Google+ Followers

Samstag, 20. Dezember 2014

Kommt doch rein...


Hallo Ihr Lieben,

kommt doch mal mit rein zu uns, dass ich Euch so kurz vor Weihnachten
noch ein wenig Deko im Eingangsbereich zeigen kann.
Das Wetter ist zwar alles andere als weihnachtlich, es hat wieder viel
geregnet heut, aber dann machen wir es uns halt drinnen schön
kuschelig.



 An unserer Treppe hängt an Weihnachten meistens eine
Girlande mit "Liebhaberstücke-Deko", also was aus
Stoff, Ton und Papier :-)




Ich hab grad gemerkt, dass ich eigentlich im Eingangsbereich fast nur
Liebhaberstücke-Deko hab. Die Bäumchen von Alex mag ich so sehr,
dass ich mittlerweile schon vier Stück besitze.







Bei unserer letzen Ausstellung hatten mit einige unserer Stücke
im "Silke-Leffler-Stil", da wir ihre Zeichnungen einfach alle drei
so schön finden.




Darum haben wir einige Motive auch auf Kugeln, Bäumen und Sternen
"gezaubert". Leider kann ich Euch gar nicht mehr zeigen, da wir alles verkauft haben....






Natürlich hab ich auch wieder Amaryliss im Haus. Eine wunderschöne rosafarbene
ist leider umgekippt und war nicht mehr zu retten. Aber die weißen
sind auch sehr schön (ich muss allerdings gestehen, dass die rechte nicht
echt ist - ich mag eigentlich keine unechten Blumen, aber ich hab sie geschenkt
bekommen und find sie eigentlich ganz schön :-))





 Und das ist dieses Jahr mein neues Lieblingsweihnachtsteil:
Mein (von meinem Mann befüllten) Adventskalender. Susi
hat ihn gemacht und ich hab natürlich gleich mal mein
Vorkaufsrecht genutzt und einen abgestaubt :-)
Ist er nicht einfach nur schön?




Ja... und jetzt dauert´s nicht mehr lang, denn
in ein paar Tagen....

Wann fängt Weihnachten an?
Wenn mitten im Winter eine Rose aufblüht,
der Schmetterling leuchtend bunt durch den Garten zieht,
die Nachtigall ein Lied der Hoffnung singt
und zwischen Menschen Freundschaft und Glück erklingt.
Wenn mitten im Streit Versöhnung beginnt,
es selbst zwischen Feinden wieder richtig stimmt,
der Reiche mit dem Hungrigen teilt
und der Lahme zum Regenbogen eilt.
Wenn mitten im Leid die Not gewendet,
das Dunkel des Todes durch Licht beendet,
ein Kind wichtiger als alles ist
und Du ganz Du selber bist,
dann fängt Weihnachten an!




 Ich wünsch Euch allen morgen allen einen wundervollen
4. Adventssonntag. 
Ärgert Euch nicht über Stress und Wetter,
denkt ein wenig an die Menschen, denen es nicht so gut
geht wie uns.

Ganz liebe Grüße,
Christiane

Kommentare:

  1. Hallo!!!!
    Das sieht alles wunderschön aus bei dir. Dein Flur ist wirklich toll,mit den großen weißen Türen.Ich wünsche dir einen schönen 4.Advent .
    Dekofreudige Grüße von Andrea.
    Es regnet im Ruhgebiet.(igitt)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    ohhh, so einen schönen Flur hätte ich auch gerne. Einfach klasse! Und die Deko ist natürlich wunderschön.
    Ich wünsch' Dir auch einen schönen 4. Advent.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane,
    wunderschön hast du deinen Flur dekoriert. Alles sieht so hell und freundlich aus. Die Bäume gefallen mir auch sehr gut und der Stern hat es mir besonders angetan. So schön!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    einzigartig, wunderschön und ganz individuell...ich bin verzaubert.
    Ich wünsche euch dreien und euren Familien von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest
    genießt die Feiertage
    du hast so recht, es ist ein Geschenk, dass wir so unbeschwert genießen und leben können.
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christiane,
    Deine Deko sieht wunderschön aus. Nicht zu überladen und genau das mag ich.
    Ich wünsche Dir einen tollen 4. Advent,
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christiane

    sehr geschmackvoll hast Du Deinen Flur dekoriert! Die hellen Farben gefallen mir sehr gut, vielleicht sollte ich doch auch einmal auf rot verzichten!
    Liebe Christiane ich wünsche Dir und Deinen Freundinnen sowie Euren Familien
    stressfreie letzte Adventtage und ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Zeit zum Geniessen.
    Dir natürlich dann noch einen perfekten Urlaub!

    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane!
    Bei Dir sieht es ganz toll aus, wunderschöne Deko und die alten Möbel...
    Einen schönen 4. Advent
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. liebe Christian,
    so viele schöne Fotos mit so vielen liebevollen Dekosachen, man kann sich gar nicht entscheiden, welches denn das schönste sei.
    Jedes einzelne ist wunderschön, man kann sich gar nicht sattsehen.
    einen wunderschönen 4. Advent und
    liebe Grüße
    Gerti
    Das Gedicht ist auch einfach toll!

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese wundervollen Bilder, habe mir sie jetzt schon drei Mal angeschaut und bin ganz angetan von der Deko.
    LG und einen schönen Adventssonntag Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane,
    schön hast du es dekoriert bei dir...mit so vielen tollen Liebhaberstücken...es gefällt mir total gut... :)
    Dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes und besinnliches Fest... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir ist es wirklich durchgehend weihnachtlich. Und ich habe mich sofort in deine Treppengirlande verliebt, die sieht so schön aus.
    Ebenfalls einen schönen 4. Advent.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane
    Wunderschön ist es bei dir. Oh ich wünschte, wir hätten so ein grosszügiges Haus mit Treppe zum schmücken. Und die Bank mit dem wunderschönen Kissen ist ja auch so schön.
    Der Adventskalender ist ja der Hit. Ich bin mir sicher, dass die schnell weg waren.
    Toll ist auch der Weihnachtsspruch.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und schon jetzt wunderbare Festtage mit viel Zeit für deine Lieben.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,

    bei Dir sieht es so schön aus ..... irgendwie herrscht bei mir dieses Jahr ein heilloses Durcheinander ;o)) Nichts passt so recht zusammen...egal, Hauptsache ist doch das Fest und die Geburt Jesu.

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe christiane! soooooooooo schön sieht es bei dir aus! und eure dekostücke sind einfach toll!!!! am meisten mag ich die getöpferten sachen :) und der adventskalender ist auch große klasse!!!!
    der vierte advent ist schon fast wieder vorbei, aber ich wünsche dir noch einen schönen abend im kerzenschein und wunderschöne weihnachten! ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  15. Liiiiebe Christane!
    Wow, siehts bei dir gemütlich weihnachtlich aus. Alles mit euren schönen selbstgemachten Dingen, toll!
    Grad die Treppe, das ist ja was für mich.... Ich hab das wirklich jedes Jahr vor, das Treppengeländer zu schmücken, aber dann bleibts dabei. Eigentlich schade, bei dir siehts wunderbar aus. So will ich das auch ;0)
    Hab noch einen schönen Abend und falls wir nichts mehr voneinander hören ähhhh lesen ;0), wünsch ich dir ein wundervolles Weihnachtsfest, genieße es mit deinen Lieben und habt eine schöne Zeit !
    Alles Liebe für dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christiane,
    Wunderschön ist es bei Dir :-)
    Deine Treppe hast Du so hübsch geschmückt, einfach genial.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christiane, Danke, dass Du uns in Dein Zuhause eingeladen hast und danke für das wunderschöne Gedicht. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Christiane,
    schön, dass wir uns gefunden haben!
    Dein Eingangsbereich ist ja schon so unglaublich gemütlich, da kann
    ich mir gut vorstellen wie der Rest des Hauses aussieht.
    Die Tür mit den vielen Glasscheiben ist ein echter Hingucker. Wir versuchen auch seit kurzem (äh, jetzt etwas über sieben Jahre!) eine ähnliche Tür vom Ess- zum Wohnzimmer einzubauen, aber naja.....noch ist keine da!
    Die Bäumchen aus Stoff hast Du sicher auch alle selber genäht, so schöööön!
    Seit ich blogge (kurze 4 Monate) befasse ich mich wieder mit dem Gedanken meine mittlerweile wahrscheinliche völlig verstaubte und vereinsamte Nähmaschine aus den Tiefen des Kellers zu befreien....mal seh´n jetzt hab ich erstmal ein Schnellstricker-Buch zwischen ;-)))))) Ich muss selber lachen, man hatte vorher schon viele Ideen und jetzt werden es immer mehr ;-))))))

    Für die Weihnachtstage wünsche ich Dir und Deiner Familie eine entspannte Zeit und dann noch einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es scheint mit Deinem Lapi tatsächlich nicht geklappt zu haben, zumindest entdecke ich Dich nicht bei meinen Followern ;-)))
      Mich findest Du bei Dir unter GFC ;-)))

      Liebe Grüße,
      Moni

      Löschen
  19. So viel schöne Deko... aber besonders gefällt mir der Adventskalender, wunderschön!
    Ihr Drei, ich wünsche Euch und Euren lieben Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und wir lesen uns im Januar wieder :-)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christiane,
    unser PC ist schon im Weihnachtsmodus ;-( *grrrrrr*
    deshalb nur gaaaanz <3liche Grüße und ein schönes Weihnachstfest.
    Sobald hier wieder alles richtig läuft, bin ich auch wieder da,
    Renate :O)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christiane,
    dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christiane,
    vielen Dank für den kleinen Rundgang in Deinem Haus. Bei Dir ist es einfach schön, die Deko von Euch ist zudem ein Augenschmaus. :-) Kein Wunder, dass Ihr alles verkauft habt! :-)
    Liebe Grüße nochmal an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Chrstiane,
    so viele schöne selbstgebastelte Schen. Ich bewundere eure Kreativität.
    Ich wünsche euch Dreien eine wunderschönen Silvesterabend.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. *wuuuunerschööööööön*
    Eigentlich schade, dass die Weihnachtszeit nur so kurz ist ;-/
    :O)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...