er in verschiedenen Gefäßen (alte Brotschale, alte Kuchenform ... beheimatet.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christiane,
    was hast du für einen Traumgarten!!!
    So schön!!!!
    Auch der Hauswurz.....und wo wohnen die
    Hühner???
    Toll, toll, toll !!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christiane,
    ist das schön, alles blüht und leuchtet in der Sonne. Ich möchte gleich Platz nehmen. Dank dir auch mal für deine lieben Kommentare, ich freu mich immer über deinen Besuch. Genieße das Wetter, alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
  27. Was bin ich begeistert von Deiner Terrasse. Ich will meine in diesem Jah rauch ein bisserl aufhüpschen. Ich warte nur darauf, dass die Eisheiligen vorbei sind, und dann leg ich los.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christiane,
    Ich bin schon ganz gespannt auf Deinen Hühnerzuwachs :-)
    Wunderschön ist es bei Dir!
    Besonders gut gefällt mir die Hauswurz auf dem Hühnerhaus, bildschön.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christiane,
    ich habe mich gerade sehr gefreut, dass ich Dich als erstes bei meinen Kommentaren entdeckt habe. Schon ein Weilchen habe ich mich nicht bei Dir gemeldet, ach die Zeit ist so knapp, ich schaffe es im Moment einfach nicht so. Sei mir bitte nicht böse.
    Dein Garten muss ein Traum sein. Deine Bilder sprechen Worte!!
    Auch die Qualität der Bilder ist so toll, so scharf, die ziehen einen richtig an!
    Ich freue mich auf Deine Hühner, denn ich erinnere mich immer noch an Deinen (ersten?) Post mit dem hübschen Hühnerhaus.
    Liebe Grüße an Dich, Susi und Alex!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Christiane,
      Deine Worte haben mich gerade so gefreut. :-)))))
      Es freut mich, Dich nun im Club der Mint/Türkis-Fans begrüßen zu dürfen.
      Am liebsten würde ich dann auch mal Deine Töpfersachen in der türkisen Glasur in "life" erleben! :-)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend!
      ANi

      Löschen
  30. Liebe Christiane,
    wie schön es doch immer wieder im Garten ist. ♡♡
    Du darfst gerne öfters Bilder zeigen. Herrlich!
    Was war denn mit den Küken, dass ihr sie retten musstet? Bin schon neugierig auf die Haferschleimbilder ;-)
    Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Feierabend!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christiane,
    ihr habt einen wundervollen Garten! Der Dachwurz auf dem Hühnerstall schaut super aus. Könnte ich vielleicht auch ausprobieren. Benötigt diese Pflanze Erde oder Kies?
    Ich bin schon gespannt auf eure 4 neuen Hühner:)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Hi Christiane,
    das sieht ja alles unglaublich schön aus!
    Wahnsinnig gut gepflegt, da bekomm ich grad ein schlechtes Gewissen ;-)
    Ich muss unbedingt in den Garten.....

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christiane,
    ich muss grad über mich selber und über meine manchmal schockierende Fantasie lachen - und zugleich den Kopf schütteln: Du hast geschrieben, dass die neuen Hühner beim Fotografieren nicht herschauen wollen ... "also koch ich..." - und mein böses Hirn ergänzte dann geich "... Hühnersuppe aus ihnen"!!! Aber zum Glück ist alles ja ganz anders, und ich freu mich schon auf die Fotos von ihnen! Deine Gartenfotos sind toll, und übrigens begeistert mich ganz besonders das Hauswurz-Hühnerstalldach - so hübsch!!!
    Alles Liebe an dich und die Deinen (auch an die Hühner natürlich!),
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/rdl-4-uber-gluckliche-gartnerinnen.html

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Christiane,

    ja herrlich dieses erwachende Leben und frische Grün. Meine Lieblingsjahreszeit ist ja der Herbst. Aber Frühling kommt direkt dahinter. Es geht doch nichts über dieses erste zarte grün in den Zweigen. Eine geniale Farbe!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Christiane,
    ein traumhaft schöner gepflegter Garten, ganz wunderbare Bilder. Und irgendwann möchte ich dann auch Deine Hühner kennen lernen :-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Christiane,
    wunderschöne Gartenbilder...!
    Das schöne Wetter und die warmen Temperaturen laden ja förmlich dazu ein, die Natur beim erwachen zu fotografieren.
    Bin schon gespannt auf die Hühner ;0)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  37. Traumhaft schön Euer Frühlingsgarten!
    Da bekomme ich richtig Lust mir eine Liege zu schnappen,
    dazu eine Tasse Tee und ein gutes Buch - ab in den Garten.
    den hab ich aber -noch- nicht. Bis dahin erfreue ich mich an deinen schönen Bildern.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde, es ist jedes Jahr wieder aufs Neue ein Wunder, die Natur zu beobachten, wie sie quasi explodiert. Die Fotos sind sooo schön.
    Habt alle einen entspannten Sonntag.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Christiane !
    Es sieht soooo wunderschöne aus bei Dir !
    Man sieht wieviel Liebe und Arbeit darin steckt !
    Da werde ich gerade ganz neidisch ;o)

    Auf Hühnerbilder bin ich auch schon sehr gespannt :o) !
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Christiane,
    ich danke dir für den gemütlichen Spaziergang durch dein wunderschönes Reich !!!! Da kommeich gerne noch viiiieeeeel öfter vorbei.
    sei gaaaanz <3lich gegrüßt und ich wünsche dir eine fantastische Woche :O)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Christiane, sehr schön und sehr gemütlich sieht es bei Dir aus. Und ja, der Frühling ist eine wunderbare Jahreszeit. Man kann zusehen, wie die Natur erwacht und sich das Leben entwickelt. Herrlich!!! Ich freue mich auch schon auf Deine Hühnerbilder und finde es klasse, dass Du welche hast. Bis dahin...liebe Grüße Linde

    AntwortenLöschen
  42. Ganz, ganz, ganz, ganz zauberhaft. Dein Garten, das Licht und die wundervolle Terrasse!!! Alles einfach nur schön.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  43. Ui, das sind wirklich wunderschöne Gartenimpressionen!
    Solch eine Blumenpracht hätte ich auch gerne, bei einem Balkon ist das etwas begrenzt ;)
    Aber da kriege ich doch gleich Lust, mit dem Bepflanzen endlich loszulegen wenn ich so schöne Bilder sehe
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  44. Wundervolle Gartenbilder. So richtig zum Träumen!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...