Google+ Followers

Montag, 3. Oktober 2016

O'zapft is...

Hallo Ihr Lieben!
 
Vor einigen Wochen hatten wir eine Familienfeier und das Thema war "bayrischer Abend".
Nachdem der Dresscode (Dirndl und Lederhose) ganz klar geregelt war, galt es
mit entsprechender Deko die "Festhalle" zu schmücken.
Wenn man bayrisch hört, denkt man automatisch an "blau/weiß",  aber genau das wollte ich nicht!

Seht selbst, was draus geworden ist.
 
 
 
 Als Blumenvasen wurden Bierflaschen umfunktioniert, die mit "Wurstbendel"
(wie man bei uns sagt) "verschönert" wurden.


 
Die Menükarte wurde kurzerhand als "Baum" in die Mitte
der Tische platziert und diente zusätzlich noch als Deko. Auf der Rückseite
war die Getränkekarte zu lesen...
Die Teelichter wurden aus Birkenholz von einem lieben fleißigen Helfer
handgefertigt.

 
... noch warme Brezen und frisch zubereiteter Obatzter - mmmhhh.
 
Natürlich waren Christiane und Susi als Inspiration und
ganz fleißige Helfer mit von der Partie!
  

 



So durften wir ein rundum gelungenes Fest genießen!

Vielleicht habt ihr auch mal Lust "bayrisch" zu dekorieren? Ist wirklich
ganz einfach, denn man braucht nicht viel Schnick-Schnack.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen guten Start in die neue Woche und
bleibt weiterhin neugierig!
Eure Alex.

Kommentare:

  1. Liebe Alex,
    Eine wunderschöne Tischdekoration habt Ihr da gezaubert.
    Da bekommt man richtig Lust auf Tracht.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alex
    In München ist zwar heute dann Schluss mit dem großen Volksfest---aber bayrisch feiern kann man ja immer!!
    Ganz ganz toll dekoriert. Ich mag rot weiß auch total gerne!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alex!
    Eine tolle, nicht blau weiße, Bayerndeko ist das! Gefällt mir sehr gut. Und Tracht gefällt mir sowieso immer. Ihr habt wirklich wunderschön die Tische gedeckt und sehr liebevoll vorbereitet.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alex,
    das sieht so toll aus, da wäre ich gerne mit dabei gewesen. ;))
    Ich finde die rot/weiße Dekoration richtig gut.
    Ihr habt Kleinigkeiten zu richtigen Highlights gemacht.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alex,
    fesch schaut ihr drei aus.
    Die Dekoration gefällt mir richtig gut :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Mottofest und so scgön umgesetzt.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. MOIIII des war sicha ah GAUDI ,,,,
    toll habts des hergrichtet,,,,,
    na bei der UNTERSTÜTZUNG
    kann des ja lei ah gelungenes FESCHTL gwesn sein

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane, eine sehr schöne Deko zum persönlichen Oktoberfest. Besionders gefallen mir die getränke-und Speisekarte. Toll! Und ihr schaut in euren feschen Dirndln superschick aus. Dir und Deinen Mitstreiterinnen ebenfalls einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße sendet die Rosi-Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Oooh, meine liebe Christiane im Dirndl.
    Hübsch schaust du aus. :-)
    Und wie schön der Tisch gedeckt ist..., da würde ich auch gerne Platz nehmen. Dass das ein gelungenes Fest war, glaube ich gerne.
    Herzliches Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  10. So richtig schön zünftig schauts aus!!! Da hätte ich direkt Lust mich auf eine Brezel und ein Bier dazu zu gesellen.
    Bestimmt war es ein tolles Fest.
    ...und schicke Madln seid´s ihr auch ♥

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Lust hätte ich schon, liebe Alex!!
    Sieht total schön aus, toll habt ihr das gemacht!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alex,
    die Deko ist dir/euch echt supergut gelungen! Sieht toll aus! Auch wenn's nicht blau-weiß ist :)
    Die Speisekarte ist ne tolle Idee!
    Habt noch ne schöne Woche und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Voll süß, oder sol ich sagen zünftig ;-) Ich hätte gerade Lust, mit euch zu ferin. Leider aber kein Dirndl. Schnief. Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alex,
    da hast du dir ja einiges einfallen lassen! Sehr coole Deko, besonders gefällt mir die Farbwahl es sieht sehr geschmackvoll und einladend aus!
    Das war bestimmt eine schöne Feier :)

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alex,
    das sieht so toll aus. Ganz nach meinem Geschmack ,-)
    Danke für die lieben Worte zu meiner Blogpause.
    Ich komme bestimmt zurück!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alex,

    das ist wirklich richtig urig wie ich finde!! Die Deko in meinen Lieblingsfarben macht richtig gute Laune und die Stimmung war sicher prächtig, chic habt Ihr allesamt ausgesehen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alex,

    zünftig, zünftig! Sieht absolut toll aus!
    Und wie ich sehe hat Bärbel ja schon ein Dirndl in der vorgegebenen Farbe für die Hochzeit nächstes Jahr ☺ Perfekt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alex,
    eure Deko in Rot-Weiß gefällt mir wesentlich besser als Blau-Weiß. Wirkt irgendwie freundlicher und auch festlicher. Ihr Drei schaut übrigens sehr fesch in Dirndl und Lederhose aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Gut seht ihr drei aus in den Dirndl :) Die Deko gefällt mir sehr gut,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...